Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Die Realität der Spieleindustrie

1. Standard

Zitat Zitat von Aesculap
    Bezüglich Blizzard und schlecht: Ich glaube, heute gibt es in keiner Branche mehr eine Firma, die nicht irgendwie 'Dreck am Stecken' hätte, der schöngeredet wird. Ob das jetzt irgendein Telefonanbieter, McDonalds, H&M oder eben Blizzard ist.
    Wenigstens hat Blizzard es bisher geschaft, Spiele zu machen, die eine Seele hatte, die zumindest mich begeistert haben.
    Richtig,daß ist völlig egal welche Firma!

Gerade deshalb rechtfertigt man seine schlechte Qualität nicht mit der Aufzählung weiterer schlechter Beispiele aus anderen Firmen!
    Das ist nämlich das aller schlimmste,indirekt zu sagen.
    "Es gibt ja genug die es auch falsch machen also ist es ok wenn wir es auch tun oder uns mit ihnen vergleichen." ...

Es ist egal ob sony ,blizzard und sogar die Branche ist eigentlich egal.
    In erster Linie ist mein Produkt wichtig und dessen Qualität und als Produktmanager ,QA etc. ist es nicht die Aufgabe zu rechtfertigen sondern zu verbessern!

Daher sind Vergleiche die Produktspezifisich und von der Qualität keine Vorteile für Verbesserungen im eigenen Laden vorweisen können uninteressant.
    Sondern es sollten nur die interessieren,die auch als Vorbild dienen um sich abzuschauen wie man es besser machen könnte und nicht umgekehrt!

2. Standard

was Blizzard betrifft möchte ich eines sagen:

Diablo1&2 / Starcraft / Warcraft Reihe...

welche andere Games-Schmiede hatte soviele volltreffer?? Welche andere Gamesschmiede hat so hohe Verkaufszahlen? So hohe Wiederspielbarkeits Raten? So hohe Internet Aktivität? Kostenlose Server? (war damals zumindest noch DER hype)
    ich könnte hier noch so einiges über Blizzard erzählen, aber ich will nicht persönlich werden...

für mich jedenfalls ist Blizzard DER spiele hersteller schlechthin ...

~~ zu den Spiele Magazinen nur soviel: es gibt immer gute und schlechte Sachen im freien Markt ~~
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

3. Standard

Zitat Zitat von ur'shak
    was Blizzard betrifft möchte ich eines sagen:

Diablo1&2 / Starcraft / Warcraft Reihe...

welche andere Games-Schmiede hatte soviele volltreffer?? Welche andere Gamesschmiede hat so hohe Verkaufszahlen? So hohe Wiederspielbarkeits Raten? So hohe Internet Aktivität? Kostenlose Server? (war damals zumindest noch DER hype)
    ich könnte hier noch so einiges über Blizzard erzählen, aber ich will nicht persönlich werden...

für mich jedenfalls ist Blizzard DER spiele hersteller schlechthin ...

~~ zu den Spiele Magazinen nur soviel: es gibt immer gute und schlechte Sachen im freien Markt ~~
    Es geht nicht um Volltreffer sondern um Qualität!
    battlenet und die Flut von cheatern und die simpel hackbaren Schnittstellen sowie spysoftware aus dem Hause blizzard fällt z.B darunter!
    Blizzard wusste schon immer wie man mit simplen Dingen viel Geld verdient.
    Ist ein Bombenkonzept aber leider immer auf Kosten von QA,und ist auch kein Geheimnis!
    Wer aus der Branche ist weiß das man sich sowas eigentlich nicht erlauben darf,und schon garnicht bei einem so hohen Kundenpotential.

4. Standard

du machst also den hersteller eines spiels für die cheater verantwortlich...

d.h. dann wahrscheinlich auch, daß du den hersteller eines messers verantwortlich machst, wenn mit einem messer wer verletzt oder getötet wird...

niemand zwingt einen spieler zu cheaten, weder ich, noch blizzard - freier wille und so... das gilt für den spieler der einen cheat einsetzt genauso wie für den, der ein messer als waffe verwendet. niemand hält ihm eine knarre an den kopf und zwingt ihn dazu.

es geht ja auch mehr darum, wie gut blizzard erkennt, welche spielkonzepte ankommen - und da zählen die volltreffer schon...

die technische umsetztung steht auf einem anderen blatt, aber sag mir bitte doch den hersteller, der uncheatbare, unhäckbare spiele/software herstellt.

5. Standard

Zitat Zitat von Wizz
    du machst also den hersteller eines spiels für die cheater verantwortlich...
    Oh ja,wenn man solche Schnittstellen veröffentlicht die für jedes Skriptkid ein Klacks wären trägt der Hersteller mit Schuld!

Wenn du Deine Autotüre auflässt ist das eine ungewollte Einladung und Du bist nunmal mit verantwortlich!

es geht ja auch mehr darum, wie gut blizzard erkennt, welche spielkonzepte ankommen - und da zählen die volltreffer schon...

ja genau es geht mehr darum wie man möglichst viel Umsatz macht auf Kosten von Qualität!
    Was meinst Du worum es hier in dem thread geht?

6. Standard

ja genau es geht mehr darum wie man möglichst viel Umsatz macht auf Kosten von Qualität!
    trotzdem muß man erkennen, ob eine firma gut darin ist spielkonzepte zu entwickeln... unabhängig von der ausführung.

schach ist ein spitzenspiel, egal ob du es mit der star trek-variante, mit der HdR-variante, einem gold und silber-spiel, einer normalen version oder mit bemalten steinen auf einem, aufgemalten spielfeld im sand spielst.

übrigens, bei schach kann auch gecheatet werden. wer hat dann schuld?

Standard

zu Blizzard meine ich heute folgendes:
    Sie tragen schon eine MITverantwortung, dass es in ihren Spielen viele Cheater und viele Kiddies gibt (mit all ihren Auswirkungen). Aber v.a. dadurch, dass ihre Spiele eben eher Kinder ansprechen, weil die Spiele leicht zu verstehen sind. Weder D2 noch W3 oder gar SC sind schwer zu verstehende Spiele. Da sieht es mit Morrowind z.b. anders aus, das Game spricht einfach Erwachsene an, weiol es so konzipiert sind und unter Erwachsenen sind einfach weniger unreife und Cheater dabei.

Aber diese Zielgruppe erreicht Blizzard ziemlich gut, von daher ist Blizzard so erfolgreich, mit. Ob das Qualität ist, ist eine andere Frage, man kann jedenfalls sagen, Blizzard trifft eine grosse Zielgruppe und ist erfolgreich.Jedoch hat es eben eine Zielgruppe, zu der ich nicht mehr gehöre ;)

Standard

Ich stimme dir zu.
    Blizzard ist eine grossartige Spieleschmiede jedoch hat gracjanski recht das die community eher fuer juengere spieler ansprechend ist. ich denke eq2 hat einfach in house viel mehr potential eine ansprechende welt zu schaffen.

aber leute die das warcraft universum lieben werden sicher ihren spass haben !
    Hochelf Magier

Wichtige Seiten fuer die deutschsprachige Rollenspieler :

http://www.everquestii.info
    http://eq2.mystics.de
    http://www.everquest2.tk

9. Standard

Verzeihung??

was bitte hat die B.Net Community mit dem Spiel selbst zu tun? und wieso sprichst du ständig von schlechter Qualität? Blizzard bietet noch immer wesentlich mehr Umfang und Service als soviele andere Hersteller?
    Hat ein Blizzard Employee mal deinen Hamster überfahren??

Salcorian, was du hier über Blizzard loslässt hat mit Fakten nichts zu tun und auch nichts mit viel Sinn ...

aber das ist meine Meinung ...
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

10. Standard

Zitat Zitat von gracjanski
    Aber v.a. dadurch, dass ihre Spiele eben eher Kinder ansprechen, weil die Spiele leicht zu verstehen sind. [...]

Aber diese Zielgruppe erreicht Blizzard ziemlich gut, von daher ist Blizzard so erfolgreich, mit. Ob das Qualität ist, ist eine andere Frage, man kann jedenfalls sagen, Blizzard trifft eine grosse Zielgruppe und ist erfolgreich.Jedoch hat es eben eine Zielgruppe, zu der ich nicht mehr gehöre ;)
    Na toll, bin schon sehr lange nicht mehr als dummes Kind bezeichnet worden...
    Ich finde Diablo 1 & 2 um einiges besser als so manche andere Spiele und wenn du dich mal ein wenig einliest, siehst du, daß es gar nicht so einfach ist. Was es da für Möglichkeiten an Kombos mit den Skills gibt, die Taktiken usw. Und Warcraft mag sein, daß du das schnell behirnt hast, aber wenn du wirklich im Team (!) spielst, dann ist das Spiel verdammt herausfordernd und strategisch. Ich sehe nicht, warum sich nur die 10 Jährigen angesprochen fühlen sollen.

Und SOny sagt doch dauernd, EQ2 soll so einfach, so Einsteigerfreundlich sein - meinst du nicht, daß es dort auch viele Kinder geben wird? BTW. was ist so schlecht an under 20 Jährigen? In meiner EQ Zeit hab ich einige echt nette Jüngere kennengelernt und genug Ältere, die mir wirklich gestohlen bleiben können.
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte