Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 46

Thema: Startattribute der Rassen

1. Standard

fluch hin oder her, schau dir ein oger an - fett und massiv, als mage kann man nur roben tragen da einen andere ruestungen beim casten behindern - so wird das ja immer erklart...und wie schauts dann mit 150 kilo uebergewicht aus? :D
    ne aber mal im ernst, ich wuerde sagen es is ja ganz ok das jemand den harten weg gehen will, ABER dann sollte sich das auch auf die max stats auswirken, und das tuts net, frueher oder spaeter werden wieder alle mages max int haben ( es sei denn es ist nach oben offen) und dann isses ja sinnlos, nein ganz im gegenteil, dann ist der oger ganz klar im vorteil da magesachen primaer sachen mit mana und int haben, kaum ac und hp....der oger würde also durch seine startwerte in hp ein deutlichen vorteil haben, wenn man mal davon aus geht das int relativ leicht zu maxen ist und hpwerte eher schwer (so wie in eq1 eben- was ja auch vom prinzip her sinn macht), naja und das nun ein ogermagier der perfekte mage im endegame ist kanns ja wohl net sein, oder?
    ich weis das posting ist sehr hypotetisch gehalten, basiert aber auf eq1 erfahrungen und die werden mit eq2 sicher net das rad neu erfinden....

2. Standard

warten wir die beta ab?? 8)
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

Standard

Zitat Zitat von Berme
    Zitat Zitat von Kharass
    Moogard hat in einem seiner Statements glasklar ausgesagt, das +1 Punkt auf irgendwelche Stats schon ne grosse Auswirkung hat. Anders als in EQ1, wo das eigentlich relativ egal war. Daher gehe ich schon davon aus, das man sich ueberlegen sollte, welche Rasse man waehlt. Was mir wiederum recht ist, da ich keinen Bock habe, staendig irgendwelchen Ogermagiern uebern Weg zu laufen. Schon alleine fuer die Idee (ARAC) muessten die Entwickler gesteinigt werden....
    finde ich gar nicht. wenn schon ein punkt einen grossen unterschied macht wären zb ogermagier schonmal nicht die optimale wahl für einen magier. wer einen ogermage spielen will muss dafür also in kauf nehmen dass er nie so gut werden wird wie andere mages.
    ausserdem darf man speziel bei ogern nicht deren hintergrund in EQ2 vergessen. der fluch lastet nicht mehr auf ihnnen weswegen sie nicht mehr so dumm sind wie in EQ1. warum sollten dann nicht auch oger, wie in den zeiten vor dem fluch, magier werden? immerhin waren sie mal berühmt für ihre magier ;)
    Mir gehts eigentlich nich darum, ob es optimal ist oder nicht, sondern vielmehr darum, das ich keinen 200 Kilo-Brocken mit ner Robe (oder vielmehr Zeltplane) am Koerper sehen moechte... wie sieht das denn aus ? Da koennen Oger von mir aus superintelligent sein, aber der klassische Oger im Fantasy-Bereich ist nunmal kein zauberstabschwingendes Etwas.

Sicherlich werden jetzt einige sagen, das es sowieso alles nur Fantasy ist und das da theoretisch jeder alles werden kann. Schliesslich kann man seine Rassen ja designen wie man will. Aber nen Oger bleibt fuer mich der Inbegriff fuer nen fetten Tank an der Front. Thats it....

Diese Vermischung von "klassischen" Vorstellungen der einzelnen Rassen find ich einfach nicht gut. Ob es nun Highelf-Necros sind, oder Ogermagier... ich kann mir echt nicht vorstellen, das so viele Leute aus RPG-Gruenden darauf bestanden haben, das jeder alles kann. Die haetten sicher auch mit den normalen EQ1-Standards leben koennen. Und hier geht es einzig und allein um RPG-Aspekte.

Leider wurde bisher nicht von offizieller Seite darauf eingegangen, ob sich die Wahl der Rasse auch auf das Stat-Cap auswirken wird. Sollte sich heraustellen, das jede Klasse das gleiche Stat-Cap besitzt (egal was fuer ne Rasse man auswaehlt), dann wird ein Ogermagier sicher kein Einzelfall mehr bleiben, sondern eher der Eruditen-Mage. Denn ein Großteil der Leute sucht seine Rasse nach Stats/Abilities aus IMO...

4. Standard

eine DER (und wohl auch ein sehr verbreitetes)klassischen "fantasyregelwerke" dürfte das AD&D-regelwerk sein, und da gab es sehr wohl Ogermagier, die auch noch was "drauf" hatten!

5. Standard

geht doch net darum ob jetzt ein ogermagier in ad&d gut ist, am anfang in eq2 wird sicherlich der mage mit den hoechsten int am besten sein....aber der vorteil kann sich sehr sehr schnell in ein nachteil veraendern - wenn ich naemlich am cap bin und da is noch ne menge content vor mir, der ogermage aber froehlich weiter intitems sammeln kann bis er auch mal max int hat - wenn alle das selbe cap haben ist es durchaus möglich das der erudite die schlechteste der wahlen fuer nen mage ist, da man nun mal im high-end bereich vermehrt gewichtung auf hp/ac/resist legt weil max int sowieso selbstverstaendlich ist.....

6. Standard

ich hab mich auch auf den begriff "klassisch" bezogen und sonst auf nichts!

wenn jeder das gleiche xxx-cap hat dann stimmt mMn irgendwas mit dem "rassendesign" nicht, und sollte schnellstend behoben werden.

Standard

Stimmt, Oger-Magi in AD&D haben schon was auf dem Kasten, aber dafuer hatten die zum Teil auch ne ganze Menge Nachteile, die es (jetzt auf EQ2 bezogen) im Game scheinbar (Spekulation, da noch nix genaues bekannt ist) nicht geben wird.

Zumal die aber nach AD&D Regeln auch nicht unbedingt Roben getragen haben und mit nem kleinen Dolch in den Flossen rumgerannt sind, wenn ich das so recht in Erinnerung haben aus dem Regelwerk.

Zudem gab es Oger-Magi auch nicht wie Sand am Meer. Sollte sich aber herausstellen, das alle Rassen die gleichen Caps haben, dann wird der Oger-Mage die Regel und nicht mehr die Ausnahme sein. Bei unterschiedlichen Caps kommt dann wieder nur der RPG-Effekt zum tragen (nix im negativen Sinne).

Wie gesagt, im Moment kann man nur spekulieren, da es im Bezug auf Caps keinerlei Infos gibt. Wenn es wider Erwarten doch unterschiedliche Caps geben sollte, ist die ganze Diskussion sowieso hinfaellig... :D

8. Standard

wieso sollte der Ogermagier die Regel sein?
    er liegt im Schnitt mit 50% unter der INT einer optimaleren Magier Rasse und sogar 66% unter der INT einer perfekten Magier Rasse...

und wenn im Spiel gegeben ist, dass man nur schwerlich statpoints dazu gewinnt durch Ausrüstung (+1 etc) dann bitte bleibt der Ogermagier noch die Ausnahme...

Immer schön sachlich bleiben, das EQ2 Konzept ist nahezu unbekannt...
    und ich glaube nicht, dass es sinnvoll ist, das statpoint system vom ersten Teil mit dem vom 2. Teil zu vergleichen ...

also schon cool bleiben 8)
    m0wl ;)

Standard

Da es aber halt nix anderes zum vergleichen gibt, vergleicht man es halt mit EQ1. ;)

Das mit der Regel bezog sich auf Erfahrungen aus EQ1, wo es ohne Probleme moeglich war, seine Stats zu maxen. Da nehme ich doch lieber am Anfang ne Rasse die weniger INT hat und dafuer mehr STR/STA/AGI als Caster, also wenn ich z.B. nen Eruditen nehme, der superschnell am Cap ist. Vielleicht denke ich auch nur zu sehr in PG-Dimensionen, wo ich moeglichst viel auf max. Level rausholen moechte. ;)

Anmerkung: Da sich meine Vermutungen und Gedanken auf EQ1 beziehen, moechte ich mich nicht auf meinen Äußerungen festnageln lassen. Und solange wir nicht mehr wissen, kann ich gerne ein bischen Skepsis an den Tag legen. Waere ja langweilig, wenn wir alle einer Meinung waeren, oder ? :D

P.S.: Du hast doch bloss Angst also Oger zu enden Ur'shak :D

10. Standard

und nochmal sage ich, um zu sehen wie das mit dem Cap funzt ist die beta da 8) ... am ende gibts nur noch Oggahs in norrath 8/
    m0wl ;)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte