a) in EQ2: ich dachte, solange die gruppe besteht, wird einmal gebufft, und die buffs bleiben erhalten? also wirst du halt einmal vor allen kämpfen gebufft. - ob jetzt einmal, oder vor jedem kampf ist in meinen augen kein riesenunterschied.DAs Gameplay von EQ2 ist doch ein anderes. In WoW buffst du dich vor dem Kampf voll, versuchst zu pullen bzw. eine Gruppe von Mobs zu spalten, usw. so wie in EQ1 und anderen.
In EQ2 ist das sinnlos, weil Buffs vor dem Kampf entfernt werden. Pullen wird auch nicht so wie in EQ1 funzen, weil Mobs zusammenverbunden sind. Alles unterm Stichwort locked encounters.
b) glaub mir, du/irgendwer wird pullen. wenn mehrere kommen, was dir in jedem MMORPG je nach mob auch in EQ1, DAoC, L2, COH passieren kann, und was du anscheinend meinst, daß in EQ2 die regel sein wird gibt es auch eine lösung. dafür gibt es die crowd control, und die wird einen wichtigen teil einer gruppe in EQ2 ausmachen. was willst du denn statt pullen machen? warten, daß der mob zu dir kommt? oder mitten in die feinde reinspringen? pullen habe ich (für mich) immer übersetzt mit: einen oder mehreren mobs von ihrem aufenthaltsort zur gruppe bringen.
öhm... dann lies bitte auf diesem forum die durchschnittlichen kommentare zu den bildern. da findest du auch häufig ein 'ist goil' oder ähnlich oberflächlichles. ich filetere für mich sowas einfach raus, das ist einfach das temperament, das mit den leuten durchgeht, wenn sie etwas sehen, das ihnen gefällt. ein 'WOOOOT' alleine ist nichts wert. wenn nachher eine detailierte beschreibung oder analyse kommt ist die durchaus lesenswert.Wenn der Tester irgendeine oberflächliche Sosse von sich gibt, wie WOOOOT, omg das Game ist hammer...
dir fällt auch nicht auf, daß du das selbst machst? soll kein angriff sein. aber denk mal über deine verwendung des wortes 'genial' nach. definiere 'genial'. 'genial' ist eben dein füllwort um dem ausdruck zu geben, was dich begeistert oder du als gut bewertest. das wort an sich mag besser geprägt sein als ein omg in 'omg what a story' oder ein 'WOOOT' in 'WOOOOT i love the controls' aber für sich ist es weder aussagend noch erklärend. ich weiß dadurch nicht, wie du dir eine gut durchdachte steuerung vorstellst...Viel Wichtiger ist zu wissen, dass das Game hammer wird, WEIL es z.b. komplex ist, die Story genial und fesselnd erzählt wird, die Steuerung genial durchdacht usw. Dann leuchten meine Augen...
Lesezeichen