Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 97

Thema: WoW oder EQ2?

1. Standard

Also vorweg, ich hab mich noch nicht soo viel mit WoW beschäftigt (die Grafik schreckt mich ab) werd das aber in Zukunft mal tun.

Was dieses Rest System angeht, an alle PGs:

Macht doch einfach 2 CHars 1 Horde - 1 Ally

lvlt zuerst den einen 8 Std. - 15 min. Pipipause - dann den anderen 8 Std - kurz paar HalloWach einwerfen - nun wieder den ersten 8 std lvl ....usw...

Wenn ihr euch nu noch 2 Arme wachsen lasst, könnt ihr euch auch noch ganz allein 1vs1 bekämpfen. :D

Neeeee, mal im ernst, macht halt 2 chars und verteilt die zeit auf beide, oder sind die 8 std pro Account?

2. Standard

Zitat Zitat von Ilion Sturmlied
    Trtozdem, WoW und EQ2 werden sich die Spitze der MMORPG Charts Teilen müssen.
    und das ist gut so, zumindest solange die community-aufteilung bleibt wie sie im moment ist ;)

ps: danke @ Orphelia, echt nett dass du deine schriftfarbe geändert hast
    mfg, Berme

3. Standard

Zitat Zitat von Gundahar

btw: kann man das rest-system eigentlich durch umstellen der bios- / windows-time umgehen ?
    Nein, das wäre ja vollkommen absurd. Wow arbeitet mit Serverzeit, dies liegt auch darin begründet, dass es - zumindest momentan - einen 24 Stunden Tag Nacht Rhytmus gibt (also so wie da draußen auch ;)).und der is auf der serverzeit begründet. Das funktioniert übrigens überall im Internet so, sonst könntest du ja zB deine Computerzeit zurückdrehen, noch ein Mail fürs Betagewinnspiel hier abschicken, weil die Antworten schon da sind, es aber bei dir noch nicht 0:00 is ;)

4. Standard

Zitat Zitat von llewellyn83
    Nein, das wäre ja vollkommen absurd. Wow arbeitet mit Serverzeit, dies liegt auch darin begründet, dass es - zumindest momentan - einen 24 Stunden Tag Nacht Rhytmus gibt (also so wie da draußen auch ;)).
    Achso... wenn ich also vornehmlich Nachts spiele, dann darf ich WoW in ewiger Dunkelheit genießen?

Bin ich der einzige, der diese Idee bescheuert findet?

Standard

Also was machen Blizzard? Sie verdoppeln die EXP die man zum Leveln braucht und führen ein Rest State System ein, welches die EXP für Gelegenheitsspieler verdoppelt - dadurch haben diese folglich nix gewonnen. Für alle die zu schnell Leveln hält das Rest State System einen 50% EXP Abzug bereit. Und das ganze verkauft Blizzard nun als System, bei dem Gelegeneheitsspieler einen "Bonus" bekommen. Lachhaft ist das.

Die Zielsetzung ist einzig und alleine zu verhindern, daß Powergamer zu schnell "durch" sind. Das ist schlechtes Spieldesign. Wenn Levelinggeschwindigkeit als großer Spaßfaktor herhalten muß, dann ist was faul im Staate Dänemark.
    War ähnlich in SWG. Um angeblich zu verhindern, das die powergamer spawnpoints 24/7 campen, wurden diese einfach abgeschafft und stattdessen gab es dynamisch spawnende mobs. Das wurde auch als grosse Errungenschaft für casuals verkauft. Im Endeffekt ging es nur um ein künstliches time-sink, damit die Spieler mehr mit dem Ablaufen von Wegen beschäftigt waren und nicht straight leveln konnten. Trotzdem hatte man selbst zu Beginn damals eine Basis-Klasse in 2 Tagen gemastert.

Macht doch einfach 2 CHars 1 Horde - 1 Ally

lvlt zuerst den einen 8 Std. - 15 min. Pipipause - dann den anderen 8 Std - kurz paar HalloWach einwerfen - nun wieder den ersten 8 std lvl ....usw...

Wenn ihr euch nu noch 2 Arme wachsen lasst, könnt ihr euch auch noch ganz allein 1vs1 bekämpfen.

Neeeee, mal im ernst, macht halt 2 chars und verteilt die zeit auf beide, oder sind die 8 std pro Account?
    Also wenn ich 8h exp am Stück machen könnte bevor das rest-system greift, dann würde es mir persönlich sogar reichen. Das entspricht so in etwa meiner Spielzeit und mehr zocke ich eigentlich nie, ausser am WE vielleicht. Aber darum geht es nicht, sondern das Blizzard hier dem Spieler Beschränkungen auferlegt. Es muss mir überlassen bleiben, ob ich heute 15 min. oder 15 Stunden spielen will und ob das nachmittags um 3 oder morgens um 4 ist. Ein MMORPG ist ein Spiel für das ich einen monatlichen Beitrag bezahle damit ich theoretisch 24/7 Beschäftigung habe, egal ob ich nun lieber level, raide, crafte, queste oder rp betreibe. EQ bietet das, mal sehen ob WoW da mithalten kann. Ausserdem konzentriere ich mich immern nur auf 1 char. Es sei denn, ich würde mit 2 accounts starten, nur die würde ich dann eh parallel spielen.

Nein, das wäre ja vollkommen absurd. Wow arbeitet mit Serverzeit, dies liegt auch darin begründet, dass es - zumindest momentan - einen 24 Stunden Tag Nacht Rhytmus gibt (also so wie da draußen auch ).und der is auf der serverzeit begründet. Das funktioniert übrigens überall im Internet so, sonst könntest du ja zB deine Computerzeit zurückdrehen, noch ein Mail fürs Betagewinnspiel hier abschicken, weil die Antworten schon da sind, es aber bei dir noch nicht 0:00 is
    Der Gedanke ist gar nicht so absurd. In EQ kannst du die disci-timer über die System-Zeit beeinflussen.

6. Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    Also wenn ich 8h exp am Stück machen könnte bevor das rest-system greift, dann würde es mir persönlich sogar reichen. Das entspricht so in etwa meiner Spielzeit und mehr zocke ich eigentlich nie, ausser am WE vielleicht.
    Leider sind diese Zeiträume, die gerne in den Raum geworfen werden, recht lachhaft. Zum einen hängt der Rest State nicht von der Zeit, sondern von der EXP ab. Klar kann man 10 Stunden spielen ohne erschöpft zu werden - solange man nicht zu viele Mobs schnetzelt....

Und das Argument mit dem zweiten Char finde ich auch nicht schlüssig. Warum soll ich einen zweiten Char anfangen, nur weil Blizzard die Geschwindigkeit der Charakter-Progression nicht in den Griff bekommen? Ich dachte Blizzard sei so ein endgenialer Entwickler, die müssten es doch eigentlich schaffen, das Spiel spaßig zu gestalten ohne die Leute im Affentempo leveln zu lassen (und im Gegenzug Vielspieler künstlich abzubremsen).

Rest State, das Death System, "Quests" die zu 80% das Niveau von DAoC Tasks haben, Instancing ganzer Dungeons, wenige Auswahlmöglichkeiten beim Aussehen des Charakters, Mickey-Maus-Grafik, Slapstick-Fantasywelt mit amateurhafter Hintergrundsstory, asiatische Schlappohr-Elfen, Battle.Net-Community....

... warum ist WoW eigentlich so populär? Weils von Giga, jeder zweiten Online-Klitsche und unseren Spielemagazinen wie blöde gespuscht wird oder weils wirklich der Jesus der MMMROPGs ist? Ich tippe eher auf ersteres, weil ich bisher noch nichts gelesen habe, was WOW irgendwie zu etwas anderem machen würde als zur neuesten Iteration der MMORPGs der letzten Generation.

7. Standard

ich glaub im endeffekt liegt es am namen. viele leute lassen sich blenden und denken das spiel sei einfach nur 'WoW!' ;)
    mfg, Berme

8. Standard

Zitat Zitat von Berme
    ich glaub im endeffekt liegt es am namen. viele leute lassen sich blenden und denken das spiel sei einfach nur 'WoW!' ;)
    Mal Witz beiseite... in meinem Freundkreis bin ich der einzige, der sich die letzten 6-7 Jahre für MMORPGS interessiert hat, angefangen mit Meridian 59. Kaum aber solls ein MMORPG von BLIZZARD geben, welches WARCRAFT im Namen hat, fahren plötzlich alle drauf ab.

WoW hat echt das Potential massig neue Leute ins Genre zu ziehen und das ist für sich genommen alles andere als schlecht. Allerdings ist die Hauptanziehungskraft der Name und nicht die Qualität des Spiels (ob diese nun hoch ist oder nicht sei mal dahingestellt) - die meisten dieser Leute haben eh nicht genug Erfahrung um das beurteilen zu können.

Standard

Tja, warum ist WoW so populär ?

Vielleicht weil Blizzard mit WC 2, SC und Diablo Spiele produziert hat, die zwar recht einfach vom Design und eher anspruchlos von der Grafik waren, aber das "gewisse Etwas" hatten, das so vielen Vertreter dieser Genres abgeht. Vielleicht auch deshalb, weil das Sammeln von items in D2 so viel Spass gemacht hat und einige der Avantgarde-Gilden aus EQ WoW als Nachfolger angepriesen haben.

Das sich die com dort vielfach aus Giga-Publikum zusammensetzt stimmt schon, stört mich aber andererseits wenig, da man sich seine Mitspieler ja aussuchen kann und falls WoW ein endgame a la EQ bekommen sollte, werden die kiddies da eh keine Rolle mehr spielen. Falls nicht, ist das game für mich dann damit abgehakt.

10. Standard

Das mit dem rest-system ist mir neu, sollte mich doch mal mehr mit WoW beschäftigen.
    Sehe ich das richtig: Wer in einem Inn auslogt hat nachher den Vorteil wieder 200% Exp zu bekommen, und das soll die Gelegenheitszocker bevorzugen?

Wenn ich als Gelegenheitszocker von meiner Spielzeit eine halbe Stunde vom Inn zu meiner Exp-Location und danch nochmal eine halbe Stunde zurück laufen muß um in den Genuß dieses Vorzuges zu kommen, sehe ich das bei einer begrenzten Spielzeit, die Gelegnheitszocker nunmal haben, eher als Nachteil.
    Ich finde das insgesamt sehr merkwürdig. Vielleicht kriegen sie da was gutes hin, aber ich bin skeptisch.

Ein weiterer großer Nachteil sind die Kiddies die sich momentan sehr für WoW interessieren. Da kann kein gutes Spielgefühl aufkommen befürchte ich.
    Grauenvoll wenn man daran denkt wie viele Rul00rz und sonstiges Gesockse einem über den Weg laufen kann. Von der Fäkalsprache und dem Spielgehabe mal ganz abgesehen.
    Ein spezieller RP-Server wäre da von Vorteil.

Seite 5 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte