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Thema: Interview mit Moorgard auf Warcry.com

  1. #1

    Standard Interview mit Moorgard auf Warcry.com

    Auf Warcry.com wurde ein Interview mit dem Community Manager Steve Danuser veröffentlicht. Die Ergebnisse sind:

    • Priester können den Spieler nach seinen Tod wiederbeleben, wobei keiner ausser dem Spieler selbst seinen Spirit Shard sehen kann.
    • Das Spiel wird von überall spielbar sein, wo ein Client installiert ist. Jedoch konnte MG nicht direkt bestätigen, ob EQ2 kopiergeschützt ist oder ob man zum Spielen die CD im Laufwerk braucht.
    • Der Drache "Schläfer" wurde auf der offiziellen Seite nur erwähnt, da EQ2 500 Jahre nach der Erwachung des Schläfers beginnt. Er hat mit der Zerstörung des Mondes nichts zu tun. Die Ursache der Zerstörung wird in der Geschichte von EQ2 nicht direkt enthüllt, sondern eher wie ein Mysterium nach und nach entdeckt.
    • Manche Fähigkeiten von bestimmten Klassen aus EQ1 werden in denselben Klassen in EQ2 wieder vorhanden sein, jedoch nicht alle, wie z.b. der Complete Heal des Priesters. Ausserdem werden auch nicht alle Fähigkeiten so funktionieren wie in EQ1. Der Feign Death (Täuschung des Mobs, dass der Spieler Tod ist) wird in EQ2 komplett anders ablaufen.
    • NVidia hat SOE bei der Optimierung von EQ2 für NVidia Karten sehr viel geholfen. Trotzdem wird EQ2 selbst auf der neuen FX 6800 nicht auf vollen Details flüssig laufen können. Ausserdem sollte man die CPU Geschwindigkeit nicht unterschätzen.
    • Auch in EQ2 wird es Wettereffekte geben, jedoch nicht in dem Extrem, dass ein Haus von einem Tornado mitgerissen wird.
    • Im neuen Factionsystem von EQ2 steht die Bürgerschaft in einem der 2 Städte im Mittelpunkt. Man entscheidet sich für Qeynos oder Freeport und kann diese Entscheidung nur einmal revidieren (kurz vor lvl 20). Man wird nicht x Mobs töten müssen um in der anderen Stadt willkommen zu sein, sondern wird immer angegriffen werden von der gegner. Stadt.
      Innerhalb der Städte gibt es versch. Sozialstrukturen. Einer Gruppe kann man sich verpflichten und durch diese sein Ansehen in der Stadt aufbauen. Der Prozess wird aber mehr direkter, intuitiver und logischer sein als nur x NPCs für die Faction zu töten.
    • Der Drache Nagafen wird in EQ2 vorhanden sein. Über Lady Vox hat Steve nur verraten, dass sie schon bessere Tage erlebt hat.


    Kommentare

  2. Standard

    Den Schläfer können sie ruhig wieder schlafen lassen - auf Drinal haben die damn Cats ihn geweckt.
    Und LOL kein CH mehr ...dann werden die Heiler ja wohl oft zu lesen bekommen "you will not evade me..." - und wieder ein toter heiler mehr :D - ne mal im ernst....wenn man nen Tank mit viel HPs heilen will ohne CH muss man ja doch nen Heal mehrmals casten - das hat in EQ 1 ungleich mehr agro gemacht, wollen wir mal hoffen das dies' beruecksichtigt wurde

    Aber das EQ2 net mit ner FX 6800 auf vollen Details geht ...URKS - heisst das ich werde EQ2 irgendwann mal ende 2005/2006 auf vollen details sehen? - ich mein' das ist nun mal die beste Karte derzeit von Nvidia - wenn net mit der Karte, mit welcher denn?

    Aber auf Naga freu ich mich schon :D :D :D

  3. #3

    Standard

    Mit der neuen von Ati :D Die ist eh billiger und kann genausoviel ^^

    Aber mit voller Auflösung wirds dann wohl erst mit der übernächsten Karte laufen befürcht ich. Na, so sparen sie sich upgrades *G*

  4. Standard

    die x800? - naja is billiger stimmt, aber is fuer mich ne karte auf selben niveau, oki die x800 is ein paar frames schneller - vorausgesetzt man hat identische rechner, aber da nvidia und soe eq2 auf nvidia optimiert haben denke ich mal das beide karten in der selben liga spielen - man wird also auf die naechste oder uebernaechste generation warten muessen wenn man volle details und aufloesung will
    naja genaugenommen hab ich bei eq1 ja eh die details runter geschraubt wegen lag und performance auf raids - also wirds hoffentlich net so schlecht sein mit ner 9800 pro

  5. Standard

    Solangs net so Probs mit ATI gibt wie bei Battlefield Vietnam... das is lächerlich wenn 2004 noch ein Spiel erscheint, was nicht auf Nvidia und ATI vollkommen gleich problemlos/-lastig läuft.... :drohend:

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