Mja, Freiheit zur Wahl in allen Ehren, aber ein paar ganz Krasse Varianten sollten schon net möglich oder mit starken Mali belastet sein...
Sei es wenigstens passiv durch Item Beschränkungen...
Mja, Freiheit zur Wahl in allen Ehren, aber ein paar ganz Krasse Varianten sollten schon net möglich oder mit starken Mali belastet sein...
Sei es wenigstens passiv durch Item Beschränkungen...
hatte ich doch erwähnt ...
ein Erudite hat 30int, ein Oger 10int ... das sind 66% weniger ... mali genug oder?
aber wenns mana ausgeht gibts halt so aufs Fressbrett :P
m0wl ;)
...............................
Warlock - Valor - Feral Fires
nun ja, wenn der oger unbedingt wiz werden will soll er halt einer werden. ich behaupte wegen der recht grossen attributs-unterschiede werden solche kombinationen eher selten bleiben, und dann wäre es auch rpg-technisch ok![]()
mfg, Berme
Hmm ist euch eigentlich bekannt, daß Oger, bevor der Fluch der Götter sie getroffen hat, Vorrteiter in Sachen Magie in Norrath waren? Einige große Magier dieser Zeit waren Oger *g* Ausserdem waren sie meisterhafte Strategen und Taktiker (darin sogar allen anderne Rassen überlegen)
Nen Oger Mage ist also nichtmal so abwegig![]()
Ilion Sturmlied
-------------------
Nein,ist nicht bekannt. Wo steht denn sowas?Zitat von Ilion Sturmlied
Lass mich raten,Fanfiction? ;)
Nein ist nicht Fanfiction =)
Kannst du in Plane of War herausfinden, hinweise findest du auch in Lords of Everquest, dem EQ Atlas, in Oggok, Kael Drakkel und Plane of Earth.
Und der Fluch den die Götter über die Kinder von Rallos Zek gelegt haben ist ja eigentlich allgemein bekannt.
Kurze Zusammefassung, für diejenigen die es noch nicht kennen.
Rallos Zek erschuff die Oger, Riesen und einige andere unter der Führung der Oger gründeten diese das Rallosianische Empire und griffen Plane of Earth an und töteten einige der Herren dort, The Rathe Council (12 Götter) in der Gegend die Heute Rathetear Mountains genannt wird.
Die Truppen von Rallso wurden aber besiegt, Rallos in seiner Ebene eingesperrt und ein Fluch über seine Kinder gelegt, die dadurch Dumm wurden, nur die Riesen von Velious konnten dem entkommen.
Zu EQ2: Es wurde schon erwähnt (von moorgard), daß, nachdem die götter verschwunden sind, die Kinder von Rallos von diesem Fluch befreit wurden, also wieder schlau sind =)
Ilion Sturmlied
-------------------
Jojo,soweit so gut,aber wo steht da was von Vorreiter der Magie?Zitat von Ilion Sturmlied
Okok Vorreiter der Magie stand da nicht, aber irgendwo in PoP (denke es war PoW) erzählt einer davon das einige Große Magier zur Zeit des Rallosian Empires Oger waren.
In einem EQ Buch stehen auch hinweise darauf.
Ilion Sturmlied
-------------------
alles nachzulesen auch bei uns unter EQ1 Geschichte:Zitat von Salcorian
http://www.everquestii.info/artikel.php?ID=31
Das Rallosianische Reich gab es im Zeitalter der Monumente, dort steht auch so was, wie
;)Ganz anders als heute waren die Oger agil im Geiste, exzellente Taktiker und ihr Volk brachte viele mächtige Magier hervor.
Ok,Ihr habt Recht!
Das ihr Volk Magier hervorbrachte ist für mich nur nicht gleichbedeutend mit Vorreiter für Magie!
Lesezeichen