Oder Warhammer online
Wurde ja auch gestern bekannt gegeben dass es eingestellt wurde
Oder Warhammer online
Wurde ja auch gestern bekannt gegeben dass es eingestellt wurde
Also insolvent wird hier wohl weder SOE noch Blizzard bzw. Vivendi gehen. WhO wurde wegen zu hoher Kosten eingestellt. Ich denke mal im Hinblick auf gerade die Knaller wie EQ2 und WoW haben sich Climax und Games Workshop nur wenige Chancen ausgerechnet.
Aber zum Thema:
Beide Spiele werden ihre Fans haben. WoW wohl eher die Blizzard-Fans und so wie es scheint auch viele ehemalige EQ1-Spieler. WoW wird im End-Game eher auf PvP ausgerichtet sein, denke ich mir. Wohingegen EQ2 auf seinen Vorgänger aufbaut und eher auf PvE zielt. Die Grafiken sind von beiden Games einfach Klasse (wobei in erster Linie natürlich Geschmackssache). Jeder Spieler muss definitiv für sich selber entscheiden, welches der Beiden am besten zu ihm passt. Was man meiner Meinung nach auf keinen Fall machen sollte (was bei beiden, jedoch eher bei WoW, zum Teil leider gemacht wird), sich bevor man es überhaupt selbst einmal gespielt hat ein Urteil zu bilden. Sämtliche Vorurteile sollten von Bord geschmissen werden und man sollte völlig neutral an beide Spiele drangehen. So werde ich es handhaben und mir WoW sowie EQ2 selbst anschauen und am Ende entscheiden, welches Spiel mich als Stammspieler bekommen soll.
Over the hills and far away,
he swears he will return one day.
Far from the mountains and the seas,
back in her arms again he´ll be.
Auch meinereiner ist leidenschaftlicher Rollenspieler und wird in WoR garantiert nicht den Quell der ewigen Freude finden. Nach Durchstöbern diverser Seiten und Foren ist das Spiel dermaßen derb auf Leveling und PvP ausgelegt, dass ich mich ganz schön an Diablo 2 erinnert fühle. Von Quest zu Quest hangeln, nur um dick genug zu werden, den nächsten Mitspieler zu plätten ist einfach nicht so mein Ding.
Everquest 2 ist hingegen komplex genug, meinen Bedürfnissen als Rollenspieler genüge zu tun. Ausgefeiltes crafting system, hübsche Charakterentwicklung und die Möglichkeit, als Spieler neutral zu bleiben und ganz auf PvP zu verzichten, dazu eine unglaubliche Spielwelt und ein forcierter Forscherdrang sind einfach die richtigen Zutaten.
Jetzt fehlt nur noch ein wahnsinnig guter Rollenspiel Server - wo die Worte "loot" und "powerleveling" nicht ausgesprochen werden- und ich werd mich für 2 Jahre in Norrath verlieren
Na dann würde ich mal einen Blick in den Moorgard-Index werfen, damit du später nicht enttäuschst wirst. Vor allem den Teil über items und loot.
EQ2 wird keine WiSim wie SWG, wo alle items playermade sein müssen damit die crafter genug zu tun haben.Während sich die adventurer andererseits zu Tode langweilen, weil es weder loot noch xp für sie gibt. Genau wie bei EQ1 wird auch hier die Entwicklung eines charakters im Mittelpunkt stehen und das Spiel soll item-attached sein wie der Vorgänger. Artisans stellen lediglich besseren stuff her als der npc vendor anbietet und man braucht sie später zum combinen der component-drops von boss-mobs.
Da ist ja an sich auch nichts dran auszusetzen, solange das ganze ansprechend verpackt wird. Die Itemlastigkeit ist mein Freund, so isses nich ;) auch ich finde extrem viel Spaß daran, stunde über stunde in einer guten Gruppe bestimmten Items nachzujagen, allerdings will ich zum Ausgleich auch content haben, der mich tiefer in die Welt von Norrath eintauchen lässt.EQ2 wird keine WiSim wie SWG, wo alle items playermade sein müssen damit die crafter genug zu tun haben.Während sich die adventurer andererseits zu Tode langweilen, weil es weder loot noch xp für sie gibt. Genau wie bei EQ1 wird auch hier die Entwicklung eines charakters im Mittelpunkt stehen und das Spiel soll item-attached sein wie der Vorgänger. Artisans stellen lediglich besseren stuff her als der npc vendor anbietet und man braucht sie später zum combinen der component-drops von boss-mobs.
Ich habe 8 Monate SWG gespielt und war maßlos enttäuscht, obwohl ich einen crafting- Beruf ergriffen hatte (Droid Engineer). Der Wirtschaftspart war sehr ansprechend, jedoch schnell abgelutscht und auf Massenproduktion ausgelegt. In meinem alternativen Kampfberuf hab ich mich zu Tode gelangweilt, weil das Missionsdesign schlicht und ergreifend fürn A**** war, ohne jeden Gehalt und tieferen Sinn, immer wiederkehrend und lahm. Ein wenig mehr Herausforderung und Gehalt (vor allem aufgrund der Sprachausgabe ist da einiges zu machen) würde ich mir bei EQ2 schon wünschen... naja, angeblich hat SOE ja aus SWG gelernt.
SWG ist eher UO2 als irgendwas mit EQ vergleichbares. Das selbe Prinzip wie bei UO... eine große Welt in der die Spieler sich weitgehend selbst beschäftigen müssen - nur was bei UO funktioniert ist bei SWG ein Rohrkrepierer, weil Star Wars ist nun mal Action, Abenteuer und Story ist und kein Sandkasten, in dem die Spieler vor sich hinspielen können.Zitat von hellclaw
Außerdem sollte man nicht vergessen, daß EQ2 ca. das dreifache Budget von SWG hat... 10 millionen vs 30 millionen - zumindest den Gerüchten nach.
Also ich fand WO eigentlich ganz schön besonders das Magiesystem und einige andere Features naja kann daran liegen das ich immer gerne warhammer gespielt hab
Lesezeichen