in all den mmorpgs die ich in letzter zeit geBETAtestet habe, lief das Gilden gründen wie folgt ab: (Summierung aller Voraussetzungen, die ich bisher erlebt habe, also von allem etwas...)
du brauchtest eine unheimliche Menge an Geld (war bei fast allen der Fall)
~~> unheimlich viel Geld bekommt man in der Regel nur, wenn man oft online ist und mit guten Leuten die entsprechenden Geldquellen "farmen" kann ...
du brauchst eine bestimmte Stufe (ist aber oft ohne Beschränkung gewesen)
man musste ein kompliziertes Abenteuer bestehen (war meist mit, für Einzelgänger unmöglichen Gegnern verknüpft)
bei keinem der Spiele ist von einer Mindestanzahl von Spielern die Rede gewesen, aber Beta ist ja auch deswegen Beta, weil oft Sachen geändert werden ... (aber sinnvoll ist es eh, wenn nur EINER gründet, und dann einlädt...)
komplexe Gilden"tools" (Ränge, Aufgaben, Auszeichnungen etc konnten oft vergeben werden und für alle sichtbar gemacht werden)
Gilden hatten unterschiedliche "level" um das Gildenlevel zu erhöhen (und in Verbindung, neue Befugnisse für die Gilde, wie zB das Recht zum Erwerb von Burgen, bzw dem Einladen von mehr Leuten)
dieses zu erhöhen war zeitintensiv, kostenintensiv und man benötigte viele gute Leute ;)
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soviel ersteinmal zu meinen Erfahrungen zu den moderneren Gildensystemen in MMoRPGs ... hoffe das konnte dir helfen
m0wl ;)
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Warlock - Valor - Feral Fires
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