Also moment mal... ist das ernstgemeint mit den 10 gig Festplattenspeicher? Das wäre dann mit Abstand das einzige Spiel, welches meines Wissens soviel Platz verbraucht!
Also moment mal... ist das ernstgemeint mit den 10 gig Festplattenspeicher? Das wäre dann mit Abstand das einzige Spiel, welches meines Wissens soviel Platz verbraucht!
Jo. 2 DVDs = knapp 10 GB... dazu wahrscheinlich gepackt...Zitat von Xy´Pher
oder 12 CDs... auch nicht weniger.
Da kommt was auf unsere Platten zu. Grafik von Feinsten und Sprachausgabe verlangen halt ihren Tribut.
Thodian
Hossa! Nagut ich hab damit kein Problem, jedoch müssen das dann wirklich Massen an Daten sein. Wobei ich denke, dass die Sprachausgabe dabei wohl den größten Teil haben wird.
Ne... laut Moorgard unter 500MBZitat von Xy´Pher
![]()
Thodian
Bei moderater Qualität und günstiger Codec Lizenz (z.b. MP3) wären das etwa 6 Stunden Audio.
War das nicht irgendwie mehr? Mhm, es gibt auch noch nen neuen Codec der leistungsfähiger als mp3 ist, vielleicht nehmen sie den und dazu noch ein bisschen weniger Soundqualität (merkt man eh kaum den Unterschied, wenn sie gute Programme zum Umwandeln haben).
Der Name von dem Codec fällt mir momentan net ein :/ aber ich find die 10 GB bissel unverschähmt ^^. Wenn alle Spiele so wären, kämen wir ja wieder in die Zeit wo man weniger als 10 Games installieren kann, wenn man nicht nur Games auf der Platte hat ;)
Würd mich mal interessieren, was da genau so groß sein soll.. vielleicht alles doppelt und dreifach an Grafik vorhanden für die ganzen unterschiedlichen Qualitätsstufen... da könnten sich ja alle dann z.b. die Texturen usw. für die Maximale Leistung sparen zu installieren, da die ja momentan angeblich noch kein Rechner ordentlich laufen lassen kann.![]()
Ich finde 10GB nicht wirklich übertrieben. Nicht im Zeitalter von 200GB+ Platten. Platten um die 80-120GB bekommt man mittlerweile relativ günstig und die laufen alle schon mit 7200 Umdrehungen.
Ich würd EQ2 auch installieren wenn es 100 GB benötigen würde, aber wahrscheinlich liegt das daran, daß ich etwasbin...
"Wenn Du redest, dann muß Deine Rede besser sein, als es Dein Schweigen gewesen wäre."
LOL!!
ich habe auch kein Problem damit, wenn es 10GB braucht!
klar, mit meiner 56GB festplatte (noch 22 Frei) bin ich relativ begrenzt, aber neben EQ2 (oder WoW, je nachdem welches ich kaufe) werde ich wohl kaum noch viele games auf dem PC haben. d.h. jedenfalls keine Games, die ich nicht nach 1-2 monaten deinstalliere!
auch wenn EQ 20 oder 30GB brauchen würde, es wäre kein Grund für mcih, das game nicht zu kaufen! es hat ja einen Grund, dass es so gross ist (Sprachausgabe e.t.c) und dafür bin ich bereit, das in Kauf zu nehmen!
bei über 60GB müsste ich allerdings passn![]()
p.s. ich warte auf ein Mail von SOE.... komisch, es kommt nicht :D2
Nur mal so als vergleich, EQLive, mit allen Expansions it 2,6 GB =) (Größe Meines folders, da sind noch ein paar Maps, Screenshots und UI Files mit dabei)
Ich hab auch kein Problem damit, daß EQ2 10Gig groß ist, wie schon gesagt wurde, es gibt gute Platten schon für weit unter 100Euro.
Der DL wäre ein Problem, aber ich hab da schon so enige Ideen *g*
Ich hoffe immernoch darauf das sie die Cds/dvds versenden (kostenlos oder nur versandkosten sind ok)
Ilion Sturmlied
-------------------
ich sehe auch nicht so das Problem mit den 10GB. EQ2 benötigt einfach einen Highend PC um es spielen zu können. Wer sich also eine schnelle Grafikkarte/CPU/RAM kombi leisten konnte wird sicher nicht auf die relativ günstigen großen Festplatten verzichten denke ich.
Ich seh da eher einen vorteil bei den 10 gigs!
Wenn ich soviel auf dem Rechner hab ge ich mal davon aus das währent des Spiels sogut wie nichts mehr über die Leiung geht und das verringert wiederum das Lag!
Lesezeichen