Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 31

Thema: WoW und schnelles lvln

1. Standard

DAs Gameplay von EQ2 ist doch ein anderes. In WoW buffst du dich vor dem Kampf voll, versuchst zu pullen bzw. eine Gruppe von Mobs zu spalten, usw. so wie in EQ1 und anderen.
    In EQ2 ist das sinnlos, weil Buffs vor dem Kampf entfernt werden. Pullen wird auch nicht so wie in EQ1 funzen, weil Mobs zusammenverbunden sind. Alles unterm Stichwort locked encounters.
    a) in EQ2: ich dachte, solange die gruppe besteht, wird einmal gebufft, und die buffs bleiben erhalten? also wirst du halt einmal vor allen kämpfen gebufft. - ob jetzt einmal, oder vor jedem kampf ist in meinen augen kein riesenunterschied.

b) glaub mir, du/irgendwer wird pullen. wenn mehrere kommen, was dir in jedem MMORPG je nach mob auch in EQ1, DAoC, L2, COH passieren kann, und was du anscheinend meinst, daß in EQ2 die regel sein wird gibt es auch eine lösung. dafür gibt es die crowd control, und die wird einen wichtigen teil einer gruppe in EQ2 ausmachen. was willst du denn statt pullen machen? warten, daß der mob zu dir kommt? oder mitten in die feinde reinspringen? pullen habe ich (für mich) immer übersetzt mit: einen oder mehreren mobs von ihrem aufenthaltsort zur gruppe bringen.

Wenn der Tester irgendeine oberflächliche Sosse von sich gibt, wie WOOOOT, omg das Game ist hammer...
    öhm... dann lies bitte auf diesem forum die durchschnittlichen kommentare zu den bildern. da findest du auch häufig ein 'ist goil' oder ähnlich oberflächlichles. ich filetere für mich sowas einfach raus, das ist einfach das temperament, das mit den leuten durchgeht, wenn sie etwas sehen, das ihnen gefällt. ein 'WOOOOT' alleine ist nichts wert. wenn nachher eine detailierte beschreibung oder analyse kommt ist die durchaus lesenswert.

Viel Wichtiger ist zu wissen, dass das Game hammer wird, WEIL es z.b. komplex ist, die Story genial und fesselnd erzählt wird, die Steuerung genial durchdacht usw. Dann leuchten meine Augen...
    dir fällt auch nicht auf, daß du das selbst machst? soll kein angriff sein. aber denk mal über deine verwendung des wortes 'genial' nach. definiere 'genial'. 'genial' ist eben dein füllwort um dem ausdruck zu geben, was dich begeistert oder du als gut bewertest. das wort an sich mag besser geprägt sein als ein omg in 'omg what a story' oder ein 'WOOOT' in 'WOOOOT i love the controls' aber für sich ist es weder aussagend noch erklärend. ich weiß dadurch nicht, wie du dir eine gut durchdachte steuerung vorstellst...

Standard

Zitat Zitat von Wizz
    a) in EQ2: ich dachte, solange die gruppe besteht, wird einmal gebufft, und die buffs bleiben erhalten? also wirst du halt einmal vor allen kämpfen gebufft. - ob jetzt einmal, oder vor jedem kampf ist in meinen augen kein riesenunterschied.
    Ja sie bleiben erhalten, werden aber vor einem Kampf ausgesetzt. Wenn der Kampf vorüber ist, wird entweder nochmal gebufft, oder die Buffs die vor dem Kampf waren, sind wieder da. DAs habe ich selber nicht verstanden. Das Grundprinzip aber ist, dass du vor einem Kampf nie uberpoweert bist durch Buffs.

Zitat Zitat von Wizz
    b) glaub mir, du/irgendwer wird pullen. wenn mehrere kommen, was dir in jedem MMORPG je nach mob auch in EQ1, DAoC, L2, COH passieren kann, und was du anscheinend meinst, daß in EQ2 die regel sein wird gibt es auch eine lösung. dafür gibt es die crowd control, und die wird einen wichtigen teil einer gruppe in EQ2 ausmachen. was willst du denn statt pullen machen? warten, daß der mob zu dir kommt? oder mitten in die feinde reinspringen? pullen habe ich (für mich) immer übersetzt mit: einen oder mehreren mobs von ihrem aufenthaltsort zur gruppe bringen.
    Klar wird irgendeiner nur einen Mob angreifen und dieser wird von der Gruppe zuerst angegriffen. Das alleine könnte man als pullen darlegen. Jedoch hat man mit dem Ziehen gleichzeitig immer versucht den Mob von den anderen Mobs zu entfernen, um ihn in Ruhe zu killen. Weitere Mobs sollten ihm nicht zu Hilfe eilen und genau das wird nicht vorkommen. Das Pullen wird also anders ablaufen. In WoW ist eben das Pullen oldschool.

Wenn der Tester irgendeine oberflächliche Sosse von sich gibt, wie WOOOOT, omg das Game ist hammer...
    Zitat Zitat von Wizz
    öhm... dann lies bitte auf diesem forum die durchschnittlichen kommentare zu den bildern. da findest du auch häufig ein 'ist goil' oder ähnlich oberflächlichles. ich filetere für mich sowas einfach raus, das ist einfach das temperament, das mit den leuten durchgeht, wenn sie etwas sehen, das ihnen gefällt. ein 'WOOOOT' alleine ist nichts wert. wenn nachher eine detailierte beschreibung oder analyse kommt ist die durchaus lesenswert.
    Mom, ich schrieb von was anderem: Wenn ein Tester allgemein von einem Game schreibt, das Game ist goil, super, etc. ohne auf die Details einzugehen, WARUM und WAS GUT umgesetzt ist. Nicht von einem Bild, da brauche ich von einem Tester mir nicht vorzuschreiben, warum ein Bild super ist ;)

Zitat Zitat von Wizz
    dir fällt auch nicht auf, daß du das selbst machst? soll kein angriff sein. aber denk mal über deine verwendung des wortes 'genial' nach. definiere 'genial'. 'genial' ist eben dein füllwort um dem ausdruck zu geben, was dich begeistert oder du als gut bewertest. das wort an sich mag besser geprägt sein als ein omg in 'omg what a story' oder ein 'WOOOT' in 'WOOOOT i love the controls' aber für sich ist es weder aussagend noch erklärend. ich weiß dadurch nicht, wie du dir eine gut durchdachte steuerung vorstellst...
    richtig, ich hab mich kurz gefasst, weil ich zum Sport musste. Was ich meine ist, dass es viel interessanter ist, die Begründungen zu erfahren. Eben WAS ist in einem Game gut umgesetzt, Warum ist das Spiel im Auge des Testers gut. Es soll möglich sein, dass trotz einer 95% Wertung von einem Spiel der Leser sehen kann, dass das Game vielleicht doch nichts für ihn ist, weil er z.b. bei Rennspielen auch gerne tunen will, eine simulationsartige Steuerung, nicht unbedingt beste Grafik, ein Top Feeling.

Schlechte steuerung: Anno 1503, Sacred zum Teil, Kotor Warum? man muss zu viel klicken um ein Befehl ausführen zu können.
    geniale Steuerung: W3, D2, Splinter Cell 2, UT2k4. Warum? Alle Keys lassen sich manuell einstellen, bzw. alle Keys liegen so gut, dass man schnell ein Befehl durchgeben kann.
    Also einfach nur zu schreiben, gut Steurung reicht nicht aus, das stimmt. Da muss mehr erzählt werden.

3. Standard

Ja sie bleiben erhalten, werden aber vor einem Kampf ausgesetzt. Wenn der Kampf vorüber ist, wird entweder nochmal gebufft, oder die Buffs die vor dem Kampf waren, sind wieder da. DAs habe ich selber nicht verstanden. Das Grundprinzip aber ist, dass du vor einem Kampf nie uberpoweert bist durch Buffs.
    dann kann man fast davon ausgehen, daß das buffen vor dem kampf ziemlich ähnlich sein wird.

Klar wird irgendeiner nur einen Mob angreifen und dieser wird von der Gruppe zuerst angegriffen. Das alleine könnte man als pullen darlegen. Jedoch hat man mit dem Ziehen gleichzeitig immer versucht den Mob von den anderen Mobs zu entfernen, um ihn in Ruhe zu killen. Weitere Mobs sollten ihm nicht zu Hilfe eilen und genau das wird nicht vorkommen. Das Pullen wird also anders ablaufen. In WoW ist eben das Pullen oldschool.
    ich denke, du wirst in jedem MMORPG mobs haben, die du einzeln pullen kannst, und welche die in gruppen kommen. ich glaube nicht, daß sich das pullen, so wie ich es verstehe, so sehr von dem unterscheiden wird, wie es jetzt auch praktiziert wird. crowd control wird evt. stark an bedeutung zunehmen. auch in WOW gibts mobs, die auf gruppe eingestellt sind. genauso wie's in EQ2 mobs geben wird, die man single pullen kann.

Mom, ich schrieb von was anderem: Wenn ein Tester allgemein von einem Game schreibt, das Game ist goil, super, etc. ohne auf die Details einzugehen, WARUM und WAS GUT umgesetzt ist. Nicht von einem Bild, da brauche ich von einem Tester mir nicht vorzuschreiben, warum ein Bild super ist.
    ich kenne einen haufen testberichte, wo es anfangs ein WOOOOT oder ein omg gab um das erste empfinden wiederzugeben, und dann ziemlich detailliert beschrieben wurde, was sache war.

ich persönlich bin nicht so der WOOOT-, omg-, goil- oder sonstwas-typ und es fällt mir auch bei manchen bildern die hier gepostet werden schwer, zu verstehen, was jetzt daran 'goil' sein soll. wenn jetzt wer sagt, eine so realistische darstellung, vom abschlachten von firebeetles habe er/sie noch nie gesehen hat das durchaus seine berechtigung, aber anläßlich eines unbewegten bildes in orgasmen auszubrechen...

richtig, ich hab mich kurz gefasst, weil ich zum Sport musste. Was ich meine ist, dass es viel interessanter ist, die Begründungen zu erfahren. Eben WAS ist in einem Game gut umgesetzt, Warum ist das Spiel im Auge des Testers gut. Es soll möglich sein, dass trotz einer 95% Wertung von einem Spiel der Leser sehen kann, dass das Game vielleicht doch nichts für ihn ist, weil er z.b. bei Rennspielen auch gerne tunen will, eine simulationsartige Steuerung, nicht unbedingt beste Grafik, ein Top Feeling.

Schlechte steuerung: Anno 1503, Sacred zum Teil, Kotor Warum? man muss zu viel klicken um ein Befehl ausführen zu können.
    geniale Steuerung: W3, D2, Splinter Cell 2, UT2k4. Warum? Alle Keys lassen sich manuell einstellen, bzw. alle Keys liegen so gut, dass man schnell ein Befehl durchgeben kann.
    Also einfach nur zu schreiben, gut Steurung reicht nicht aus, das stimmt. Da muss mehr erzählt werden.
    das mit der steuerung war natürlich nur ein beispiel. ansonsten stimme ich dir zu. aber ich würde dir raten dir, selbst beim schreiben ein wenig über die schulter zu schauen (ich mach das selbst oft, und formuliere ein posting oder eine mail oft um, bevor ich es abschicke. manchmal stehe ich sogar neben mir, hehe :D )

4. Standard

Zitat Zitat von Salcorian
    Raids!
    Geschichte!
    kein bzw. noch kein PvP!
    Grafik!
    Lvlsystem! (dazu zählt das nicht unterstützen von massivem soloplay und twinken)
    uvm.
    also folgendes dazu:
    bevor ich mich zu derartigen Äußerungen hinreißen lasse, informiere ich mich doch vorher genauer, oder??

WoW hat keine Geschichte??? was zur Hölle? Die Geschichte um Warcraft geht bis 1986 zurück ... das sind 18Jahre ... plus etlicher Fanbücher (sehr zu empfehlen ;) )

PvP gibt es, aber es ist kein gezwungenes ... es gibt Areale die keiner der beiden Fraktionen zugeordnet sind, und dort wird PvP einwandfrei möglich sein

Raids: wie auch in EQ2 werden Raids zu Beginn ausschließlich in Gruppen gefochten ... VIELE Encounter (Goblin Tinkerer, speziell die Höhlennameds) kann man nur mit dem vielfachen einer gruppe besiegen, inklusive entsprechender Taktik ... in WoW gibt es sehr wohl ein ausgeklügeltes High End Game

Die Grafik ist eine komplett andere, dem Warcraft Universum angepasste ... dass Blizzard sich für eine Grafik entschieden hat die auf 80% aller Platformen gut spielbar ist, kann man ihnen schlecht vorwerfen oder? (zumal diese noch sehr atmosphärisch wirkt)

zum LvL System nur soviel:
    Blizzard möchte es dem einzelnen Spieler möglich machen, Spass im Spiel zu haben, entweder kurzzeitig oder langfristig (je nach vorhandener Zeit) dementsprechend hoch ist der Solo-Inhalt, weil manche eben nicht 5Stunden Zeit haben, auf eine Gruppe zu warten ...

Twinking? sämtliche Gegenstände benötigen ein striktes minimal lvl basierend auf seine Eigenschaften ...

~~~
    Ich hoffe, in Zukunft lässt du dich nicht so sehr von deinem Temperament leiten Salco
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

5. Standard

Zitat Zitat von ur'shak
    bevor ich mich zu derartigen Äußerungen hinreißen lasse, informiere ich mich doch vorher genauer, oder??
    Das möchte ich stark hoffen das Du das tust.

Zitat Zitat von ur'shak
    WoW hat keine Geschichte??? was zur Hölle?
    Das hat niemand gesagt!
    Und Fanbücher interessieren nicht,sondern das was im Spiel davon rüberkommt,ich erkäre es nicht nochmal!
    (Letzter Beitrag 1. Seite!)

Zitat Zitat von ur'shak
    PvP gibt es, aber es ist kein gezwungenes ... es gibt Areale die keiner der beiden Fraktionen zugeordnet sind, und dort wird PvP einwandfrei möglich sein
    Darüber brauch man nicht diskutieren,es sind nunmal völlig andere Ansätze!

Ich hoffe, in Zukunft lässt du dich nicht so sehr von deinem Temperament leiten Salco
    Wovon sprichst Du?

Fazit:
    EQ2 ist nicht mit WoW zu vergleichen weil beide völlig unterschiedliche Konzepte verfolgen!

Standard

Fazit:
    EQ2 ist nicht mit WoW zu vergleichen weil beide völlig unterschiedliche Konzepte verfolgen!
    wirklich? Dann vergleiche mal die Konzepte. Es gibt sicherlich Unterschiede und Gemeinsamkeiten und die sind doch interessant.

Standard

WoW ist halt eher fuer Battlenet Spieler
    Hochelf Magier

Wichtige Seiten fuer die deutschsprachige Rollenspieler :

http://www.everquestii.info
    http://eq2.mystics.de
    http://www.everquest2.tk

8. Standard

Das möchte ich stark hoffen das Du das tust.
    Ich meinte das eher auf dich und deine hintergrundslosen Bemerkungen zu World of Warcraft

Das hat niemand gesagt!
    doch, das hast alles du gesagt ... (über verschiedene Posts verteilt)

Und Fanbücher interessieren nicht,sondern das was im Spiel davon rüberkommt,ich erkäre es nicht nochmal!
    (Letzter Beitrag 1. Seite!)
    Von der Geschichte des Warcraft Universums kommt immens viel rüber, da du dich aber weder mit der Geschichte, noch mit dem Spiel WoW befasst zu haben scheinst, sind solche Äusserungen ja nachvollziehbar ...

Zitat Zitat von ur'shak
    Darüber brauch man nicht diskutieren,es sind nunmal völlig andere Ansätze!
    was für unterschiedliche Ansätze? beides wird auf DUELL system basieren in den kein Spieler eingreifen kann, ausser in speziell dafür vorgesehenen Arealen (Arena etc) ... also wovon bitte schön sprichst DU?

Fazit:
    totaler Blödsinn, ehrlich ...
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

9. Standard

Zitat Zitat von Galywyn
    bin kein battle.net-spieler und interessiere mich auch für WOW...

Standard

Zitat Zitat von Wizz
    Zitat Zitat von Galywyn
    bin kein battle.net-spieler und interessiere mich auch für WOW...
    er hat geschrieben Eher und wir müssen nicht kleinlich sein und nach Ausnahmen suchen, die gibt es überall. Aber ist ja wohl nahe liegend, dass Blizz eben diese Klientel im Auge hat ;) Eben Eiunsteiger, Anfänger, dier er von BNet aufs MMORPG umsatteln möchte

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte