Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 75

Thema: Katzen in Hüten?

1. Standard

impulsive postings die ich hier lese ...

Ich weiß sehr wohl, dass wir, die "Power Gamer" sehr oft verachtet werden, von jenen, die sich ihrer Freude und Freiheit im Spiel beraubt sehen, sei es deswegen, weil gerade der kleine Bossmob, den man endlich mal mit seiner Gilde legen wollte gerade von einer vorbeiziehenden EXP gruppe einer Power Gilde gelegt wurde, die garnicht bemerkt hatte, dass sich ein raid um diesen Mob bildet...
    (häufiger Fall in EQ1, casual gilde sammelt sich stundenlang um einen Mob, wobei der enorme zeitaufwand aus fehlender Erfahrung und Motivation der spieler resultiert, nur um von einer klitzekleinen gruppe einer ubah gilde ge"killstealt" zu werden, oft weil diese gruppe garnicht (mehr) den "raid-status" dieses mobs erkennt)

dann ist das Gemaule meist groß. . . und in der Regel erhält man auf seine Pamphlete und Tiraden keine Antworten der achso bösen "ubah"players... das schürt natürlich den missmut gegenüber jener Spieler und Gilden

Aber wie oft sind auch Member gerader dieser Gilden großzügig? Was für "uns" teilweise unbrauchbare items sind, stellen für so manchen immense Artefakte dar ...
    und nicht selten habe ich in North Freeport gestanden und Geschenke an "lowbies" verteilt ...
    auf Drinal war es gang und gebe, dass eine Gilde (Darkmoons) regelmässig items und spells an aufstrebende casual gilden verteilt hat...
    (wobei DMs lange zeit nichts anderes war ^^)

sehr oft spielt ganz einfach Neid eine große Rolle, ebenso wie Unbehagen über die Macht einer solchen Gilde ... oftmals wird auch davon gesprochen, dass "Content locked" wird, nur damit die Ubah Gilden unter sich bleiben ...

was uns voran treibt, ist der Wille nach mehr, die Motivation ergibt sich aus dem Streben, die Besten zu sein ... und was bitte ist daran verwerflich ...

ich nenne das Sportsgeist

und in wenn je ein PG den Anschein macht, er wirke arrogant, dann rührt das sicherlich nur daher, dass er so oft schon tells irgendwelcher Neider, Bettler, Beschimpfer oder ähnlichen bekommen hat und einfach kühl und besonnen sein Leben lebt ... err spielt

und zu behaupten, in einer Pro Gilde gebe es keine sozialen Beziehungen ist das DÜNNSTE Gerede was ich je gehört habe, dem aufmerksamen Leser ist sicherlich nicht entgangen, dass das NON PLUS ULTRA und das Herzstück einer power gilde der fakt ist, dass man sich IMMER bedingungslos auf seine Gildenmember verlassen können muss ...

pico
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

2. Standard

Ich denke mal das Wesentliche bei der Wahl einer Gilde ist es, gleichgesinnte zusammen zu bringen, dabei ist die Diskussion, was nun besser ist hardcore oder casual absolut Banane. Da treffen einfach zwei Welten aufeinander. Man muss sich halt eine Gilde suchen, die seinen eigenen Spielgewohnheiten entsprechen.

Bei EQ2 werden sich die Gilden wohl nicht so gegenseitig behindern können wie es in EQ1 der Fall war, das führt dazu, dass es weniger Konkurrenz gibt, dass es schwerer für eine Gilde wird sich "abzusetzen" und auch der Content für kleinere Gilden besser planbar wird.

Ich persönlich werde das Spiel ab release 24/7 Spielen und mir dann eine Gilde suchen, die da mithalten kann. Hab bei EQ1 EU schlechte Erfahrungen mit Dogma gemacht was das Rekrutieren VOR release angeht und seh mir das ganze erstmal ingame an.

Es bleibt auch erstmal abzuwarten, was EQ2 für powergamer bietet, da sie ja EQ1 noch so lange als möglich weiterführen wollen und dies ja das Spiel für 's harcore raiden erstmal bleiben wird.

Ich hoffe wir kommen alle in die beta und lernen uns dort besser kennen )

Schattenglanz

3. Standard

schön gesagt ...

nur eines noch, Feral Fires rekrutiert nicht vor release ... gründung ja, rekrutieren nein, wie soll man sich auch von den fähogkeiten überzeugen können? 8)

aber es ist immer gut, wenn die planung, struktur, hp etc VOR release stehen, dann lassen sich viele dinge in game bereits früh angehen...
    m0wl ;)

4. Standard

Da geb ich dir absolut recht Planung sollte vor dem release sein und den harte Kern mit Leuten, der sich schon von EQ1 oder anderen Spielen kennen kann man ja auch schon formen.

Nur man sollte nicht viel auf Fremde geben, die in den Foren posten sie hätten doch schon sooo viel Erfahrung und währen so uber und wenn man sie dann ingame sieht merkt man, dass es nur Aufschneider waren.

Und diese Leute dann wieder auzusortieren, wenn sie schon vor release invited wurden ist ein echter Kraftakt.

Ich wünsch euch auf jedenfall viel Erfolg und da ich auch auf dem englischen EU server in Freeport spielen werde läuft man sich ja viellleicht mal über den Weg.

Schattenglanz

5. Standard

Zitat Zitat von ur'shak
    schön gesagt ...

nur eines noch, Feral Fires rekrutiert nicht vor release ... gründung ja, rekrutieren nein, wie soll man sich auch von den fähogkeiten überzeugen können? 8)

aber es ist immer gut, wenn die planung, struktur, hp etc VOR release stehen, dann lassen sich viele dinge in game bereits früh angehen...
    Jedem das seine und das ist auch gut so. Ich habe meine Gilde am 01.01.2004 gegründet und wir nehmen momentan fast jeden auf (Betonung auf fast jeden) Und ich habe festgestellt, das ich im Forum schon sehe, welche Mitglieder wirklich bei der Sache sind und wer nicht. Wir haben IRC und TS2 und dort lehrnt man sich ja kennen. Natürlich gehen wir von min. 10% Ausfallrate zum retail aus, aber der harte Kern der Gilde steht. Und wir sind momentan 43 und es werden täglich mehr. Und es geht uns nicht um die Masse, sondern um die Klasse, nur wie du schon sagtest, das Spiel ist noch nicht raus und wir werden zu Beginn des retails sehn, wer noch da ist. Ich kann dir nur aus meiner Sicht empfehlen, jetzt schon fähige Leute zu rekrutieren. Bleibt natürlich euch überlassen. Aber bis zum start kannst du nähmlich sehn, wem es ernst ist und wem nicht. Egal wie du dich entscheidest, hoffe auch ich, das bei euch alles so klappt, wie ihr euch des vorstellt. Wenn du mal Hilfe brauchst, sag bescheid

Den Tod als Gewissheit? Geringe Aussicht auf Erfolg?
    Worauf warten wir noch?

6. Standard

Zitat Zitat von ur'shak
    sehr oft spielt ganz einfach Neid eine große Rolle, ebenso wie Unbehagen über die Macht einer solchen Gilde ... oftmals wird auch davon gesprochen, dass "Content locked" wird, nur damit die Ubah Gilden unter sich bleiben ...
    Das ist genau das Problem. "Neid" halte ich für Unsinn. Die Leute "neiden" den Übergilden nicht ihren Kram, sie wollen selbst die Möglichkeit haben, sich das Gerümpel irgendwann mal selbst zu verdienen.

Und wenn man von einer Hand voll Übergilden, die den Content für sich monopolisieren (weil sie eben die Stärke, mitgliedertechnische Flexibilität und Erfahrung haben, anderen Gilden alles wegzuschnappen), quasi systematisch ausgeschlossen wird, dann ärgert das die Leute.

Das ist auch ein Fehler im Spieldesign von EverQuest und Brad McQuaid ist davon sogar heute noch ganz begeistert und nennt das ganze euphemistisch "Konkurrenzkampf". In Wahrheit ist es nichts anderes als ein Mangel an genug Content, um alle zahlenden Kunden zu versorgen.

Dieser Mist vergiftet die Atmosphäre zwischen den Gilden, führt zu Unruhe auf dem Server und schränkt den Spielspaß der "Verlierer" dieses sogenannten "Konkurrenzkampfes" ein. Ich hoffe, daß das Instancing von Bossmobs in EQ2 da etwas Abhilfe schafft.

Wer meint, EQLive sein kein PvP Spiel, der hätte mal vor 1-2 Expansion diverse Server-Foren lesen sollen Oder noch besser: vor Release der Kunark Expansion, als es nur zwei Drachen und zwei Planes als High-End Content gab. Da sind ein paar unglaubliche Sachen gelaufen.

7. Standard

[...]wollen selbst die Möglichkeit haben, sich das Gerümpel irgendwann mal[...]
    da ist der punkt ... und das unterscheidet casual von pro ... ich will nicht irgendwann mal mit lala und po nen miniboss legen sondern so schnell es geht und so oft es geht...
    m0wl ;)

8. Standard

Zitat Zitat von ur'shak
    [...]wollen selbst die Möglichkeit haben, sich das Gerümpel irgendwann mal[...]
    da ist der punkt ... und das unterscheidet casual von pro ... ich will nicht irgendwann mal mit lala und po nen miniboss legen sondern so schnell es geht und so oft es geht...
    Hm, was hat das nun mit dem Thema zu tun? Eigentlich nichts. Ebenso wie die Hardcore-Gamer das Recht haben sollten, zweimal Pro Tag irgend einen Übergott zu legen, sollten Casual Gamer die Möglichkeit haben, Raids zu veranstalten, wenn es ihnen zeitmäßig passt.

Wenn das Spiel allerdings so strukturiert ist, daß für die Casuals gar nichts abfällt, dannist das ein Problem im Spieldesign. Casual Guilds brauchen mehr Vorrausplanung for Raids, weil bei denen nicht jedes Mitglied 8 Stunden am Tag im Spiel abhängt während um sie herum die Bude vergammelt und änfängt nach Katzenanus zu stinken.

Und wenn dann so eine Casual Guild es nach 2 Wochen Planung auf die Reihe bekommt, eine ausreichend Große Raid-Force zusammenzubekommen und diese dann gen Drachen zieht, nur um rauzufinden, daß Übergilde_02 den Mob mal kurz so nebenher aus Fun platt gemacht hat, dann ist das verdammt demoralisierend. Mit "Neid" hat das nichts, aber auch wirklich gar nichts zu tun.

Ich halte es für problematisch, wenn Hardcore Spieler aufgrund des Spieldesigns in die Lage versetzt werden, anderen Spielern das Gameplay bzw. den Terminplan zu diktieren. Ich habe nichts gegen Hardcore-Spieler (wäre ja auch unsinnig, bin selbst einer), aber ich habe 100% Verständniss für den Frust, den sowas bei Casual hervorrufen kann.

9. Standard

Zitat Zitat von Cuilean

Hm, was hat das nun mit dem Thema zu tun? Eigentlich nichts. Ebenso wie die Hardcore-Gamer das Recht haben sollten, zweimal Pro Tag irgend einen Übergott zu legen, sollten Casual Gamer die Möglichkeit haben, Raids zu veranstalten, wenn es ihnen zeitmäßig passt.

Wenn das Spiel allerdings so strukturiert ist, daß für die Casuals gar nichts abfällt, dannist das ein Problem im Spieldesign. Casual Guilds brauchen mehr Vorrausplanung for Raids, weil bei denen nicht jedes Mitglied 8 Stunden am Tag im Spiel abhängt während um sie herum die Bude vergammelt und änfängt nach Katzenanus zu stinken.

Und wenn dann so eine Casual Guild es nach 2 Wochen Planung auf die Reihe bekommt, eine ausreichend Große Raid-Force zusammenzubekommen und diese dann gen Drachen zieht, nur um rauzufinden, daß Übergilde_02 den Mob mal kurz so nebenher aus Fun platt gemacht hat, dann ist das verdammt demoralisierend. Mit "Neid" hat das nichts, aber auch wirklich gar nichts zu tun.

Ich halte es für problematisch, wenn Hardcore Spieler aufgrund des Spieldesigns in die Lage versetzt werden, anderen Spielern das Gameplay bzw. den Terminplan zu diktieren. Ich habe nichts gegen Hardcore-Spieler (wäre ja auch unsinnig, bin selbst einer), aber ich habe 100% Verständniss für den Frust, den sowas bei Casual hervorrufen kann.
    Da gebe ich dir 100% recht, deswegen ist unsere Gilde offen für alle. Gelegenheitsspieler, Powergamer, RPler usw. Macht halt doch sinn, da die Geschmäcker sich ja oftmals unterscheiden. Und so kommt kein Frust für den Gelegenheitsspieler auf, da er genug Rückhalt von den PGs in der Gilde hat, und des sind bei uns nicht gerade wenig

Den Tod als Gewissheit? Geringe Aussicht auf Erfolg?
    Worauf warten wir noch?

10. Standard

Zitat Zitat von Cepheiden

Da gebe ich dir 100% recht, deswegen ist unsere Gilde offen für alle. Gelegenheitsspieler, Powergamer, RPler usw. Macht halt doch sinn, da die Geschmäcker sich ja oftmals unterscheiden. Und so kommt kein Frust für den Gelegenheitsspieler auf, da er genug Rückhalt von den PGs in der Gilde hat, und des sind bei uns nicht gerade wenig
    Muss man das eigentlich in jeden Posting, bei jeder Gelegenheit immer und überall erwähnen? - Ok ich kann verstehen das du Member gewinnen willst und akzeptiere das auch, aber wenn ich so ne unterschwellige Werbung in jeden 2 Posting lese finde ichs dann langsam net mehr so doll.
    Das soll jetzt kein Flame sein oder so was, evtl nur mal ein Denkanstoss, passiert mir ja auch das ich manchmal mit Scheuklappen durch die Gegend laufe und dann missverstanden werde, wie ich gestern im Chat mit gracjanski feststellen konnte :D

Seite 6 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte