okay, entweder lesen manche nicht was ich schreibe (ich gebe zu, mitlerweile hat sich VIEL text angesammelt) oder verstehen mich nicht komplett...
also ein weiterer Versuch...
ich war die längste Zeit bei Maxwells @ nillaan
PRO-GILDE:
darunter verstehe ich einen Zusammenschluss von Spielern mit hohen Online Zeiten (min 6std/Tag, Vollzeit am WE) hohem Verständnis für das Spiel (wann muss ich WIE handeln, wie handhabe ich meinen Character) und großem Interesse am Voranschreiten der Gilde und sich selbst (Gear, Char-Evolvement) ...
Zudem verstehe ich darunter, dass schnick schnack wie ne Leaderstruktur (1.Offizier, König, Vorkoster und all der Kram haha) wegfällt, es gibt nen Gründer und hilfreiche Officer die sich gemeinsam um die Organisation von Raids kümmern und um interne Sachen (die sehr selten anfallen sollten, wie Streitigkeiten) Der Gründer ist dann das einzige Entscheidungsgremium für grobe Sachen, wie Member entlassen und spezial Loot verteilung. Loot wird meist von den Officern gehandelt (optimal war immer 1Officer auf 10Leute)
DAS EINZIG WICHTIGE für eine PRO GILDE ist es, dass der GRÜNDER/LEADER absolut und 100% akzeptiert und vor allem respektiert wird, seine Entscheidungen nicht hinterfragt werden (jaja Diktatur, gilt aber hier dem Wohl der Gilde und damit jedem im Ameisenvolk) ... auf diese Weise, und wenn JEDER MEMBER das verstanden hat, geht das Vorankommen äußerst fix, aka rasend schnell neue insane LOOT für jeden... kein Gemurre etc
wenn jemand mit irgendetwas in einer Gilde nicht einverstanden ist, geht er ...
und was das Recruitment betrifft, jeder Neue wird langen und intensiven Prüfverfahren unterzogen, wobei jede Klasse durch einen durch alle Vertreter der Klasse gewählten geistigen Führer vertreten wird.
Und wenn jemand nicht mehr in dieses bild passt muss er gehen, des Gildenwohls und -ziels wegen...
ich habe zwei mal gesehen, dass das funktioniert hat ... und mehr als zwanzig mal, dass es nicht geklappt hat, und Gram, Hass, Selbstsucht und Neid große Gilden gestürzt haben, wobei noch sehr sehr gute Leader auf der Strecke geblieben sind ...
EDIT: familiäre Gilde?? in EQ2 werden raids mit 24 Mann bestritten, familiärer gehts nicht, oder? ... nuff said ...
wird auch Zeit dass man in EQ2 auf skills und nicht auf Masse baut 8)
m0wl ;)
...............................
Warlock - Valor - Feral Fires
Lesezeichen