Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 75

Thema: Katzen in Hüten?

1. Standard

m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

2. Standard

Ich frage mich die ganze Zeit, wenn ich dass hier lese:

Ist der Weg, den ihr geht das Ziel wert?

Lasst Spiele, Spiele sein.
    ::Ammanas::
    Everquest II Mystic Editor(A. i. P.)

Ein Mann bezahlt im nächsten Leben für seine Sünden, ein Ritter zahlt in beiden

3. Standard

und wieso ist "dein weg" der bessere? bzw was stellt deinen ueber andere? - ich meine es hat doch niemand in irgendeiner weise den weg des rpg'lers irgendwie angezweifelt - obwohl ich mir beim besten willen net vorstellen kann in ner rpg gilde zu sein...waehre der horror fuer mich, aber ich akzeptiere das es leute gibt die so was mögen, nix anderes kann man sich doch auch erbitten von ein rpg'ler, meinst du net?
    ich finde es eben toll das game "auszureizen" dh, char maxen, nach den besten gear streben, alle bosse mal umgehauen haben und jede zone gesehen zu haben - das ist zb meine motivation, wenn das ereicht ist liegts an soe wie sie mich weiter beschaeftigen wenn sie mein geld weiter haben wollen, das wissen sie auch und liefern ja in eq1 zb immer expansionsets.

4. Standard

Es geht hier nicht um den besseren oder schlechteren Weg denke ich.
    Ich denke,es ist vorrangig, eine einzigartige Gemeinschaft und neue Freunde zu finden. ( Denn dort, und so war es bei meiner alten SWG Gilde, haben wir uns nicht um jeden Loot gestritten, weil wir uns freuten, den anderen ein "Geschenk" zu machen)
    Jeder von uns wusste:

Wenn du großzügig gegenüber in deiner Gilde bist, bekomms du es irgendwann einmal 1000fach zurück.

Und ich bin kein einziges Mal enttäuscht worden.

Klar, kann das gemeinsame Ziel, die beste Gilde zu sein stärken, die Überlegenheit gegenüber anderen Gilden zu demonstrieren einem mit Genugtuung erfüllen.

Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn wir keine R0xx0rgilde in EQ2 werden, da der Zusammenhalt, und das gemeinsame Zusammenspiel im Vordergrund stehen.

Denn durch die oben genannte Mentalität, die man auch dadurch schafft, dass man sich vorm Spiel kennenlernt, bekommt die Gilde einen besonders hohen Stellenwert bei einem selbst.

Die Frage, ob wir dann eine Progilde sein werden ist dann meiner Ansicht nach 2.rangig.

Nimms bitte nicht zu persönlich, ist halt meine Meinung

EDIT: Habe ich jemals behauptet mein Weg wäre besser?

Standard

Zitat Zitat von Schattenthron
    Ich frage mich die ganze Zeit, wenn ich dass hier lese:

Ist der Weg, den ihr geht das Ziel wert?

Lasst Spiele, Spiele sein.
    Keine Ahnung was du meinst, aber fuer mich (und die anderen hier) ist es nunmal das, was wir von nem Game erhoffen. Also kann ich das mit einem klaren JA beantworten. Wem so ein Spielstil nicht liegt, braucht sich damit auch nicht beschaeftigen.

Schliesslich lassen wir den RPG'lern auch ihren Spass. Alles andere waere egoistisch. Von daher wird auch nix verheimlicht und die Regeln sind klar. Wer keinen Bock drauf hat, sucht halt was anderes. Aber durch das Feedback (auch im privaten Umfeld) laesst sich schliessen, das wesentlich mehr Interesse an "Pro-Gilden" besteht, als SoE eigentlich gern haette fuer EQ2.

Von daher erwarte ich noch das ein oder andere Einlenken in deren Politik beim Entwickeln des Spiels. Dennoch sollten auch die PG'er bedient werden, allerdings (und da hab ich ueberhaupt nix dagegen, denn es wuerde mich nicht stoeren) in kleinen Einzelstuecken, so das auch Casual-Gamer das irgendwann erreichen koennen. Nur halt spaeter als jemand der oefters spielt.

Aber siehe oben. Wem mein (unser) Weg nicht gefaellt, der brauch sich nicht bewerben. Und wir werden sicher auch niemandem unseren Stempel aufdruecken, der nicht so denkt wie wir. Wobei das aber von der anderen Fraktion zuweilen gern gemacht wird.... :drohend:

Denn im allgemeinen gehen Nicht-PG'er liebend gern davon aus, das alle PG arrogante Spieler sind, denen der Rest der Welt egal ist. Ich bin PG'er, aber nur im Bezug aufs Spiel, denn ich will alles sehen, alles umlegen und habe wesentlich mehr Zeit als die meisten anderen Spieler. Dennoch wage ich zu behaupten, das ich wesentlich mehr "soziale" Kontakte in MMORPGs pflege, als mancher Casual-Gamer.

Ich gehe sogar soweit und wage zu behaupten, das der Grossteil der so genannten PG'er recht soziale Wesen sind und nicht jeden ueberrennen, der im Weg steht. Aber, Ausnahmen bestaetigen die Regel. ;)

6. Standard

Ich kann nur soviel sagen:

In SWG war/bin ich PGler, spiele jeden Tag mehrere Stunden, habe so ziemlich alles einmal geplättet etc..., aber sah mich auch als RPler(Bin Leader einer RP-Pa auf Chim).
    Ich finde man muss sich nicht immer in eine der 2 Kategorien zwängen lassen

UNd ich verstehe dich Kharass

Standard

Zitat Zitat von Schattenthron
    Es geht hier nicht um den besseren oder schlechteren Weg denke ich.
    Ich denke,es ist vorrangig, eine einzigartige Gemeinschaft und neue Freunde zu finden. ( Denn dort, und so war es bei meiner alten SWG Gilde, haben wir uns nicht um jeden Loot gestritten, weil wir uns freuten, den anderen ein "Geschenk" zu machen)
    Jeder von uns wusste:

Wenn du großzügig gegenüber in deiner Gilde bist, bekomms du es irgendwann einmal 1000fach zurück.

Und ich bin kein einziges Mal enttäuscht worden.
    Tja, wer sagt denn, das es in ner PG-Gilde anders ist? In ner PG-Gilde verbindet ein gemeinsames Ziel die einzelnen Spieler miteinander. Wir haben zusammen Spass und bekommen halt den zusaetzlichen "Kick" aus dieser Spielweise. Neid war bisher in den meisten Gilden in denen ich war, kein Begriff. Meistens wurde Loot fair verteilt. Und die Hilfsbereitschaft ist meiner Meinung nach nicht weniger stark ausgepraegt, als in Casual-Gamer-Gilden. Im Gegenteil. Warum sollte sich denn nicht sogar eine staerker ausgepraegte Freundschaft zwischen den Spielern entwickeln, wenn diese sehr oft miteinander spielen.

Ich weiss wovon ich spreche. Ich habe beide Gildentypen kennengelernt und jahrelange Erfahrungen in beiden gesammelt. Es kann also kein Einzelfall gewesen sein. Aber ich gebe zu, das es auch einige wenige PG-Gilden gibt/gab, in denen Egoismus gross geschreiben wird. Aber, und das hat sich fast immer bestaetigt, diese Gilden hatten meist nicht lange Bestand, da die Spieler nicht miteinander harmonieren.

8. Standard

Aber das A und O ist doch die Freundschaft und der Zusammenhalt, da sonst über kurz oder lang, jede Gilde zerbricht. PG, RP usw. ist da völlig belanglos, weil wenn jeder sein eigenes Ding durchzieht, wird des nix. Ich finde eure Idee gut und freue mich schon, euch mal im Game gegenüber zu stehn

P.S.: Wir sind keine reine RP-Gilde (Es gibt 5 verschiedene Gruppen bei uns, PG, RP, Dunkle usw.)

Den Tod als Gewissheit? Geringe Aussicht auf Erfolg?
    Worauf warten wir noch?

9. Standard

Jap, finde ich auch, Freundschaft ist das wichtigeste.
    Und dies ist ja zumeist sowohl bei RP-Gilden und PG-Gilden vorhanden.

Außerdem: Die Zeit wird Rat bringen, Spekulationen bringen nichts

10. Standard

Nun ja - für mich steht der Spaß im Vordergrund, das Realisieren von Zielen mit der Gilde und auch die Freundschaft. Aber wirkliche Freundschaften im iNet zu finden ist recht selten. Aus meiner 4 Jahre EQ1 Erfahrung hab ich einen richtigen Freund ausm Amiland kennen gelernt - der Rest nun ja, online in EQ immer Kontakt gehabt und so - aber nicht weiter ins RL hinaus. Wobei ich das bei Shootern wieder anders erlebt habe - aber da war es auch persönlicher, da man TS benutzt hat und sich meist nicht nur über CompuGames unterhalten hat, sondern auch über Familie und alltägliche Probleme. Aber in einem MMORPG hat es mich eigentlich nie interessiert ob meine Gildleaderin nun hoffnungslos mit ihren Kindern überfordert ist oder ob Atze Schröder heut noch sein Auto waschen muss.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte