Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Zeitung in EQ2

Patrichkij Guest

Standard Zeitung in EQ2

Hallo EQ2 Gemeinde ,
    ein Thread auf der offiz. Homepage hat mich auf die Idee gebracht.
    Wäre es nciht schön, wenn es eine Zeitung für EQ2 gäbe, in welcher man die neusten Geschichten von der Welt von Norrath erzählt bekommen würde.
    Natürlich von Spielern für Spieler.
    Ich stelle mir das so vor:
    EIn paar Spieler bringen eine Zeitung raus. Jeder Spieler kann dem Redaktuer Geschichten zukommen lassen.
    Vielleicht wurde ein gefährliches Monster irgendwo in den Sümpfen gesehen, vielleicht gibt es einen großen Krieg zwischen 2 Stämmen etc.
    Sowas wurde schon einmal bei SWG gestartet, und es war immer richtig viel Spaß.
    Ich fände es schön,wenn man sowas auf die Beine stellen könnte. Ich weiß, dass es noch ein wenig hin ist bis das Spiel rauskommt, aber so ein Projekt bedarf auch ein bisschen Planung.
    Würde mich über Feedback freuen.

-->Patrichkij

Standard

erstmal willkommen

dann weiss ich noch nicht genau, wie das funzen sollte, habe SWG nie gespielt. Und btw. nicht vergessen, könnte sein, dass es Überschneidungen mit "normalen" News geben wird.

Also ich bräuchte da mehr Infos, wo kann man sich mal paar Beispiele von SWG angucken? Und wenn du das vorschlägst...ist das eine Bewerbung dafür ?

3. Standard

http://www.entenboard.de/projekt_ent...ce_Events0.htm Rechts die jeweilige ausgabe anwählen

Standard

Nachdem ich mich nun schon seit mehreren Tagen hier rumtreibe, hat mich dieser Post dazu gebracht mich endlich mal anzumelden. :D

Sollen die jeweiligen Artikel dann in oder out character sein? Also sozusagen von Spieler-zu-Spieler oder von Charakter-zu-Charakter?

5. Standard

Denke das es schwirig werden könnte, solch eine Zeitung ins Spiel zu integrieren.
    Zu viele Spieler könnten zu viele mehr oder weniger wichtige Infos posten und damit evtl. relevante Themen überdecken.

Eine kontrolliert eingesetzte Zeitung allerdings auch mit personalisierten Infos über besondere Spieler oder Gilden halte ich für sehr gut. Das würde eine grosse Zusatzmotivation geben.

Bambiniaus

6. Standard

Ich glaube trotzdem das das eine Menge Spass machen wird und auch sehr informativ für andere (Nicht-)Spieler sein kann.
    Es ist auf jeden Fall wohl eine Idee über die sich das nachdenken mal lohnt.

Patrichkij Guest

Standard

Danke erstmal für den netten Empfang :D .
    Ich schwirre schon seit lägerem auf der Seite rum, auch in den Foren, nur hab ich mich erst jetzt getraut mich anzumelden;)
    Nun back to Topic:
    Die Star Wars Galaxies FanZeitung heißt "The Explorer" , und man kann sie unter : http://www.starwarsgalaxies.de/index...unity/explorer angucken.
    So ähnlich könnte die Zeitung von Everquest 2 auch sein, natürlich mit einem mehr mitteralterlichen Touch...
    Man würde für die Zeitung brauchen:
    --Mehrere Autoren
    --Einen Leader , welcher die Artikel zusammenträgt, die auswertet(gegebenenfalls Rechtschreibfehler korrigiert)
    --Einen Bildbearbeiter , der das Layout der Zeitung erstellt
    --Eine Seite wo die Zeitung erscheinen kann

Ich weiß nicht wie das aussieht, aber vielleicht könnte man die Zeitung ja sogar auf www.everquestii.info erscheinen lassen.....

Wie findet ihr nun die Idee!?

MFG -->Patrichkij

8. Standard

sollte sowas zustande kommen und sollte auch das interesse da sein, klar kann man die "zeitung" dann auch über uns raus bringen zumal du so von anfang an mehr user davon begeistern kannst

aber du musst dir auch im klaren sein, wann die zeitnug erscheinen soll, also einmal im monat, alle zwei oder gar alle zwei wochen, denn so ein termin wäre bindend.

aber wenn du sowas auf die beine stellen willst, so werden wir dich sicherlich unterstützen.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Patrichkij Guest

Standard

Wunderbar!
    Wenn also nun noch Interesse an dem Projekt besteht,meldet euch hier im Forum.
    Wir brauchen erstmal ein Layout für die Zeitung, die Artikel können sowieso erst folgen, wenn das Spiel auch endlich released wurde...
    Gibt es hier einen guten GFxler, der ein paar schöne Layouts zusammenbasteln kann!?
    Wer Interesse hat, auch selbst Hand anzulegen, bitte hier im Forum melden.
    Ich fände es schön, wenn sowas zuStande kommen würde...

MFG-->Patrichkij

Standard

Die Idee ist auf jeden Fall top. So kann man sich noch mehr in die EQ2 Welt hineinversetzen.

Das einzige Prob wäre eher, wer bereit wäre da mitzumachen. Ich könnte vielleicht am Anfang aushelfen mit der Berichtigung, aber eigentlich bin ich hier auf der Page total ausgelastet.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte