hier mal ein vergleich bei der PCG:
http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=815
Hier ein Vergleich bei IGN:
http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=738
Die Landschaft soll schlecht aussehen?
man kann die Thumbs auch anklicken ;)
hier mal ein vergleich bei der PCG:
http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=815
Hier ein Vergleich bei IGN:
http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=738
Die Landschaft soll schlecht aussehen?
man kann die Thumbs auch anklicken ;)
Meine Erfahrung mit MMoRPG's ist das jede Welt für sich immer ihren Reiz hat, immer veränderungen unterworfen und somit immer irgend wie etwas neues zu entdcken ist.
Jedes Spiel dabei hat seinen eigenes Flair, und wie ein gutes Gemälde von dem einen Maler ist es nicht vergleichbar mit einem anderen.
Diese Spiele definieren sich nicht nur durch ihre Grafik ihren Sound und dem Content der in diesen Programmen inne wohnt, es sind hauptsächlich wir die Spieler die diesen Spielen ihr ganz individuelles ambiente verleihen.
Kurzum werden beide Spiele ihren Platz in der Geschichte der MMoRPG's erhalten und wer weiss, wir werden ihnen dazu verhelfen etwas ganz besonderes zu werden.
Ich kann den Postern hier nur recht geben, ein Vergleich ist schwer...
Aber, ich nehme mir die Zeit und arbeite die Einzelpunkte zum Thema WoW (von dem ja sehr viel bekannt ist) durch:
hat nicht jede Fantasy-Welt eine interessante Story? Wird sie ansprechend erzählt, so ist sie allemal gut...fuer WoW spricht die storydie Welt ist wirklich hübsch anzusehen, aber das täuscht nicht über die absolut veraltete Engine hinweg (siehe Charaktere...)dieses detail reichtum in der WeltDER Powergamer-Schreck! Ich bin froh, ihm nicht gegenen zu müssen...das neue resting systemWas ist an dem exp system überhaupt anders? Der einzige Unterschied zu anderen RPGs ist, dass man Skillpoints nur durch Monsterschlachten erhält, und das ist alles andere als "genial"...das exp systemNaja, man erhält skillpunkte (siehe oben) und verteilt sie auf Tradeskills. Ab und an, möchte man die Punkte vielleicht auch mal auf einen Waffenumgang verteilen... nach dem Punkte verteilen, steigert man den Skill durch anwenden...skill systemDieses Feature ist geplant... aber nicht eingebaut... es ist ähnlich wie die Spekulation, ob EQ2 oder WoW besser ist... man kann es einfach nicht in die Diskussion nehmen...die moeglichkeit in eine heldenklasse aufzusteigennaja... diese Info ist wohl kaum bestätigt (mal abgesehen davon, dass WoW keine "richtigen" Zonen hat). Es wird nach kurzer Zeit die Info über die "besten" Camping-Plätze auf jeder Fansite geben und dort wird sich ein großer Haufen Spieler versammeln... daran lässt sich nichts ändern...das es wahrscheinlich die ganze welt am leben bleibt und nicht nur bestimmte zonen weil da die mehrzahl der spieler am campen ist.
Für WoW spricht außerdem, die riesige deutsche community...
Für EQ2, so möchte ich hinzufügen (auch wenn es nur Spekulation ist) spricht nicht nur die Grafik sondern auch...
- * die Kämpfe. Sie sind laut dem WoW-EQ2-Vergleich (jaja, flamed mich zu tode... :D2 ) besser und taktischer als in WoW.
* Auch das Tradeskilling ist ein Pluspunkt. Jeder Charakter hat eine separate Trade-Klasse, die nur durch Anwendung Stufen steigt... (in WoW kann man beispielsweise nicht der Uber-Schmied werden, ohne massenhaft Monster zu schreddern...)
* Auch die Sprachausgabe ist positiv... macht Stimmung, braucht aber natürlich massig Speicherplatz...
Zum Thema Held werden.
Das ist nichts anderes als bei eq2 vom mage zum Sorcerer und da kann man sgar bis zum wizard ^.^
Der einzige unterschied ist das Held am anfang etwas besonderes wird weil es ja erst ab lvl 40 ((50?)kA) wird, aber im prinziep ist es nichts anderes.
(jedenfalls anch den bisher gegeben Infos)
Ich finds super das WoW zur ähnlichen Zeit kommt,denn das Game zieht die ganzen Deppen vom Markt.
Dann ist EQ2 frei für die richtigen Spieler die auch in eine Welt eintauchen können.
Geht mal ins WoW Forum,da sind 90% nur durchgedrehte,nervige Kinder.
Glaubt mir wenn am Start von WoW dabei sein wollt werdet ihr keine Freude daran haben.
Sehr bösartig :D aber wahr...Zitat von cenmocay
Thodian
<unterschreib>Zitat von Thodian
immer wenn mich jemand nach nem vernünftigen grund fragt warum ich WoW eher net mag verweis ich auf die situation in jedem mir bekannten forum. die meisten verstehen mich dann :geist:
aber dazu muss man sagen dass man WoW bestimmt geniessen kann wenn man auf foren verzichten kann und ne gute gilde findet ;)
mfg, Berme
Ich denke Berme trifft es auf den Punkt.
Ich frag mich selber manchmal ob es ncht besser wäre einfach nur zu spielen und sich gar nicht mit foren zu beschäftigen...
Sagen wir mal so... es wäre für Blizzard besser keine offiziellen Foren zu haben... ich bin jedesmal mehr abgeschreckt wenn ich da reinschau.Zitat von Darlene
Thodian
machs wie ich. ich schau (fast) nicht rein.
Lesezeichen