Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 75

Thema: Katzen in Hüten?

  1. Standard

    @Alven
    Ich weiss nicht was daran herablassend klang.
    Jede Gilde ist von sich überzeugt und das wohl zu Recht sonst hätten sie wohl kaum eine ...

    Aber aus Erfahrung bleibt von Ideen oftmals heisse Luft über oder man ist die ersten 2 Wochen voller Euphorie und lässt es dann bleiben.
    Genau das habe ich mehrfach erlebt,und dafür ist mir meine Zeit einfach zu Schade.

    Deshalb kann man sich untereinander trotzdem gut verstehen und miteinander in chats oder Foren kommunizieren.
    Aber was Gilden angeht bin ich persönlich nicht ganz so voreilig.
    Und ich habe auch als Nichtgilden mitglied immer meine Kontakte gepflegt dazu brauche ich nämlich keine Gilde.
    Ich habe mich damals sehr engagiert innerhalb Gilden,nur oftmals war das auch leider umsonst weil die Mitglieder wohl eher oberflächliche Vorstellungen hatten oder jeden 2. blind aufgenommen haben.
    So funktioniert keine gute Gilde auf Dauer.
    Und darauf habe ich keine Lust mehr.
    Ich möchte erstmal sehen mit welchen Leuten man spielt und wie sie spielen. Erzählen kann man viel,und darauf verlasse ich mich nunmal nicht mehr.

  2. Standard

    Zitat Zitat von ur'shak
    den größten Kampf trägt eine Gilde leider IMMER in sich selbst, Leute die sich über (nicht bekommene) Loot ärgern, Leute die sich nicht leiden können, Leute die den Leader doof finden, Leute die die Gilde!! doof finden, Leute die doof finden, was die Gilde macht, Leute die doof finden, dass sie so oft online sein müssen, Leute die doof finden, dass andere Leute alles doof finden und die Leader die doof finden, dass ihre Member alles doof finden, wofür sie meist so hart gearbeitet haben ...

    Aber es gibt auch Ausnahmen, und zwar genau dann, wenn sich alle bewusst sind, warum die Gilde soweit gekommen ist und dass jeder alles bekommt, solange er sich nur in Geduld erweist ;)
    Deswegen gibt es ja bei uns ne neuartige Struktur, die dieses verhindern soll, sprich 5 voneinander unabhängige Gruppen mit max. 24 Mitgliedern in einer. Angeführt werden diese von einem ersten Offizier der auch automatisch im Rat ist und zwei zweiten Offizieren. Heisst, es sollen auch immer Ansprechpartner für die Mitglieder zur Verfügung stehn. Die 5 Gruppen sind verschieden, wir haben z. Bsp. ne Powergamer, RP, nur dunkle Charaktere, ne normale usw. Sind die Gruppen irgendwann mal voll, werden neue gebildet. Dennoch sind wir eine Einheit und ich weis von was ich spreche. Ich habe im Januar mit 0 Mitgliedern angefangen, als ich auf Gryphus HP kamm und mitlerweile sind wir 28 Mitglieder. Und von dennen kann jeder denke ich bestätigen, das ich für alles offen bin und von jedem einzelnen Ideen umsetze und schon umgesetzt habe. Heisst, jetzt kann jeder einzelne mithelfen diese Gilde mit zu gestalten. Es wird mit sicherheit ne min. Ausfallrate von 10% geben, aber das wissen wir ja schon. Wir haben bewusst nicht nur ein Forum genommen, wo wir ab und an was posten, sondern langwirig voraus gerechenet. Teamspeak2 Server, IRC, HP, Forum, Verbündete usw. Einfach aus dem einfachen Grund, es ist den meisten von uns ernst :D

    Den Tod als Gewissheit? Geringe Aussicht auf Erfolg?
    Worauf warten wir noch?

  3. Standard

    Zitat Zitat von salcorian
    Aber aus Erfahrung bleibt von Ideen oftmals heisse Luft über oder man ist die ersten 2 Wochen voller Euphorie und lässt es dann bleiben.
    Genau das habe ich mehrfach erlebt,und dafür ist mir meine Zeit einfach zu Schade.
    Das klingt alles recht ernüchternd, aber leider muss ich Salcorian hier Recht geben, denn seine Erfahrung stimmt (mit einer einzigen Ausnahme) genau mit meiner Erfahrung in den letzten 10 Jahren "Gildenleben" überein. :/

    Zur Zeit spiele ich nur noch mit einer handvoll wirklich altbekannter Mitstreiter sowie mit RL Familienangehörigen, weil ich da weiss was ich hab ;).

    Trotzdem finde ich es gut zu sehen, wie neue Gilden gegründet werden und finde es super zu sehen wie viel Energie auf den Aufbau verwendet wird. Ich hoffe das zumindest die oder andere Formation von Bestand sein wird. Ich selbst werde mich mit grosser Wahrscheinlichkeit erst einige Monate nach Beginn von EQ2 entscheiden, ob ich und wenn ja welcher Gilde ich beitreten werde. Evtl. wird auch die Truppe mit der ich in EQ1 "rumhänge" zu EQ2 wechseln, mal sehen, die Zeit wirds zeigen.

    Xiraal

  4. Standard

    @Xandros, Heather und Duse? *g*


    Ich kann nur zustimmen, dass es keinen Sinn macht eine Hardcore Gilde zu gründen, bevor der Server läuft und man die Leute kennt.

    Das gleiche haben wir letztens zu EQ Europe versucht und das ist in die Hose gegangen. Zu viele Leute, die damals keine Ahnung hatten (ok - das trifft in EQ2 auf fast alle zu, ausser BetaTester) und die Leute, die keine Ahnung hatten und dennoch das hohe Tempo mithalten konnten, taten mir leid - weil EQ1 hat im lowlevel genauso etwas zu bieten, solang man es noch nicht kennt.
    Dann waren da viele Leute drin, die trotz der Ankündigung einer Raidgilde, es nicht verstanden haben, wieso man fast täglich online sein mußte um im LvL mitzuhalten. Oder die es nicht verstanden haben, an einem Tag mal 5h durchzuraiden. Raidgilde heißt nicht immer nur Spaß und Fun - manchmal ist es auch Arbeit um bestimmte Ziele zu erreichen.

    Das schlimmste war immer der Streit um die Items. Die Intriegen hinterm Rücken und das andauernde Geheule von einzelnen.

    Aus all den Gründen, kann ich nur sagen, dass sich starke Raidgilden nur durch Zeit bilden können.

    Aber hauptsächlich machen Raidgilden von einer Größe von 24 Spielern doch auch nur Sinn, oder irr ich mich da? Zwecks max Groupbildung (4x6) und die können dann wohl auch nur in ein eigenes Dungeon. *g* allein wegen der Ungewissheit weiß ich gar nicht ob ich nun eine Gilde mit max 24 Spielern oder doch eine Gilde mit 50 Spielen.

    Was ich allerdings weiß ist, dass ich eine englischsprachige Gilde eröffnen werde *g* da ich trotz EQ1 Quit vor einiger Zeit immer noch Kontakt zu amerikanischen Freunden habe.

  5. #15

    Standard

    ich find den ausruck pro gilde so laecherlich. :D2
    aber ich denke ihr meint was anderes damit.

    ich hab 7 Jahre MMORPGs gespielt und hab immer das maximum rausgeholt. Seien es endlose GM Titel oder der von allen gewollte Jedi in SWG. Am Ende hat es mir nur noch Spass gemacht wenn man mit Freunden oder netten Leuten gemeinsam was erreicht hat. Hinzu kommt das ich Roleplaying betreibe was natuerlich nochmal den Spielspass um ein vielfaches erhoeht.

    Ich hoffe das wir bei Dracocors es schaffen so gute rp events auf die beine zu stellen das auch non rpler sich mal dazu gesellen.

    das ganze gerede von pro gilde und so erinnert mich sehr an cs.
    dort reden auch viel mehr leute als das sie was machen.
    Hochelf Magier

    Wichtige Seiten fuer die deutschsprachige Rollenspieler :

    http://www.everquestii.info
    http://eq2.mystics.de
    http://www.everquest2.tk

  6. Standard

    @ur'shak in welcher gilde auf drinal warst du denn? - das war auch mein server und war da in ner recht grossen und bekannten gilde
    grundsaetzlich hab ich auch vor ne gilde zu suchen wo leute drin sind die die selben interessen haben, und das ist effektiv sein und vorwaerts kommen...(sorry wenn ich jemand angreifen sollte, ist net meine absicht, wir alle haben halt andere ziehle und spass dran diese zu verwirklichen) - bin mir nur noch net sicher ob ich mich jetzt schon auf die suche nach ner gilde machen soll, problem ist naemlich, eq2 ist fuer 24 leute ausgelegt - und selbst die wird man sicher net im early game brauchen, dh ne gilde mit rund 30 leuten ist mehr als genug. wenn ich mich jetzt schon ner gilde anschliesse kenne ich so gut wie nix von den leuten, ausser irgendwelchen salbungsvollen postings im chat - und wenn du dann erst mal einen drin hast der ueberhaupt net rein passt, was dann, raushauen weil er net genug online ist? - geht net, nur, wer stellt sich hin und sagt: du darfst mit auf den raid und du net - auf welcher grundlage soll man das entscheiden - nie vergessen, bei 24 leuten ist der raid voll....
    ich denke mal es ist besser abzuwarten und dann zu sehen was sich ingame ergibt, alle gilden die wirklich weit vorn mitmischen haben sich irgendwann mal ingame neu gegruendet weil eben aus der gilde a 3 leute waren die ihrer gilde 10 level voraus waren oder am tag 3h laenger online waren als der rest, aus der gilde b 5 leute dieser spezies usw...das waren noch immer die besten gilden.
    der absulute horror ist fuer mich ne gilde die mega gross ist wo man die haelfte der leute mitschleifen muss weil man staendig tells bekommt wie: "brauchst du das item x noch....hast doch schon ein besseres..., kannst du mir mal da und dort helfen ..usw" - net falsch verstehen, ich helfe wirklich gern, die leute die mich ingame kennen wissen das, hab auch auf drinal immer zeug verschent was dropable war, aber zum einen besteht ne gilde die was werden will aus geben und nehmen, und 2. bettlern gebe ich prinzipiell nix

    baba

    kannst mir ja ne pm schicken , ps ich bin schon ein powergamer hehe, war der 2 chanter auf den server mit lev 65 nach thyreus - mit 2h verspaetung lol, und der hatte sein expensionset 5 tage frueher als ich
    werde diesmal aber ogerwarrior spielen, da bekannter cleric zocken wird, sobald das game raus kommt nehme ich 2 monate urlaub *g* - schon mit den chef abgeklaert hehe

  7. Standard

    die einzig wahre gilde ist eine familiäre gilde...

  8. Standard

    Aber auch dort kommts halt stark drauf an wie die Gilde gebildet worden ist. In SWG war ich ebenfalls in einer "familiären" Gilde mit wenigen Leuten. Die Gilde war darauf ausgelegt, einen möglichst guten Umgang untereinander zu haben, also gemütlich spielen zu können. Allerdings besass sie auch ein mehr oder weniger gut durchdachtes Konzept und klare Vorstellungen.
    Trotzdem ist sie schlussendlich zerbrochen und nicht, weil man es etwa auf die Items anderer ausgelegt hatte oder gewisse alles doof fanden. Sie ist zerbrochen weil das Konzept, trotz der vorhandenen, sozialen Basis, nicht allzu ernst genommen wurde.
    Wäre die Gilde nur darauf aufgebaut gewesen, die anderen ein wenig besser kennen zu lernen und sich gegenseitig zu unterstützen, hätte es wahrscheinlich hingehauen. Aber da ein Konzept da war, wegen dem man unter andererm der Gilde beitrat, es aber nicht eingehalten wurde, zerbrach die Gilde.
    Iksar sind böse, sie sind verschlagen, und wenn sie dich fressen, wird keiner nach dir fragen

  9. Standard

    okay, entweder lesen manche nicht was ich schreibe (ich gebe zu, mitlerweile hat sich VIEL text angesammelt) oder verstehen mich nicht komplett...

    also ein weiterer Versuch...
    ich war die längste Zeit bei Maxwells @ nillaan

    PRO-GILDE:
    darunter verstehe ich einen Zusammenschluss von Spielern mit hohen Online Zeiten (min 6std/Tag, Vollzeit am WE) hohem Verständnis für das Spiel (wann muss ich WIE handeln, wie handhabe ich meinen Character) und großem Interesse am Voranschreiten der Gilde und sich selbst (Gear, Char-Evolvement) ...
    Zudem verstehe ich darunter, dass schnick schnack wie ne Leaderstruktur (1.Offizier, König, Vorkoster und all der Kram haha) wegfällt, es gibt nen Gründer und hilfreiche Officer die sich gemeinsam um die Organisation von Raids kümmern und um interne Sachen (die sehr selten anfallen sollten, wie Streitigkeiten) Der Gründer ist dann das einzige Entscheidungsgremium für grobe Sachen, wie Member entlassen und spezial Loot verteilung. Loot wird meist von den Officern gehandelt (optimal war immer 1Officer auf 10Leute)
    DAS EINZIG WICHTIGE für eine PRO GILDE ist es, dass der GRÜNDER/LEADER absolut und 100% akzeptiert und vor allem respektiert wird, seine Entscheidungen nicht hinterfragt werden (jaja Diktatur, gilt aber hier dem Wohl der Gilde und damit jedem im Ameisenvolk) ... auf diese Weise, und wenn JEDER MEMBER das verstanden hat, geht das Vorankommen äußerst fix, aka rasend schnell neue insane LOOT für jeden... kein Gemurre etc

    wenn jemand mit irgendetwas in einer Gilde nicht einverstanden ist, geht er ...
    und was das Recruitment betrifft, jeder Neue wird langen und intensiven Prüfverfahren unterzogen, wobei jede Klasse durch einen durch alle Vertreter der Klasse gewählten geistigen Führer vertreten wird.
    Und wenn jemand nicht mehr in dieses bild passt muss er gehen, des Gildenwohls und -ziels wegen...

    ich habe zwei mal gesehen, dass das funktioniert hat ... und mehr als zwanzig mal, dass es nicht geklappt hat, und Gram, Hass, Selbstsucht und Neid große Gilden gestürzt haben, wobei noch sehr sehr gute Leader auf der Strecke geblieben sind ...

    EDIT: familiäre Gilde?? in EQ2 werden raids mit 24 Mann bestritten, familiärer gehts nicht, oder? ... nuff said ...
    wird auch Zeit dass man in EQ2 auf skills und nicht auf Masse baut 8)
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

  10. Standard

    Also da schon jemand den COE erwähnt hat erstmal ein kurzes Statment von seinem EQ2 Leader (Mir *g*)

    Der CoE ist mehr eine Familien Gilde, aber wir sind doch schon ne recht ehrgeizige Familie =)´Wir werden unsere Ziele mit großem Einsatz verfolgen und ich bin mir sicher. dass wir sie auch erreichen werden.
    Ein Vorteil des CoE ist, daß es ne echte Veteranen Gilde ist, gerade in der EQ2 Sektion haben die meisten 5 oder mehr Jahre MMORPG Erfahrung (ich selbst spiele seitdem UO Released wurde und habe mit EQ Beta Phase 2 zu EQ gewechselt)
    Zur Zeit diskutieren wir noch wie wir Raids angehen werden, z.B. als "Pickup Raids", wo wir uns einfach willige Mitglieder aus der Gilde suchen oder z.B. in dem wir ne kleine Elite Gruppe, mit Raidpflicht und hoher Anwesenheit, gründen werden unddort dann freie Plätze mit "normalen" Mitgliedern auffüllen werden, um diesen die Möglichkeit zu geben Raids zu erleben, gutes Loot zu bekommen usw.

    Zum Thema:

    Ich finde die Idee gut jetzt schon eine Raidgilde zu gründen, man sollte aber auch schon jetzt aktivitäten, wie IRC Chats usw. plannen um die Mitglieder zusammen zu bringen und besser eineschätzen zu können.

    Jemand der schon Monate vor Release eine Raid gilde beitritt hat sicher auch ein größeres Interesse daran mit ihr auch etwas zu erreichen.

    Das Problem wird sein, die Leute mit echter Begabung herauszufiltern.
    Man kann zwar in jedem MMORPG ganz ohne Begabung die höchsten Ziele erreichen, aber der Faktor, der die Begabten von den unbegabten trennt ist die Zeit die dafür benötigt wird (jetzt nicht falsch verstehen bitte, ich meine Effektive Spielzeit. Viele Casuals sind sehr begabte Spieler haben aber einfach keine Zeit um öfters zu spielen.)

    Eine Raidgilde braucht,gerade in EQ2, Leute die wissen wie man ein solches Spiel spielt und wie man es EFFEKTIV spielt. Es lohnt sich aber durchaus auch "Newbies" einzuarbeiten, gerade wenn man mit einer Gilde ganz neu anfängt.

    @Cepheiden

    Sorry aber ich denke eure Stuktur ist nicht das gelbe vom Ei.
    Ich sehe zwei möglichkeiten für euch.
    1. In der Mittelmäßigkeit zu versauern
    2. Aufsplittung in mehrere kleine Gilden.

    Die Gründe sind einfach:

    Zu komplex - Eine effektive Gilde hat eine möglichst einfache Stuktur, keine großen Ränge, keine Unterteilungen usw. Auch ist die Aufteilung in zuviele Gruppen nicht gut, da fühlt sich eine Gruppe leicht als "Bürger zweiter Klasse" und fängt an zu meckern.
    Wenn man dann versucht es allen Recht zu machen kommt die Gilde nicht mehr vorran oder eine andere Gruppe fängt an zu meckern.
    Man kann es in einer Gilde nicht ALLEN recht machen und dann noch erwarten zu den Top Gilden zu gehören. Will man mit einer Gilde etwas erreichen muss man sich Leute suchen die Willens sind sich für dieses Ziel VOLL Einzusetzten und dann los legen. Auf dem Weg dahin wird es nötig sein auch Leute einfach fallen zu lassen, denn es wird immer Leute geben die einfach meckern wollen, es besser wissen oder unzufrieden sind, das sind dann nicht die Richtigen für diese Gilde. Nur muss man aufpassen, wenn die Mehrheit der Mitglieder meckert dann stimmt was nicht =)

    Ich könnte mich bei euch auf Irren, aber leider sagt mir die Erfahrung das eine Gilde mit einer Struktur wie eurer, die alle unter einen Hut bringen will, nicht funktioniert.
    Entweder werden sich die Sektionen auseinander Leben oder in Endlosen Dikusionen dahin dumpeln.

    Aber ich hoffe einfach mal das ich in diesem Fall falsch liege. =)
    Ilion Sturmlied
    -------------------

Seite 2 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •