Hallo da ich in Eq2 sicher wieder einen Dark Elf Wizard Spiele ( zumindest als mainchar ).
Interessiere ich mich auch stark für das Magie System ich hab mir mal den folgenden Text aus Eurer schönen „ Bibliothek“ entliehen ( die Gesammelten Werke des Magischen Wissens gibbed hier im Bereich Magie zu finden).
Zitat von Entliehen aus dem Magie Artikel gracjanski
Ich möchte mal auf den ersten Teil eingehen was die Verzauberung von Kleidung angeht, da es ja noch nichts Konkretes gibt möchte ich einfach mal spekulieren und vielleicht regt das ja ne nette Spekulations-Debatte an.
Was mich aufhorchen lässt ist das man anscheinend nur durch spezifizierte Items mit den entsprechenden „Focus“ eine Bestimmte Zaubersparte …(oder sogar nur einen bestimmten Zauber), zu seiner Vollendung ausführen kann!?
Wenn ich das richtig verstehe kann ich demnach zwar viele Zaubersprüche erlernen und sie evtl. auch upgraden aber werde die volle macht nur ausschöpfen wenn ich in diesem Bereich auf „Focuse“ an mein Equipment zugreifen kann!?
Hui, mal angenommen diese „Focis“ beziehen sich wirklich nur jeweils auf einen bestimmten Spruch aus einer Reihe aus Basis Sprüchen wie Eis, Feuer, Energie etc. dann kann oder muss man sich noch zusätzlich auf ein bestimmten Spruch spezialisieren ( durch die Focis ) wenn wir (wie viele waren es gleich noch 6?) 6- 8 Equipment Slots haben und einer nicht ausreicht um den Foci auf Maximum zu bringen dann wird man ja wirklich eine Vielzahl von verschiedenen Wizards haben da jeder nach belieben sein bevorzugten Spruch zum Ultimativen Werkzeug formen kann !
Und somit trotz gleichen Voraussetzungen aller Wizards immer noch individuell bleibt!
Ich glaube das gefällt mir, entweder man entscheidet sich alles so zu verteilen das man mit mehereren Zaubern durchschnittlich ist oder man „schult“ sich halt in einem Bestimmten bereich und ist dort der Dmg dealer schlicht hin! ( oder man rennt mit nem Sack voller Ersatz Equipment rum das man nach bedarf anzieht hehe )
Also das macht mich nun wirklich neugierig wie das umgesetzt und ob dies wirklich drastische Konsequenzen haben wird wie man sich „einkleidet“ was aber auch wieder dazu führen könnte das einige Wizards bei bestimmten Gegnern gefragter als andere werden obwohl alle ja die gleichen Grundvoraussetzungen haben.
Vielleicht gibt es ja zu diesem System auch parallelen in den anderen Klassen ( z.b. bestimmte Attacken bei Kriegern, schnelle Heilung beim Klerikern etc. )?
Wenn hier weiter gesponnen oder meine Vermutungen kritisiert oder untermauert werden möchten, tut Euch keinen Zwang an!
Alven
edit: Quote Ende falsch gesetzt und behoben !
Lesezeichen