Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 10 1234567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 97

Thema: WoW oder EQ2?

1. Standard WoW oder EQ2?

Hallo erstmal!

ALso ich habe vor mir eins der beiden spiele zu holen, aber welches?

Ich weiss einiges schon ueber WoW, da (so kommt es mir vor) es viel mehr publicity gab. So ist es auch einfacher sich info zu holen, bei EQ2 kommt mir alles so verschleiert vor, obwohl ich mir schon einiges an info geholt habe.

fuer WoW spricht die story, dieses detail reichtum in der welt, das neue resting system, das exp system, und skill system, die moeglichkeit in eine heldenklasse aufzusteigen. das es wahrscheinlich die ganze welt am leben bleibt und nicht nur bestimmte zonen weil da die mehrzahl der spieler am campen ist.

fuer EQ2 spricht eindeutig die grafik, aber hat es auch so ein detailreichtum wie WoW ausser bei den CHarakteren? Mir kommt es vor wenn ich einen screenshot anschaue, dass 90% der arbeit in die charktrere reingesteckt wurde und 10% in die landschaften etc.
    ansonsten faellt mir nichts fuer EQ2 ein, deswegen brauch ich da hilfe.
    Was spricht fuer EQ2 noch??
    Was wird das lvl cap sein? wird es lohnen zu campen? werden sich die klassen untereinander mehr oder weniger aehneln oder wird man die unterschiede merken?

also danke fuer die hilfe im voraus schon mal;
    mfg

Standard

Für EQ2 sprechen die Grafik und der Name des Vorgängers. Für WoW das es von Blizzard ist und ganze EQ-Gilden dahin abgewandert sind.

Ein weitergehendes Urteil werde ich noch nicht fällen, solange ich nicht die Gelegenheit hatte beide Spiele innerhalb der Beta anzutesten, auf previews in game-mags gebe ich nichts. Sowohl EQ2 wie WoW haben ihre flaws und starken Seiten - welches davon nun besser ist hängt sicher auch von den Spielgewohnheiten und persönlichen Erwartungen ab.

Also abwarten und Tee trinken, spätestens im Herbst sind wir schlauer und dann bleibt noch genug Zeit bis zum release um eine Entscheidung zu fällen oder auch um beide einen Bogen zu machen.

3. Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    Für EQ2 sprechen die Grafik und der Name des Vorgängers. Für WoW das es von Blizzard ist und ganze EQ-Gilden dahin abgewandert sind.

Ein weitergehendes Urteil werde ich noch nicht fällen.
    Na Gundahar, dass find ich schon als Urteil weitgehend genug. Blizzard hat null Erfahrung MMORPG Bereich noch im Betrieb und Customer-Server solcher riesiger Welten. Was Blizzards mehr oder weniger erfolglose Versuche angeht das Cheaten abzustellen ( bannen statt cheaten ) mal ganz abgesehen. Genauso wenig wäre ich mit den Gilden vorsichtig. FoH hat da null wert für mich. Ich schfrieb schonmal wo dass solche Gilden für Blizzard sehr schnell zu einem Problem werden könnten, statt zu einem Vorteil. Siehe Everquest. Und last but not least sollte man sich mal die Foren ansehen, in denen es in letzter Zeit immer mehr brodelt ( also bei Blizzard ), was Blizzards Terms of Service und Procedures und Policies angeht. Es gibt Tonnen von Spielern die jetzt schon unzufrieden sind mit der Verfahrensweise von denen. Insbesondere was den Umgang mit Exploits und Loot-Problemen angeht.

Sollten das also die bisherigen Urteile sein, dann spricht aus meiner Sicht momentan nix für Blizzard.

P.S. Wenn ich alleine sehe dass es bis Lvl 15 kaum einen Spieler gibt der bereit ist zu gruppen wegen der XP dann ist mir schlecht.
    Thodian

4. Standard

Zitat Zitat von Thodian
    Wenn ich alleine sehe dass es bis Lvl 15 kaum einen Spieler gibt der bereit ist zu gruppen wegen der XP dann ist mir schlecht.

naja bleibt abzuwarten wie sich eq2 in richtung gruppenbildung entwickelt
    siehe auch http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=868 da gehts um das thema
    - klar is ja wohl auf jeden fall das die char "solobarer" werden als in eq1 - bisher vermisse ich ein klares statement von soe zu den thema, also sollte man sich diesbezueglich kein urteil erlauben im bezug auf wow/eq2 vergleich - wenn man objektiv bleiben will

5. Standard

Zitat Zitat von nillaan
    Zitat Zitat von Thodian
    Wenn ich alleine sehe dass es bis Lvl 15 kaum einen Spieler gibt der bereit ist zu gruppen wegen der XP dann ist mir schlecht.

naja bleibt abzuwarten wie sich eq2 in richtung gruppenbildung
    unterstuetzt siehe auch http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=868 - klar is ja wohl auf jeden fall das die char "solobarer" werden als in eq2 - bisher vermisse ich ein klares statement von soe zu den thema also sollte man sich diesbezueglich kein urteil erlauben im bezug auf wow/eq2 vergleich - wenn man objektiv bleiben will
    Das stimmt scbon und war so auch nicht gemeint weil es auch stark von den Spielern abhängt. Ich fürchte aber was die Battlenet Com angeht das Griefing und Anti-Social verbreiteter ist als bei der EQLive Com. Aber wenns einfacher möglich ist in EQ2 zu solon, kann sich das ( leider ) auch schnell ändern. Ich mag auf jeden Fall nicht so gerne solo spielen, aber ebenso wenig 10 Stunden Raids.
    Thodian

6. Standard

Hier ist ein ziemlich interessanter Artikel eines Beta-Testers den man sich durchlesen sollte. Man bekommt meiner Meinung nach einen ziemlich guten Eindruck von beiden Spielen.
    http://www.onlinewelten.net/include....6f9115b56d51c0

7. Standard

hi

eines ist an diesem Artikel jedoch meiner Kenntnis nach falsch. WoW wird nicht in allen Ländern gleichzeitig released. Zuerst America dann Korea und zum Schluss erst Europe. Meiner Meinung nach mit jeweiliger Verzögerung von min. 1Monat.
    Wenn ich den Artikel dazu nomal find post ich ihn.

8. Standard

Ich denke damit ist gemeint, dass die amerikanische Version released wird und man von der ganzen Welt aus auf amerikanischen Servern spielen kann. So wie bei Lineage 2.

9. Standard

Zitat Zitat von Aftereight
    Hallo erstmal!

ALso ich habe vor mir eins der beiden spiele zu holen, aber welches?

Ich weiss einiges schon ueber WoW, da (so kommt es mir vor) es viel mehr publicity gab. So ist es auch einfacher sich info zu holen, bei EQ2 kommt mir alles so verschleiert vor, obwohl ich mir schon einiges an info geholt habe.

fuer WoW spricht die story, dieses detail reichtum in der welt, das neue resting system, das exp system, und skill system, die moeglichkeit in eine heldenklasse aufzusteigen. das es wahrscheinlich die ganze welt am leben bleibt und nicht nur bestimmte zonen weil da die mehrzahl der spieler am campen ist.

fuer EQ2 spricht eindeutig die grafik, aber hat es auch so ein detailreichtum wie WoW ausser bei den CHarakteren? Mir kommt es vor wenn ich einen screenshot anschaue, dass 90% der arbeit in die charktrere reingesteckt wurde und 10% in die landschaften etc.
    ansonsten faellt mir nichts fuer EQ2 ein, deswegen brauch ich da hilfe.
    Was spricht fuer EQ2 noch??
    Was wird das lvl cap sein? wird es lohnen zu campen? werden sich die klassen untereinander mehr oder weniger aehneln oder wird man die unterschiede merken?

also danke fuer die hilfe im voraus schon mal;
    Mit freundlichen Grüßen
    Hi
    Aftereight da zwar viel in diesem Thread geschrieben wurde aber glaube nur M3rcutio näher auf deine Frage bezüglich „was für Everquest2 spricht“ geantwortet hat.
    Versuche ich auch noch mal darauf zurück zu kommen.

Was die Graphik angeht kann ich Dir nicht vollkommen zustimmen wenn Du mal auf dieser Seite Dir in der Galerie die Bilder ansiehst oder bei den Movies, die Trailer, finde ich bei den meisten Bildern auch den Rest graphisch sehr ansprechend (einige allerdings weisen auch Schwachstellen auf das stimmt, nun weis man aber nicht ob diese einfach noch nicht fertig gestellt waren, hehe und ich rede hier nicht von Bildbearbeitung sondern der Landschaft an sich).
    Gut, das ganze ist alles immer Geschmacksache schon klar.
    Lvl cap liegt Vorerst bei Lvl 50 wurde aber Ursprünglich mal auf 200 konzipiert wobei Lvl 100 den genanten 50 angepasst wurde. ( hui ich hoffe das war jetzt richtig )50 ist auf jedenfall erstmal cap!

Zu sagen was für eq2 spricht ist natürlich nicht so einfach da es immer Individuell und meist sehr Subjektiv ist was man von einem Spiel erwartet und sich auch dementsprechend äußert.

Ich persönlich bin auf das crafting System gespannt die Vielzahl an anspruchsvollen Quests das Endecken der neuen Welt und Erkundung der geheimnisvollen Story und evtl. sogar durch die taten die man vollbringt in die Geschichte einzuwirken.
    Und selbstredend viel spaß beim Raiden mit der Gilde und freunden zu haben.
    Da das alles eq2 verspricht und zwar in einem für mich Graphisch und spiel technisch sehr viel versprechenden rahmen ist eq2 zu empfehelen.
    Bestimmt tut das wow auch nur kann ich das nicht beurteilen da ich mich nicht mit wow beschäftigt habe.
    Im übrigen wird hier auf dem Board auch näher auf diese Sachen hingewiesen und wenn Du Lust hast kannst Du das alles viel genauer dort erfahren.( Einfach mal Durchlesen )

Um nochmal auf einige Konkrete fragen zu Antworten:

wird es lohnen zu campen?
    Hier aus einem neuerlichen Interview mit Moorgard wurde folgendes bekannt ( ist frei übersetzt worden )

Gruppen können zwar in bestimmten Gegenden campen, aber es ist vorteilhafter und spaßiger ganze Dungeons zu erkunden. Nur wenige komplette Dungeons sind instanzierte Raid Zonen. Fast alles Instancing betrifft die Epic Encounters (wie z.b. Boss Kämpfe) die nur in kleinen Gegenden bestimmter Zonen stattfinden. Insgesamt konzentriert man sich weiterhin mehr auf die Interaktion zwischen Gruppen in freien (nicht instanzierten) Adventure Areas.

werden sich die klassen untereinander mehr oder weniger aehneln oder wird man die unterschiede merken?
    Alle Unterklassen bekommen einzigartige Abilitys die sich von denen anderer Unterklassen ihres Archetypes unterscheiden. Diese beeinflussen zwar nicht die Art wie man seine Archetypische Rolle ausführt, sie bringen aber viele nützliche Skills die zur Einzigartigkeit der Unterklasse beitragen.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen !

Alven

Standard

Na Gundahar, dass find ich schon als Urteil weitgehend genug. Blizzard hat null Erfahrung MMORPG Bereich noch im Betrieb und Customer-Server solcher riesiger Welten. Was Blizzards mehr oder weniger erfolglose Versuche angeht das Cheaten abzustellen ( bannen statt cheaten ) mal ganz abgesehen. Genauso wenig wäre ich mit den Gilden vorsichtig. FoH hat da null wert für mich. Ich schfrieb schonmal wo dass solche Gilden für Blizzard sehr schnell zu einem Problem werden könnten, statt zu einem Vorteil. Siehe Everquest. Und last but not least sollte man sich mal die Foren ansehen, in denen es in letzter Zeit immer mehr brodelt ( also bei Blizzard ), was Blizzards Terms of Service und Procedures und Policies angeht. Es gibt Tonnen von Spielern die jetzt schon unzufrieden sind mit der Verfahrensweise von denen. Insbesondere was den Umgang mit Exploits und Loot-Problemen angeht.

Sollten das also die bisherigen Urteile sein, dann spricht aus meiner Sicht momentan nix für Blizzard.

P.S. Wenn ich alleine sehe dass es bis Lvl 15 kaum einen Spieler gibt der bereit ist zu gruppen wegen der XP dann ist mir schlecht.
    Wir vergleichen hier aber ein Spiel, das sich bereits seit einiger Zeit in der beta Phase befindet und keiner NDA unterliegt mit einem wo die beta noch nicht mal angelaufen ist und wir lediglich die Aussagen der Entwickler interpretieren können. Ob und welche Probleme is in EQ2 gibt werden wir erst in einiger Zeit sehen können.

Blizzard war eigentlich recht gut bedient, das sie sich mit FoH & co. erfahrene Spieler beratend an board geholt haben, die ihnen eine Antwort auf die Frage geben können wie man ein endgame für ausgelevelt chars gestaltet. SoE braucht das sicher nicht, dazu haben sie genug Erfahrung aus der Vergangenheit. Trotzdem hat WoW zum jetzigen Zeitpunkt einen höheren casual-factor, siehe rest-system.

Das genannte preview hat für mich null Aussagekraft, denn der Verfasser hat nach eigenen Worten nur jeweils 20h gespielt und ist eh mehr oder weniger mit SoE verbandelt. Grouping hängt weniger von den Spielern als von der Spielmechanik ab. Wenn man alleine genausogut oder besser zurecht kommt, dann wird die Mehrzahl auch solo unterwegs sein, wie die Erahrungen aus SWG, Hz und L2 gezeigt haben.

Wie gesagt, ich stehe beiden mit Interesse aber kritisch gegenüber. Dazu konnte, mit Ausnahme von DAoC vielleicht, keines der in den vergangenen 5 Jahren releasten MMO's auch nur ansatzweise an EQ heranreichen. Vielleicht wirds ja diesmal anders, freuen würde es mich zumindest.

Seite 1 von 10 1234567 ... LetzteLetzte