Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 75

Thema: Katzen in Hüten?

1. Standard

[...]weil bei denen nicht jedes Mitglied 8 Stunden am Tag im Spiel abhängt während um sie herum die Bude vergammelt und änfängt nach Katzenanus zu stinken.
    ist das dein bild von mir? falls ja, sind wir ja an dem punkt angelang, wo diese diskussion beendet sind ...

pro-gilden wirds weiterhin geben, ich werde weiterhin einer solchen angehören und mich dort wohlfühlen und casual gamer und gelegenheitsspieler können gern weiterhin ihren casual gamestyle fröhnen und den dafür vorgesehenen content abgreifen ...
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

2. Standard

Zitat Zitat von nillaan
    Zitat Zitat von Cepheiden

Da gebe ich dir 100% recht, deswegen ist unsere Gilde offen für alle. Gelegenheitsspieler, Powergamer, RPler usw. Macht halt doch sinn, da die Geschmäcker sich ja oftmals unterscheiden. Und so kommt kein Frust für den Gelegenheitsspieler auf, da er genug Rückhalt von den PGs in der Gilde hat, und des sind bei uns nicht gerade wenig
    Muss man das eigentlich in jeden Posting, bei jeder Gelegenheit immer und überall erwähnen? - Ok ich kann verstehen das du Member gewinnen willst und akzeptiere das auch, aber wenn ich so ne unterschwellige Werbung in jeden 2 Posting lese finde ichs dann langsam net mehr so doll.
    Das soll jetzt kein Flame sein oder so was, evtl nur mal ein Denkanstoss, passiert mir ja auch das ich manchmal mit Scheuklappen durch die Gegend laufe und dann missverstanden werde, wie ich gestern im Chat mit gracjanski feststellen konnte :D
    Kein Thema und um Werbung gings mir nicht auch nicht unterschwellig, da hab ich bereits genug von gemacht. Aber das Thema verläuft sich echt im Sand momentan. Bis denne ihrs

Den Tod als Gewissheit? Geringe Aussicht auf Erfolg?
    Worauf warten wir noch?

3. Standard

yupp, sollte endlich closed werden ...
    m0wl ;)

4. Standard

Frag mich echt wieso es im Vorfeld jedes Onlinegames diese Diskusion gibt .... interessanterweise wird sie selten von den Leuten angefangen die einfach nur Mobs umhauen wollen, sondern meist von Leuten die das RPG als höher einstufen und nicht verstehen können das es auch ander interessen gibt - im Vorfeld von HZ gabs diesbezüglich ne ewig lange Diskusion, dann kam das Game raus und keiner hat sich mehr irgendwie angestossen da die Grenzen eh fliessend sind. In meiner EQ1 zeit hab ich sicherlich die meiste Zeit auf Raids verbracht, in ner Gruppe war fuer mich Downtime das übelste überhaupt und hat mich wahnsinnig gemacht.
    Andererseits gabs aber auch Momente wo ich mich mal ne Stunde an Newbiecamps gesetzt habe und die gebufft habe, Items verteilt usw, ok gegen Ende eher net so gern weil dann nach einiger Zeit meist so ein Satz kam wie "wenn du mal hilfe brauchst tell mich an ich hab x lv 65 Alts" - naja und Twinks pushen mach ich net. Auf was ich aber raus will ist, wenn wir uns an so ein Camp treffen und ich helfe dir grad, oder du mir dann ist keiner der böse PG der nur Content klaut, sondern einfach ne nette Person.
    Und wenn Du/Ich dann auf mein Raid gehe - was juckt das den anderen der grad in der Stadt an der Bank is, oder mit ner Gruppe in irgend ein Dungeon unterwegs.
    Es gibt nur Spannungen wenn net genug Content da is, denn wenn jemand Compu spielen als Hobby hat, der andere zockt ab und zu mal, geht noch in nen Handballverein und danach bastelt er noch an Homepages rum ist es ja wohl ganz logo das derjenige der nur spielt mehr Content "verbraucht" - und das sollte man ihm auch net zum Vorwurf machen bzw verlangen er soll 50% seiner onlinezeit nix machen. In den Fall ist der Designer des Games gefragt und da werden wir sehen was uns erwartet, in EQ1 ist ja im Moment so viel da, dass wirklich jeder bedient wird und deswegen bin ich auch ganz optimistisch was Eq2 angeht.

5. Standard

Zitat Zitat von ur'shak
    ist das dein bild von mir? falls ja, sind wir ja an dem punkt angelang, wo diese diskussion beendet sind ...
    Nö, das war einfach nur eine überspritzte Klischeedarstellung, Dein Problem wenn Du das persönlich nimmst.

pro-gilden wirds weiterhin geben, ich werde weiterhin einer solchen angehören und mich dort wohlfühlen und casual gamer und gelegenheitsspieler können gern weiterhin ihren casual gamestyle fröhnen und den dafür vorgesehenen content abgreifen ...
    Erstens gibts sowas wie "Pro" Gilden gar nicht, denn in nem MMORPG gibt es, im Gegensatz zu Shooterszene, weder Sponsoren noch großartige Preise/Preisgelder zu gewinnen, folglich kann man das gar nicht "professionell" machen (es sei denn Du redest hier von Yantis Plat/Item-Farming).

Zweitens: es geht hier gar nicht darum, ob Hardcore Gilden eine Existenzberechtigung haben oder nicht. Ich hab nichts gegen Hardcoregilden und ich werde aller Vorraussicht nach selbst einer beitreten. Es geht darum, inwieweit Hardcoregilden die Möglichkeit haben sollen, anderen Spielern Content vorzuenthalten.

Sowas wie "dafür vorgesehenen Content" gibts nämlich nicht wirklich. Selbst Casual Gilden können früher oder später Raids veranstalten, die brauchen eben in erster Linie eine verlässliche Terminplanung, damit sie sich dann dafür gezielt Zeit nehmen können. Wenn dann aber Hardcoregilden diese Terminplanung über den Haufen werfen können, dann haben Casual Gilden einfach null Chance jemals aktuellen High-End Content genießen zu können. Das Problem ist dabei weniger, daß Casual Gilden diesen Content nicht spielen könnten, sondern daß ihnen künstliche Blockaden in den Weg geworfen werden.

6. Standard

was soll denn jetzt der Blödsinn schon wieder??

"Pro" ... steht für proffessionell ... was wiederum soviel wie gut strukturiert, organisiert steht ...

wozu brauchts da sponsoren? ich kann sehr wohl meine gilde sehr gut strukturieren und organisieren um meine ziele so schnell als möglich zu erreich (unter besten bedingungen)

das bedeutet pro, nichts anderes ...

~~ und was deine dünnes "überspitzes" posting von vorhin betrifft, war das weder nötig noch hat es deinem Ansehen geholfen ...
    ausserdem habe ich es langsam satt darüber zu diskutieren, nicht etwa weil mir die Argumente ausgehen, sondern weil ich das Gefühl habe, dass all das was ich schreibe überhaupt nicht gelesen oder nur überflogen wird ... und bevor ich alles fünf mal tippe lass ich es ganz sein

guten Tag
    m0wl ;)

7. Standard

Zitat Zitat von ur'shak
    "Pro" ... steht für proffessionell ... was wiederum soviel wie gut strukturiert, organisiert steht ...
    "Pro Gaming" ist ein Begriff der sich fest etabliert hat. Z.B. ein gut organisierter CS oder Q3 Clan is noch lange kein Pro Clan.

~~ und was deine dünnes "überspitzes" posting von vorhin betrifft, war das weder nötig noch hat es deinem Ansehen geholfen ...
    Das Posting war nicht "dünn", Du hängst Dich hier lediglich an einem Satz auf. Lass bitte diese gekünstelte Aufregung sein, das tut beim besten willen nichts zur Sache und lässt Dich wie ein ich-bezogenes Sensibelchen erscheinen.

ausserdem habe ich es langsam satt darüber zu diskutieren, nicht etwa weil mir die Argumente ausgehen, sondern weil ich das Gefühl habe, dass all das was ich schreibe überhaupt nicht gelesen oder nur überflogen wird ... und bevor ich alles fünf mal tippe lass ich es ganz sein
    Das finde ich jetzt doch etwas amüsant, weil bei Dir jedes zweite Posting am Thema vorbeirennt. Ich argumentiere (im übrigen ziemlich wortreich) dafür, daß das Spiel nicht derartig strukturiert sein sollte, daß Casual Gilden künstlich von Content abgehalten werden, während Du hier jedesmal irgendwas von deiner "Pro-Gilde" erzählst.

Wenn Du bist jetzt noch nicht kapiert hast, daß es mir nicht darum geht Deiner Hardcore-Spielweise einen Abbruch zu tun, sondern alleine darum, daß kleinere Gilden mit "normalen" Spielern auch mal eine Chance bekommen, dann kann ich Dir auch nicht helfen.

8. Standard

Hey hey... sachte sachte alle miteinander.

Also wie ich sehe haben wir alle andere Ansichten was der Begriff Pro uns gibt.

Ich verbinde Pro nicht unbedingt mit Sponsoring, denn ich bin in keinem Pro-Gaming Clan und wir haben dennoch Sponsoren (Werbung: www.rtg-clan.de)

Und ich denke das man Progaming auf jedes Spiel auch ohne Sponsor und Geldverdienst zuzuordnen kann. Für mich ist es mehr eine Einstellung wie ich das Game zocke. Casual - also das ab und an mal daddln ist natürlich keins. Aber wenn ich 6+ Stunden pro Tag damit verbringe in einem Game besser zu werden, meine eigenen Skills in dem Game zu steigern, finde ich das pro.

Hab eben mal welche in meinem Clan gefragt und die meisten meinten halt, dass für sie Pro-Gaming ist, wenn man sich wie der Herr MTW|Taker auf nem Tunier mal locker 20.000$ abholt.

Da sieht man es gibt unterschiedliche Ansichten. Belassen wir es dabei.

Danköööö :D3

9. Standard

Aber wenn ich 6+ Stunden pro Tag damit verbringe in einem Game besser zu werden, meine eigenen Skills in dem Game zu steigern, finde ich das pro.
    ne das ist krank, und ich gehör dazu :D Bei DAoC hab ich teilweise bis zu 13 Stunden am Stück gezockt ;) Hatte alles erreicht was es gab und dann wurds langweilig. Ich bezeichne mich weniger als Progamer, mehr als Powergamer der sich in das game verliebt hatte :D
    Progamer verbinde ich auch eher mit Sponsoren und Kohle machen damit

Aber wie gesagt, jeder siehts anders, also LOVE AND PEACE ihr 2 Streithanseln

Standard

den Taker kenne ich jo... W3, gell :D

Nun professionell heisst aber definitionsgemäss beruflich. Das heisst, der Taker müsste das Spielen hauptberuflich machen, dann wäre er ein Profi. Wenn eine Gilde effizient strukturiert und vorbildlich geführt wird, von Freaks, die 10 Stunden am Tag das Game zocken, dann ist es aber nicht professionell. Es geht alleine um Geld: Kennen die Freaks daraus einen Beruf machen -> Ja = Profi. Nein= Amateur.

Das ist die enge Auffassung und btw. es gibt gibt in Deutschland keinen, der profesionell zockt. Profis gibt es in Südkorea ohne Ende, wo einige für mehrere Tausende von $ im Monat Starcraft oder W3 zocken. Na oder auch andere Games. Fatality versucht es in den USA, aber er muss auch mehrere Spiele daddeln, und kriegt einiges aus Werbung. In Deutschland gibt es nur halbprofessionelle Zocker, aber in MMORPG gibt es da wohl kaum Profis.

Da fällt mir ein, es gab schon so einen ähnlichen Thread hier...
    http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=319

Seite 7 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte