impulsive postings die ich hier lese ...
Ich weiß sehr wohl, dass wir, die "Power Gamer" sehr oft verachtet werden, von jenen, die sich ihrer Freude und Freiheit im Spiel beraubt sehen, sei es deswegen, weil gerade der kleine Bossmob, den man endlich mal mit seiner Gilde legen wollte gerade von einer vorbeiziehenden EXP gruppe einer Power Gilde gelegt wurde, die garnicht bemerkt hatte, dass sich ein raid um diesen Mob bildet...
(häufiger Fall in EQ1, casual gilde sammelt sich stundenlang um einen Mob, wobei der enorme zeitaufwand aus fehlender Erfahrung und Motivation der spieler resultiert, nur um von einer klitzekleinen gruppe einer ubah gilde ge"killstealt" zu werden, oft weil diese gruppe garnicht (mehr) den "raid-status" dieses mobs erkennt)
dann ist das Gemaule meist groß. . . und in der Regel erhält man auf seine Pamphlete und Tiraden keine Antworten der achso bösen "ubah"players... das schürt natürlich den missmut gegenüber jener Spieler und Gilden
Aber wie oft sind auch Member gerader dieser Gilden großzügig? Was für "uns" teilweise unbrauchbare items sind, stellen für so manchen immense Artefakte dar ...
und nicht selten habe ich in North Freeport gestanden und Geschenke an "lowbies" verteilt ...
auf Drinal war es gang und gebe, dass eine Gilde (Darkmoons) regelmässig items und spells an aufstrebende casual gilden verteilt hat...
(wobei DMs lange zeit nichts anderes war ^^)
sehr oft spielt ganz einfach Neid eine große Rolle, ebenso wie Unbehagen über die Macht einer solchen Gilde ... oftmals wird auch davon gesprochen, dass "Content locked" wird, nur damit die Ubah Gilden unter sich bleiben ...
was uns voran treibt, ist der Wille nach mehr, die Motivation ergibt sich aus dem Streben, die Besten zu sein ... und was bitte ist daran verwerflich ...
ich nenne das Sportsgeist
und in wenn je ein PG den Anschein macht, er wirke arrogant, dann rührt das sicherlich nur daher, dass er so oft schon tells irgendwelcher Neider, Bettler, Beschimpfer oder ähnlichen bekommen hat und einfach kühl und besonnen sein Leben lebt ... err spielt
und zu behaupten, in einer Pro Gilde gebe es keine sozialen Beziehungen ist das DÜNNSTE Gerede was ich je gehört habe, dem aufmerksamen Leser ist sicherlich nicht entgangen, dass das NON PLUS ULTRA und das Herzstück einer power gilde der fakt ist, dass man sich IMMER bedingungslos auf seine Gildenmember verlassen können muss ...
pico
m0wl ;)
...............................
Warlock - Valor - Feral Fires
Lesezeichen