Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 97

Thema: WoW oder EQ2?

  1. #31

    Standard

    tjo jones ist da nicht viel hinzuzufuegen, hat in den meisten dingen wohl zimlich recht

    Ich hab an sich noch nie was von EQ gehört und bin an sich totaler Blizzardfan aber mitlerweile bin ich mir auch nicht merh sicher

    2 Sachen hab ich aber bei WoW gefunden mit denen ich auf keinen Fall spielen werde( wenn sie es so lassen /ich das richtig verstandnehabe)

    -das Rest System
    je länger man spielt desto weniegr xp bekommt man, man muss erst wieder etwas ausruhen um volle xp zu bekommen)
    Sowas ist eigentlich eine Kriegserklärung an alle Powergamer
    Ich mag Rp ab und an und hab auch mehrere Jahre Uo gespielt , aber dazu gezwungen werden.. ne

    - Das Lvlsystem
    Fing an mit der Entscheidung Die startatribute nicht mehr versetzbar sodnenr festgelegt zu machen, dadurch wurd man schon zimlich in seine freiheit beraubt (diente dazu das noobs ihre charactere nicht merh verskillen) und wurde mit dem neusten push scheinbar noch verschlimemrt indem man gar keine atribute mehr versetzten kann sondern es einfach nur festgelegte Atributboni pro lvl gibt
    Charverskillung is damit ausgeschlossen, gleichfalls aber auch der anreiz etwas neues auszuprobieren und einen individuellen char zu erstellen

    Falls ich da was falsch verstanden habe korrigiert udn kreuzigt mich, aber wenn das wirklich bei Release so ist hat EQ2 nen neuen mitspieler :D

  2. #32

    Standard

    Oh, es gibt noch ne Variante.

    Man bekommt zeitversetzt sowohl einen WoW als auch EQ2 beta-account. Spielt beide so zwei Monate und entscheidet dann, das sie an das feeling des persönlichen allerersten MMO'S <insert name here> nicht heranreichen. Zum Zeitpunkt des releases interessieren sie einen nicht mehr sonderlich und man hat den Blick bereits auf die nächste Neuankündigung gerichtet. Zur Überbrückung zockt man dann eben die beta von Warhammer oder eines der vielen Spiele die im nächsten Jahr auf den Markt kommen sollen. Falls man nicht eh wieder reumütig zu seinem angestammten game zurückkehrt.

    btw. mein persönlicher Favorit ist vanguard of heroes. Wobei die Erfahrung lehrt, das Spiele aus der Entfernung immer besser aussehen

  3. Standard

    Zitat Zitat von Gundahar
    btw. mein persönlicher Favorit ist vanguard of heroes. Wobei die Erfahrung lehrt, das Spiele aus der Entfernung immer besser aussehen
    Willkommen im Club der MMORPG-Zyniker. Wenn man erstmal lang genug in der Szene war, dann entwickelt man wohl solche Züge.

    Vanguard wird irgendwie für mich immer uninteressanter, je mehr Informationen verfügbar werden. Auch kann ich das hohle Gebrabbel ums Advanced Encounter System nicht mehr hören, welches angeblich kill stealing, farming, content trivialization, camping und alles mögliche auf magische Weise lösen soll und sich dabei nicht künstlich anfühlen soll. Deswegen poste ich da in letzter Zeit sehr viel weniger.

    Brad McQuaid hat einen recht großen Vertrauensvorschuß, aber nach einigen der in letzter Zeit angekündigten Schnappsideen (IMHO) braucht sich dieser Bonus langsam auf. Ich freue mich auf das Spiel, aber eine gewisse Portion Skepsis bleibt. Übrigens auch bei EQ2, allerdings nicht aus den Gründen, die meistens angeführt würden.

    Ich hoffe einfach, daß EQ2 von Content her fett genug ist um mich bei der Stange zu halten und die neuen, teilweise radikalen Ansätze stören mich nicht weiter (zumal wir bei EQ2 von sowas bescheuertem wie Rest State zum Glück verschon bleiben), solange sie ihren Zweck erfüllen.

  4. Standard

    Vor einiger Zeit war ich ja noch restlos von WoW begeistert.
    Naja der Grafikstil war nicht so mein Fall und die Chars könnten echt ein paar Polygone mehr vertragen.
    Aber seit die Anmeldung für die Euro-Beta von EQ2 offen ist
    habe ich mich mehr mit dem Thema EQ2 beschäfftigt und
    bin mitlerweile ziemlich überzeugt, daß ich eher EQ2 spielen werde,
    obwohl mir ein wenig der Kampf zwischen den Fraktionen wie in WOW fehlt.
    Werd mir aber auf jeden Fall auch WoW anschaun,
    aber die Änderungen der letzten Zeit erinnern mich doch etwas an DAoC,
    wo hier und da immer etwas "verschlimmbessert" wurde.

    Naja EQ2 hab ich schon vorbestellt, bei WoW werd ich erstmal probespielen...

    Übrigens RoT http://www.realmsoftorment.de/index....=1&a_ID=0. ist auch ein vielversprechender Kandidat.
    Wird aber wohl nur ein Randdasein fristen,
    zumal der Release wohl in die selbe Zeit wie EQ2 / Guild Wars / WoW fällt

  5. Standard

    da ich eher etwas realistischeres bei gleichzeitig recht hoher individualität spielen möchte, kommt für mich nur ever quest 2 in frage. ich hoff mal wie sicher viele auf einen termingerechten release im september, achja hoffe auch das dann in europa nicht nur kk´s akzeptiert werden ;)

  6. Standard

    Ich hab mir das hier mal alles angeguckt.
    Zu meiner Person: Ich werde WoW auf jeden Fall spielen, bin auch Leader einer RP-Gilde. Zu EQ2 bin ich gekommen weil ich mir trotzdem die zukünftigen Konkurrenten von WoW anschauen will. Ich werde beide Spiele anspielen und dann das Prioritätsspiel festlegen. Da ich mir ziemlich sicher bin das es WoW sein wird sind meine Vorbereitungen zu dem Spiel sehr weit fortgeschritten.
    So zum Topic:
    Die Vergleiche die hier getätigt wurden sind in meinen Augen größtenteils ok, weshalb ich nur auf einen Punkt näher eingehen möchte, nämlich der Community von WoW.
    Es stimmt das die WoW Foren, seien es nun das offizielle bnet Forum oder die Foren der Fanseiten wie zB wow.gamona.de, einen Niveauabfall erlebt haben der seinesgleichen sucht.
    Vor allem nach dem WoW auf giga.de vorgestellt wurden häuften sich Thread wie "wieviel wird WoW kosten","wie komm ich in die beta" oder "wo bekomme ich die geleakte alpha her?".
    Das empfinde auch ich als äußerst negativ. Aber leider kann man dagegen nicht viel unternehmen.
    Aber:den Leuten denen an WoW etwas liegt merkt man das sie sich von dieser Masse abheben wollen. Als Beispiel kann man unter anderem eine Petition von Fans an Blizzard nennen, in der für einen reinen RP Server geworben wird. Ich (und der Rest meiner Gilde) würden dann auf jeden Fall auf einen solchen Server spielen. Damit wäre auch das Problem der "Kiddys" gelöst da ich glaube das diese sich keinesfalls mit RP "rumärgern" wollen.
    Dann noch ein kleiner Beitrag zu der Sache mit dem Grouping: dadurch das viele Spieler Mitglieder in Gilden sind wird sicherlich auch oftmal zusammen gelevelt. Bei einander Fremden Leute wird das aber sicherlich anders aussehen. Aber für mich steht fest das ich mit den Leuten zusammen spielen werde, mit denen ich schon irgendwie mal Kontake hatte, also sein es Mitglieder meiner Gilde, befreundeter Gilden oder irgendwelche andere Leute aus Foren die mir symphatisch sind. Und ich hoffe das ich auch ingame ein paar Personen finde die den Wert von WoW nicht nur im wilden PvP und Powergaming sehen.

  7. Standard

    bisher bevorzuge ich EQ2, aber ich bin realistisch genug zu wissen dass erwartungen in ein neues game auch schnell enttäuscht werden können. ich glaube zwar dass EQ2 für mich genau das richtige sein wird, bin aber beruhigt mit WoW und einigen anderen spielen noch vielversprechende ausweichmöglichkeiten zu haben falls EQ2 dann doch nicht meine erwartungen erfüllen kann.
    im endeffekt hängt es davon ab ob und wie sehr ich mich in einem spiel heimisch und wohl fühle, und das hängt bei weitem nicht nur von der spielmechanik ab sondern zu einem nicht unerheblichen teil auch von den mitspielern. je mehr dies der fall ist, je netter ich die leute finde, desto eher bin ich bereit fehler im spiel-design zu ignorieren. und bei EQ2 stimmt, was mich betrifft, bisher nicht nur das konzeptionelle sondern auch das 'community-gefühl'.
    mfg, Berme

  8. Standard

    @owbu


    leider siehts bissel komisch aus in der beta momentan, das stimmt... das lvl system wird ständig überarbeitet, und die talente kommen sicher auch wieder (gelten ja nur als eingefroren) aber immerhin sieht man, dass an der beta gearbeitet wird, weil viele extremen sachen ausprobiert werden!

    Das Rest System finde ich eine wirklich prima Sache:
    Momentan ist es so, dass man zu Anfang 200 % an XP von Mobs bekommt und dieser Wert nach einer gewissen Zeit lvlns auf 100 % sinkt.
    Sobald das geschehen ist, kann er nicht mehr weiter sinken aber man sollte ein Inn oder eine Stadt aufsuchen und dort ausloggen oder sich online aufhalten, nach ca 8 Stunden ist man dann wieder auf 200 %. Und gewisse extra Zeit die man dort unausgeloggt oder eingeloggt verbringt wird auch angerechnet. Also man kann länger mit 200 % Xp leveln wenn man noch länger in der Restzone war, das soll den Leuten helfen die nur am Wochenende zocken können.

  9. #39

    Standard

    Das rest-system ist nicht für jedermann eine prima Sache. Exp sollte linear ansteigen und Vielspieler nicht ausgebremst werden. Entgegen der weitverbreiteten Meinung macht uns grinden nämlich genauso wenig Spass wie anderen. Wir wollen nur den level-prozess hinter uns bringen um danach ins endgame zu kommen. Falls ein solches bei WoW vorhanden sein sollte.

    Ich hoffe deshalb mal, sie nehmen es bis zum release noch raus, angesichts der Tatsache, das zu ihrer Zielgruppe neben den WC3 und D2 fans auch die powergamer aus EQ1 gehören.

    btw: kann man das rest-system eigentlich durch umstellen der bios- / windows-time umgehen ?

  10. Standard

    Zitat Zitat von Jones
    Das Rest System finde ich eine wirklich prima Sache:
    Momentan ist es so, dass man zu Anfang 200 % an XP von Mobs bekommt und dieser Wert nach einer gewissen Zeit lvlns auf 100 % sinkt.
    Sobald das geschehen ist, kann er nicht mehr weiter sinken aber man sollte ein Inn oder eine Stadt aufsuchen und dort ausloggen oder sich online aufhalten, nach ca 8 Stunden ist man dann wieder auf 200 %. Und gewisse extra Zeit die man dort unausgeloggt oder eingeloggt verbringt wird auch angerechnet. Also man kann länger mit 200 % Xp leveln wenn man noch länger in der Restzone war, das soll den Leuten helfen die nur am Wochenende zocken können.
    Was mich auch etwas argwönisch macht ist, daß Blizzard bereits in der Beta den Leuten absoluten BULLSHIT erzählt. Z.B. diese 200% EXP Sache ist doch lachhaft, das ist reine Rethorik bzw. Lügen mit Statistik. Die Sache ist ganz simpel: wenn man ausgeruht ist, bekommt man X exp, wenn man erschöpft ist die Hälfte davon.

    Blizzard verteilt da lustig Zahlen und nennt eben die Hälfte von der vollen EXP 100% und die volle EXP 200%, nur mit dem Ziel zu verbergen, daß es hier nur drum geht, Leute, die schnell Leveln zu verlangsamen und nicht etwa darum, Casual Gamer zu beschleunigen.

    Und selbst bei der Begründung für das Rest State System sind die ungefähr so ehrlich und konsequent wie George W. Bush bei seiner Begründung für den Irak-Krieg - in jedem Posting lassen sie sich was neues einfallen. Zuerst wurde was von Realismus gebrabbelt und daß man die Community fördern will, in dem man die Leute zwingt in nem Inn auszuloggen, dann wars angeblich um Casual Gamer unter die Arme zu greifen und weiß der Geier was danach noch kam.

    Dabei ist doch die Motivation klar. Ich kann mich noch gut an die Berichte erinnern von Leuten, die an einem verlängertem Wochende mal kurz Level 30 erreicht haben. WoW zieht seinen Spaß zum Teil daraus, daß man sehr schnell levelt und außerdem hat Blizzard ja wiederholt versprochen, daß sie das "Grinden" minimieren wollen. Und das geht nur, wenn man die Leute schneller leveln läßt. Die Rechnung mag bei Casual Gamern, die nicht viel spielen, prima aufgehen, aber bei Powergamern hat das halt zur Folge, daß diese den verfügbaren Content in null-komma-nix aufbrauchen.

    Also was machen Blizzard? Sie verdoppeln die EXP die man zum Leveln braucht und führen ein Rest State System ein, welches die EXP für Gelegenheitsspieler verdoppelt - dadurch haben diese folglich nix gewonnen. Für alle die zu schnell Leveln hält das Rest State System einen 50% EXP Abzug bereit. Und das ganze verkauft Blizzard nun als System, bei dem Gelegeneheitsspieler einen "Bonus" bekommen. Lachhaft ist das.

    Die Zielsetzung ist einzig und alleine zu verhindern, daß Powergamer zu schnell "durch" sind. Das ist schlechtes Spieldesign. Wenn Levelinggeschwindigkeit als großer Spaßfaktor herhalten muß, dann ist was faul im Staate Dänemark.

    Als dann der Aufschrei von den Gelegenheitsspielern kam, die nur 1-2 mal die Woche spielen, dafür dann aber sehr lang, haben sie ein total künstliches "Zeitkonto" eingeführt, auf dem man quasi Spielzeit einsparen kann und diese dann ohne Abzug am Stück "abspielen" kann. Sorry, aber wenn man solche Verrenkungen machen muß, nur weil man eine vernünftige Level-Progression offensichtlich nicht gebacken bekommt, dann gibt mir das nicht gerade Zuversicht.

    Ich habe echt den Endruck, daß Blizzard sich selbst nicht sicher sind, wohin sie eigentlich mit ihrem Spieldesign eigentlich wollen. Die versuchen es irgendwo allen recht zu machen, aber die Lösungen sind allenfalls halbgar.

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diablo 3 nun doch, oder nicht? Oder doch?
    Von Gryphus im Forum Neuigkeiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 23:14
  2. Diablo 3 nun doch, oder nicht? Oder doch?
    Von Gryphus im Forum Botschaften
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.10.2006, 19:55
  3. Eq 2 oder Swg?
    Von Creyz im Forum Everquest 2
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 11.05.2005, 00:59
  4. CPU oder Grafikkarte oder beides ?
    Von SteffL70 im Forum Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 18:32
  5. Spoiler oder nur Handbuch oder alles ausprobieren?
    Von gracjanski im Forum Andere Spiele
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.07.2004, 22:06

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •