Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 46

Thema: Startattribute der Rassen

Standard Startattribute der Rassen

habt ihr die Startatributte der Rassen auf der offiziellen Page schon angeguckt? Irgendwie frage ich mich, wer bei den Stats einen Menschen anfangen wird. Ich mein, die haben überall 20 Punkte, die haben also nirgends Stärken. Wenn ich Klasse x machen will, dann nehme ich mir doch eine Rasse, die mind 25 oder besser 30 in dem für die Klasse wichtigen Attribut.

HAt sich die Rassenwahl nach den Zahlen bei euch eigentlich verändert? Bei mir nicht, will ja Magier und Erudit, die passen am besten zusammen

2. Standard

Ich spiele eigentlich nie Menschen in RPGs, aber die Startwerte sind total egal meiner Meinung nach. Diese paar Punkte da? Naja vielleicht ist das in Eq2verhältnissen ja viel, ka, wird man dann ja zu release sehn.
    NTSC ist der amerikanische Videostandard und steht für Never The Same Color !
    Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.

3. Standard Re: Startattribute der Rassen

Zitat Zitat von gracjanski
    habt ihr die Startatributte der Rassen auf der offiziellen Page schon angeguckt? Irgendwie frage ich mich, wer bei den Stats einen Menschen anfangen wird. Ich mein, die haben überall 20 Punkte, die haben also nirgends Stärken. Wenn ich Klasse x machen will, dann nehme ich mir doch eine Rasse, die mind 25 oder besser 30 in dem für die Klasse wichtigen Attribut.

HAt sich die Rassenwahl nach den Zahlen bei euch eigentlich verändert? Bei mir nicht, will ja Magier und Erudit, die passen am besten zusammen
    das war von anfang an klar, daß mage und erudit zusammenpassen...

wer bei solchen werten nen menschen nimmt ist höchstwahrscheinlich RPGler... ich nehme relativ oft menschen bei RPGs, nur da ich in EQ1 nen HE gespielt habe, werde ich das wieder tun... egal, wie die startwerte aussehen...

4. Standard

also bei eq1 haben die stats ja eh kaum unterschied gemacht, zumindest im bereich von 5 points rum, ausserdem war ne hohe startint beim eruditen eher von nachteil (ich spreche aus erfahrung da ich einen hatte) - durch den hoeheren startwert warst du eher am cap, das es ja zweifellos in eq2 wieder geben wird.
    wenn du also mage spielen willst kannst du eh davon ausgehen, dass alle, oder viele itemns auf int ausgelegt werden, ich hatte also mit meinen eruditen sehr bald das cap voll, und alle anderen items waren quasi nutzlos(zumindest was den reinen intbonus angeht), so das man dann auf andere stats geht wie zb dex usw...was aber fer nen mage wesentlich schwerer zu steigern ist da einfach die items in der beziehung magelware sind. (ok ab nen bestimmten level ist eh egal da man alle stats auf max hat - hatte - aber darum gehts ja im moment net) - also ich fuer meinen teil hab mich ordentlich geaergert, dass ich ein eruditen genommen hatte, darkelf fuer infravision, highelf fuer mehr char (spielte einen ench) - oder ne echse fuer regen/mehr hp waehren unter umstaenden besser gewesen wenn man in betracht zieht das die eh alle auf den selben endwert kommen,
    die paar punkte mahr am start wirken sich also nur am anfang des games aus, im mid und endbereich ist dann so was wie natuerliche regeneration, mehr ac durch mehr agi usw besser - meiner meinung nach, aber das sieht ja jeder anders

baba

5. Standard

Ich denke das ist eigentlich aehnlich wie in EQ1, da waren die Menschen ja auch ueberall im Mittelmass und halt nirgends richtig gut *g*. Aber da haben trotzdem viele Menschen gespielt, zudem gabs ja noch den EXP Bonus den man als Mensch bekommen hat und damit halt doch bisserl schneller lvln konnte.
    Generell nehm ich auch so nicht gerne nen Menschen wenn man soviel Auswahl an Fantasy Rassen hat...das wirkt dann irgendwie wie Verschwendung :D

6. Standard

Ich bin mir zur Zeit noch nicht wirklich sicher welche Rasse ich wählen soll. Es gibt jedoch 4 rassen, die ich mit grosser wahrscheinlichkeit nicht wähle: Erudit, Ogre, Iksar und woodelf. Nicht weil ich die nicht mag, sondern weil ich die in EQ1 schon bis zum Erbrechen gespielt hab.. :D

In der offiziellen Seite wird ja immer schön erwähnt, welches hauptattribut für die Klassen der fighter mages etc wichtig sind. Aber gibts für die Artisan professions auch verschiedene Bedeutungen der attribute ?? oder is das da egal ? In EQ1 wars jedenfalls nen grosser Unterschied wie hoch wis oder stärke oder so waren, wenn man sich den Tradeskills zuwendete.

Xiraal

7. Standard

Zitat Zitat von nillaan
    also bei eq1 haben die stats ja eh kaum unterschied gemacht, zumindest im bereich von 5 points rum, ausserdem war ne hohe startint beim eruditen eher von nachteil (ich spreche aus erfahrung da ich einen hatte) - durch den hoeheren startwert warst du eher am cap, das es ja zweifellos in eq2 wieder geben wird.
    Also ich weis net was du hast =)
    An der Cap zu sein ist meist sehr willkommen, da es bei allen Castern (in EQ1) mehr Mana bedeutet.
    Und das mit den Items?
    Schmeiss ein paar Int items weg bis du genau an der Cap bist und hol dir Resist und Mana Gear

Zum Thema zurück.

Ich hoffe für die Menschen, dass sie irgendwie die scheiss stats ausgleichen können, z.B. einen EXP Bonus wie in EQ, ansonsten wird es davon recht wenige geben.
    Menchen sind sowieso nicht die beliebteste Rasse und wenn die dann auch noch schlecht sind werden nur Hardcore Human Spieler diese spielen.
    Ilion Sturmlied
    -------------------

8. Standard

Sorry aber sind Start-Stats nicht eigentlich vollkommen unwichtig? Wichtig wären doch viel mehr die Caps, wenn die sich von Rasse zu Rasse unterscheiden, aber wie viel man anfangs hat macht doch net wirklich was aus oder?

Abgesehn davon wär mir das auch egal, ich spiele nicht um der Beste zu sein sondern um Spass zu haben. Und nen Menschen wer ich sicher auch spielen u.a. .

9. Standard

Bin teilweise ein bisschen enttäuscht wegen den Stats. Meine alternative Klassenwahl Iksar Defiler würde damit wohl am Anfang ein bisschen schwieriger werden. Aber mal sehen, wie sehr die Startattribute für den anfänglichen Spielverlauf entscheidend sein werden
    Iksar sind böse, sie sind verschlagen, und wenn sie dich fressen, wird keiner nach dir fragen

10. Standard

ohhhm illion also so ganz geht das ja net ), die meisten high level items haben resistgear, mana drauf hp drauf und noch ein eff, - wenn du jetzt mit nen high int anfaengst brauchst du nur wenige items um am cap zu sein, - und genau das meinte ich, auf der mehrheit des castergears is nun mal int + andere stats drauf drauf - logo. - also wer mit nen eruditen im highlevelbereich net ueber den cap war ...naja... - auch mit aa cap raise skill.
    ich kenne auch keinen anderen high level caster der sich sorgen um int oder wis machte, schau mal diverse profile an, da haben fast alle max int/wis, und viele sind eben drueber wenn sie schon nen sehr hohen startwert haben wie eben ein eruditen wizzard usw.
    - also ich bleibe bei der meinung das es mehr als genug intitems fuer caster gibt, gerade im high end bereich - und da kommen wir ja alle mal hin. dann lieber mit net so hohen stat anfangen aber dafuer nen anderen skill fuer den es gewoehnlich fuer caster net so tolle items gibt, eben wie dex/agi - oder nen rassenbonus wenns den gibt und der nuetzlich ist

und mit den mana, das stimmt schon, logo is int/wis = mana, aber cap is cap, wenn du am intcap bist gibts auch kein mana extra fuer mehr int, dann gehts nur noch mit + mana items weiter und die sind ja recht begehrt weil eben viele am cap sind und nur damit den pool erweitern koennen

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte