Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Die Realität der Spieleindustrie

1. Standard

Buhu, so trampelt doch nicht immer so auf den unter 20-Jährigen rum
    Obwohl, ich erwische mich ja meistens selber wie ich auf anderen "Gleichaltrigen" rumhacke...

Tja, aber Fakt ist, dass Blizzard es bisher immer geschafft eine möglichst gross Zielgruppe anzusprechen. Gut möglich, dass mit Warcraft und D2 hauptsächlich auf die jüngere Altersgruppe gezielt wurde (bei WC3 wahrscheinlicher, D2 haben sie einfach möglichst Suchterregend produziert) aber man kann ja ebenso gut die taktischen Möglichkeiten von WC3 und meinetwegen auch D2 ausnutzen. Hierbei liegt die Betonung ganz klar auf "kann". Und genau das macht Blizzard erfolgreich. Man hat eine mit anderen Games vergleichsweise hohe Wahlmöglichkeit, wie man die Games spielt.
    Iksar sind böse, sie sind verschlagen, und wenn sie dich fressen, wird keiner nach dir fragen

Standard

Zitat Zitat von Aesculap
    Na toll, bin schon sehr lange nicht mehr als dummes Kind bezeichnet worden...
    Ich finde Diablo 1 & 2 um einiges besser als so manche andere Spiele und wenn du dich mal ein wenig einliest, siehst du, daß es gar nicht so einfach ist. Was es da für Möglichkeiten an Kombos mit den Skills gibt, die Taktiken usw. Und Warcraft mag sein, daß du das schnell behirnt hast, aber wenn du wirklich im Team (!) spielst, dann ist das Spiel verdammt herausfordernd und strategisch. Ich sehe nicht, warum sich nur die 10 Jährigen angesprochen fühlen sollen.

Und SOny sagt doch dauernd, EQ2 soll so einfach, so Einsteigerfreundlich sein - meinst du nicht, daß es dort auch viele Kinder geben wird? BTW. was ist so schlecht an under 20 Jährigen? In meiner EQ Zeit hab ich einige echt nette Jüngere kennengelernt und genug Ältere, die mir wirklich gestohlen bleiben können.
    so was macht mich :sauer: . Lies mal bitte genauer, ich habe weder geschrieben, dass du ein dummes Kind bist, noch dass ALLE W3ler/D2ler/SCler dumme Kinder sind.
    EQ2 ist einsteigerfreundlicher als EQ1, nur ist die Atmosphäre, die ich aus den Bildern und Movies sehen kann eine andere. Sie ist etwas ernster, etwas realistischer, vergleichbar mit Morrowind. Obwohl das Game einsteigerfreundlicher ist, spricht das Game EHER (!!!!!!) die ERwachsenen an und das will bestimmt auch $ony, weil Erwachsene mehr haben.

3. Standard

Geld spielt bei den Kunden eines MMoRPGs in der Regel keine Rolle, weil jeder Subscriber zahlt ... sei es über eigene Creditcard oder die von Daddy, oder gar per Einzugsermächtigung ;)

Um das Alter seiner Spieler macht sich Sony meines Erachtens überhaupt keine bis wenig Gedanken, da ihre Clientel ein gewisses Subscriber Alter voraussetzt (ELA)
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

Seite 3 von 3 ErsteErste 123