Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 8 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 75

Thema: Katzen in Hüten?

1. Standard Katzen in Hüten?

hallo hallo ...

ich war in EQ1 lange Zeit in einer japanischen Uber-Gilde (drinal server) und mir gefiel die Gildenstruktur sehr gut. Klare Ziele, VIELE! Raids und sehr sehr gute Spieler. Diese Gilde hat all das geschafft was so erfolgreiche Gilden wie Cats in Hats oder Fires of Heaven geschafft haben ... mit nur einem Unterschied ... sie haben grundsätzlich nur 35% der Leute gebraucht.

Wenn Interesse an einer durch und durch professionellen Gilde besteht, die schnelles Vorankommen und das Wohl des Einzelnen (Ameisen-Prinzip) als hohe Ziele gesetzt hat, dann bitte ich hier um Feedback...

hat jemand ähnlich gute Erfahrungen in einer anderen Gilde gesammelt?
    Lasst uns diese vereinen und etwas GROßES, BESTÄNDIGES gründen 8)
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

2. Standard

Circle of Elements ist sehr alt und sehr gross. Ich denke das solche Über-Gilden, wie die Drachentänzer bestimmt auch EQ2 spielen werden und wir sind auch nicht unbedingt klein und haben auch ne goile Struktur Aber gründe doch einfach ne neue Gilde mit den von dir genannten Zielen, gibt eh noch zu wenig deutsche, wenn ich mir da die Amis anschaue :D2

Den Tod als Gewissheit? Geringe Aussicht auf Erfolg?
    Worauf warten wir noch?

3. Standard

Ein erfahrener Spieler wird auch erstmal warten und sich von viel erzähltem einer Gilde in der Praxis während release überzeugen.

4. Standard

Sehe das ähnlich wie Salcorian. Die Spreu wird sich früher oder später vom Weizen trennen und Gilden werden sich formieren. Die Idee einer "Elite-Gilde" ist zwar nicht schlecht, bilden wird sie sich aber wenn überhaupt nicht durch Vorrausplanung, sondern durch den ganz normalen Spielbetrieb...
    "Wenn Du redest, dann muß Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre."

5. Standard

Zitat Zitat von XaNDroS
    Sehe das ähnlich wie Salcorian. Die Spreu wird sich früher oder später vom Weizen trennen und Gilden werden sich formieren. Die Idee einer "Elite-Gilde" ist zwar nicht schlecht, bilden wird sie sich aber wenn überhaupt nicht durch Vorrausplanung, sondern durch den ganz normalen Spielbetrieb...
    Das seh ich anders, da ich nun aus Erfahrung weis, das die Struktur, die HP und die dazugehörigen Ideen nicht von heute auf morgen kommen. Aber natürlich wird es auch grosse Gilden geben, die nach Spielbeginn sich gegründet haben Bin eh der Meinung, egal in welchen Gilden wir auch immer sein sollten oder sind, die deutsche Community muss zusammen halten :D

Den Tod als Gewissheit? Geringe Aussicht auf Erfolg?
    Worauf warten wir noch?

6. Standard

Zitat Zitat von Cepheiden
    Zitat Zitat von XaNDroS
    Das seh ich anders, da ich nun aus Erfahrung weis, das die Struktur, die HP und die dazugehörigen Ideen nicht von heute auf morgen kommen. Aber natürlich wird es auch grosse Gilden geben, die nach Spielbeginn sich gegründet haben
    Ja,aber es gibt nunmal recht viele die für sich natürlich sehr überzeugt sind von ihren Eigenschaften und Regeln sowie von einer Art Kodex reden.
    Aber später im Spiel nur die Hälfte bis überhaupt nichts davon umgesetzt wird ...

Es gibt Mitglieder die sind dann bereits enttäuscht weil sie merken das alles nur Gerede war und eigentlich die wenigsten wirklich halten was ihre Art Kodex oder Regeln aussagen.

Ich denke schon das man sich im Spielbetrieb erstmal beweisen muss was man so als Gilde von sich behauptet.

Bin eh der Meinung, egal in welchen Gilden wir auch immer sein sollten oder sind, die deutsche Community muss zusammen halten :D
    Jo,absolut.

7. Standard

da ist der springende Punkt ;)
    ich rede nicht von umschwänglichen Reglements, großem Kodex und ähnlichem Kram. Mir geht es strikt nur um das Raiden, das gemeinsame Erreichen von großen Zielen ...

klar haben das alle vor Augen, aber viele sind in ihrer Einstellung sehr egoistisch, in dieser japanischen Gilde hat sich jeder für den anderen gefreut, denn jeder wusste, dass er selbst auch bald Loot bekommen würde. Es gab nie Streit, nie wurde einem Hilfe verwehrt ... und das stand in keiner Carta.

Was ich mir erhoffe ist, schon im vorab genügend erfahrene Spieler zusammentrommeln zu können, die sehr wohl wissen, wie man sich in einer PRO Gilde zu verhalten hat ...

PS: die Drachentänzer sind mir im übrigen wohl bekannt :P
    m0wl ;)

8. Standard

Nun denn, da ist das Wort gefallen... Pro-Gilde.

Was soll ich sagen. Jeder spielt ein MMORPG anders. Die einen spielen Rolle, die anderen wollen nur killen, (soweit dieses ins RPG integriert wurde) wieder andere spielen einfach drauf los. MMORPGs sind so verschieden wie die Leute, die sie spielen.

Ich erinnere mich an die Zeit vor EQ, als ich zusammen mit meinem kleinen Bruder in Meridian59 in einer im Vergleich zu EQ lächerlich kleinen Gemeinde Player-Killing praktizierte. Wir spielten 24/7 und es gelang uns über einen Zeitraum von 9 Monaten zu regelrechten Legenden zu werden.

Mit dem Wechsel nach EQ wurd alles anders. Alles bis auf unser 24/7 Verhalten. Ich fing mit dem Release an und habe gleich mehrere Accounts auf insgesamt 3 Rechnern im Netzwerk zusammen mit meinem Bruder hochgespielt. Die Community war erschreckend groß. Umso erschreckender war die Tatsache, daß die Anzahl von Hardcore-Gamern zumindest zu Beginn relativ klein war.

Gilden waren nie ein Thema. Nicht zu Beginn. Viel mehr haben sich Leute rauskristalilsiert, die ebenfalls in kleinen Netzwerken arbeiteten und so tagtäglich präsent waren. Man bildete kleine "Interessengemeinschaften" und kam zügig vorran. Erst im Highend-Game wurden Gilden ein Thema. Nicht, weil es ohne sie nicht mehr vorran ging, sondern weil das gnadenlose PvP nach "Ausmaxen" des Chars fehlte...

Ich hab in fast 5 Jahren EQ eine Menge über PvE gelernt. Ich war in einigen Gilden und die beiden letzten waren eben solche "Pro-Gilden". Es ist ganz gleich auf welchem Server ich spielte..., die jeweils stärksten Gilden auf den jeweiligen Servern haben sich erst im Verlauf der Entwicklung eines jeden Servers gebildet. Und zwar nachdem sich herauskristallisierte, wer hardcore-gamer ist und wer nicht...

Ich bin sehr gespannt auf EQ2 und ich weiß, daß ich einen ganzen ***** voll Erfahrung aus andren RPGs mitnehmen werde. Aber was am wichtigsten ist, ist der Faktor Zeit.... Ohne Zeit kann ich noch so einer gut organisierten Gilde beitreten und noch so ehrenvolle Pläne haben. Ich kann mit 50 Mann Seite an Seite kämpfen.... aber ohne daß jeder einzelne von Ihnen 24/7 Gamer ist wirds keine Pro Gilde werden....
    "Wenn Du redest, dann muß Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre."

9. Standard

@ Salcorian
    MMmhh es ist zwar schon spät und ich sollte es vielleicht lassen aber Irgendwie finde ich Dein Post herablassend und würde gern auch dazu meinen Senf abgeben!

Ja,aber es gibt nunmal recht viele die für sich natürlich sehr überzeugt sind von ihren Eigenschaften und Regeln sowie von einer Art Kodex reden.
    Aber später im Spiel nur die Hälfte bis überhaupt nichts davon umgesetzt wird ...

Nun, was den unterstrichenen Teil angeht hast Du wohl recht und trifft auf viele zu.! Oder Salcorian?

Bei dem Rest sollte man allerdings etwas objektiver an die Sache rangehen, ich bin einfach mal so frei und tu mal so als ob das auf eine Bestimmte Gilde gemünzt ist sagen wir mal mmmh…. die Draco´cors.

Vielleicht geht es in erster Linie gar nicht um die strickte Befolgung oder Elitäre Ausführung dieser Regeln oder dem Kodex.
    Sondern einfach an der Freude etwas zu schaffen etwas zu Formen und auch einen Grundstock für etwas zu legen an dem man Spaß haben möchte.
    Man mag es kaum glauben, aber uns ist durch aus bewusst das, das spiel nicht einmal released ist und das einiges was in diesen Regeln oder in den Texten steht nicht so durchgeführt werden kann und später angepasst oder geändert werden muss, da kann ich nur sagen, na und!

Darum geht es ja auch gar nicht!
    Was nicht heißen soll das wir nicht versuchen werden eine Gilde auf die Beine zu stellen die auch etwas bewirken kann sobald das Spiel erstmal erschienen ist.
    Ich persönlich hatte auch vor mir nach dem erscheinen erst einmal ein Bild zu machen bevor ich mich festlege welche Gilde für mich die Richtige ist, nur hat mich Chepheiden mit seinem Ehrgeiz und echten Engagement beeindruckt und ich fing an mich für die Gestaltung zu Interessieren und stellte fest das mir das Spaß machte.
    Das ist nämlich der Punkt! Der wichtigste! das ganze wird ein Spiel und so wie sich einige bei der Gestaltung einer Homepage/Infoseite Engagieren machen andere dies halt auf diesem Weg.
    Das Hört sich alles nach einer Rechtfertigung an, soll aber eher meinen Standpunkt klarstellen.

Nicht jeder kann auf so reichhaltige und exorbitante Erfahrungen zurückgreifen wie manch andere in diesem Forum, die sich über die Mühe, Arbeit und Zeit die einige aufwenden um an Ihrem Hobby zu basteln, wundern oder lustig machen wie wenig erfolg das alles verspricht und gar nicht erkennen das dies nicht der Hauptakt der ganzen Sache ist.
    Irgendjemand gescheites hat mal gesagt : Der Weg ist das Ziel!
    Und selbst wenn sich herausstellt das ( was ich persönlich nicht glaube ) das alles woran wir gebastelt haben ein Misthaufen ist,
    können wir sagen das wir spaß hatten so einen schönen Misthaufen zu basteln hehe.

Was das betrifft:

Es gibt Mitglieder die sind dann bereits enttäuscht weil sie merken das alles nur Gerede war und eigentlich die wenigsten wirklich halten was ihre Art Kodex oder Regeln aussagen.
    Sicher werden ne menge Leute noch abspringen das ist uns klar man kann es nie allen recht machen und andere werden kommen so ist das nu mal.
    Nicht alles was wir uns vorgenommen haben wird auch so sein, aber auch ich hab ein paar Erfahrungen gesammelt und kann zumindest behaupten das die Gilden die eine Solide Struktur aufwiesen die größten Erfolge erzielten!

Ich hoffe Du bist jetzt nicht allzu angepisst !
    Und denke auch dass Du damit nur allgemein Deine Meinung geäußert hast, nur wollt ich auch mal ne andere Seite darstellen, weil mir einige Meinungen halt zu allgemein sind.
    Wie gesagt es ist schon spät.....

Alven

10. Standard

den größten Kampf trägt eine Gilde leider IMMER in sich selbst, Leute die sich über (nicht bekommene) Loot ärgern, Leute die sich nicht leiden können, Leute die den Leader doof finden, Leute die die Gilde!! doof finden, Leute die doof finden, was die Gilde macht, Leute die doof finden, dass sie so oft online sein müssen, Leute die doof finden, dass andere Leute alles doof finden und die Leader die doof finden, dass ihre Member alles doof finden, wofür sie meist so hart gearbeitet haben ...

Aber es gibt auch Ausnahmen, und zwar genau dann, wenn sich alle bewusst sind, warum die Gilde soweit gekommen ist und dass jeder alles bekommt, solange er sich nur in Geduld erweist ;)

@Xandros, was das späte Formen der Gilde anbetrifft gebe ich dir grundsätzlich recht, ABER wenn man im VORFELD schon abklären kann, wer pro-gamer ist, denke ich kann man diese Leute gezielt gruppieren ;)
    m0wl ;)

Seite 1 von 8 1234567 ... LetzteLetzte