Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 97

Thema: WoW oder EQ2?

1. Standard

Zitat Zitat von Wizz
    machs wie ich. ich schau (fast) nicht rein.
    Naja es interessiert mich halt. So wie jeder ausgesprochene WoW Freund ja auch bei SOE reinschaun kann ( noch )... aber dort wird man Unterhaltungen wie bei Blizzard nur selten finden.

Trotzdem schade, man kann sich ja gerne mal um Inhalte streiten, aber was da so abgeht... das können doch nicht nur alles pubertierende Jugendliche sein.
    Thodian

2. Standard

nicht jeder der wow spielt ist gleich ein kiddie. es wird immer und ueberall solche deppen geben, man muss sich nur nciht mit denen beschaeftigen, also ist das kein eintscheidender faktor fuer mich.

hat nicht jede Fantasy-Welt eine interessante Story? Wird sie ansprechend erzählt, so ist sie allemal gut...
    die wow story die einfach nahtlos in die wow welt uebergeht.

die Welt ist wirklich hübsch anzusehen, aber das täuscht nicht über die absolut veraltete Engine hinweg (siehe Charaktere...)
    ja, ich weis die engine ist schon veraltet, ich finde auch die EQ2 grafik atemberaubend. hoffe halt, dass das dann eben mit addon und patches verbessert wird.

DER Powergamer-Schreck! Ich bin froh, ihm nicht gegenen zu müssen...
    genau das finde ich das gute daran, dieses restsystem, so bleibt es halt doch ein wenig ausgewogen :D

Was ist an dem exp system überhaupt anders? Der einzige Unterschied zu anderen RPGs ist, dass man Skillpoints nur durch Monsterschlachten erhält, und das ist alles andere als "genial"...
    man bekommt alle (derzeit, kann sich noch aendern) 600 exp ein skillpunkt die man dann, wenn man genuegend tradeskills erwerben hat, welche man durch ueben steigern kann.

Naja, man erhält skillpunkte (siehe oben) und verteilt sie auf Tradeskills. Ab und an, möchte man die Punkte vielleicht auch mal auf einen Waffenumgang verteilen... nach dem Punkte verteilen, steigert man den Skill durch anwenden...
    Dann gibt es noch die Talente die zum groessten teil bei den charakter unterschieden ausmacht. Die kampfkuenste und so muss man sich mit geld bei einem trainer erwerben

Dieses Feature ist geplant... aber nicht eingebaut... es ist ähnlich wie die Spekulation, ob EQ2 oder WoW besser ist... man kann es einfach nicht in die Diskussion nehmen...
    es wird aber 100% kommen, wuurde von blizzard bestaetigt.

naja... diese Info ist wohl kaum bestätigt (mal abgesehen davon, dass WoW keine "richtigen" Zonen hat). Es wird nach kurzer Zeit die Info über die "besten" Camping-Plätze auf jeder Fansite geben und dort wird sich ein großer Haufen Spieler versammeln... daran lässt sich nichts ändern...
    das wird nicht sehr viel bringen, da man am meisten exp bekommt wenn man quests macht, also bleibt die welt am leben.

Für WoW spricht außerdem, die riesige deutsche community...
    wuerde mich noicht sehr stoeren wenn wenige deutschsprachige gamers gibt, man ist doch dem englischen maechtig...

(in WoW kann man beispielsweise nicht der Uber-Schmied werden, ohne massenhaft Monster zu schreddern...)
    mann muss in wow genauso den skill ueben, sich halt den die naechste stufe per skillpunkte holen.

danke fuer deine antwort @
    JustAThought

ausserdem ist man nach ca lvl 15 mehr oder weniger gezwungen in einer party zu spielen da man sonst nicht weiterkommt. manche werden das vielleicht gut finden, aber ich bin eher der typ der auch manchmal alleine eine runde dreht.

soweit, finde ich, sprechen mehr punkte fuer wow. hoffe wenn die beta fuer eq2 rauskommt das man das genauer sagen kann, heisst es nur noch da reinzukommen......

danke fuer eure antworten!

3. Standard

Die Antwort ist zwiespältig...
    Zum einen kann man sein Leben mit massenhaft Quests fristen, zum anderen erhält man dann keine Skillpunkte... ein Teufelskreis... und so wird auf jeden Fall viel gehackt... da Spieler dazu neigen, sich die besten Orte dafür auszusuchen... wird es auch Camping geben...

Bei den Tradeskills gewinnt EQ2 meiner Meinung nach (zumindest das erreichen derselben, über die Qualität kann ich nicht urteilen), weil bei WoW das MAXIMUM durch die Kampfklasse beschränkt ist (auch wenn man es durch Anwendung steigert) ... in EQ2 soll das alles getrennt ablaufen... d.h. man kann ein Uber-Schmied werden, ohne ein Monster zu töten (die entsprechenden Resourcen vorausgesetzt)

Weiters kann man sein Haus (sollte man jemals eines besitzen und nicht nur ein Appartement) zu einem Shop, bzw. zu einer Schmiede umfunktionieren...

BEACHTE: EQ2 basiert auf Gruppen, d.h. solo ist es weit schwerer.... Es wurde jedoch "versprochen" dass es Solo-Inhalt bis zum max-Level geben wird...

Standard

Zitat Zitat von JustAThought
    * die Kämpfe. Sie sind laut dem WoW-EQ2-Vergleich (jaja, flamed mich zu tode... :D2 ) besser und taktischer als in WoW.
    Ahja mein Lieblingsthema ;)
    Ich halte mich ja für objektiv was WoW und EQ2 angeht aber...
    eins der Sachen die man eindeutig nicht vor laufender Beta sagen kann ist wohl das Kampfsystem sowie Spielspass
    Als ich zb Lineage2 gesehen hab dachte ich wow GEILES SPIEL... naja ab lvl10 war der Spass vorbei :(
    Nun der Vergleich RO: scheiss spiel keine Features drecks Grafik... und ich habs doch fast 4 Jahre super gerne gespielt
    Also mein Favorit zum Kampfsystem ist UXO.
    Jeder Mensch ist anders und hat andere vorlieben und nur an den Features kann man meiner Meinung nach nichts erkennen.
    Naja ausserdem gibt es jetzt glaube ich schon 3-4 Threads zu diesem Thema was soll. Was solls danke das ihr diesen "hoch sinnvollen" Post gelesen habt wo ich selbst nicht weiss was ich geschrieben hab
    *flame*

5. Standard

Zitat Zitat von Aftereight
    ja, ich weis die engine ist schon veraltet, ich finde auch die EQ2 grafik atemberaubend. hoffe halt, dass das dann eben mit addon und patches verbessert wird.
    Leider geht das nur sehr begrenzt, siehe Everquest.

Man kann die Grafik Engine komplett ändern, neue Charaktermodels usw. aber die Grafik der alten Zonen, vieler alter Monster usw. wird sich nicht großarti verändern, da es zu viel Aufwand (= Kosten) wäre diese Neu zu machen.

So wird immer ein großer Qualitäts unterschied zwichen Alten und neuen Zonen entstehen, etwas vordem EQ2 auch nicht sicher ist, aber hier wird es länger dauern, denn EQ2 ist wirklich auf dem neusten Stand und sogar noch ausbaufähig für die Zukunft.
    IMHO hat SOE die richtige Wahl getroffen in dem sie eine Zunkunftsorientierte Engine benutzt haben und dafür die Min. Specs hochgescharaubt haben.
    WoW wird schon bald recht abgenutzt aussehen und selbst Add Ons können daran nicht viel Ändern.

Trtozdem, WoW und EQ2 werden sich die Spitze der MMORPG Charts Teilen müssen.
    Ilion Sturmlied
    -------------------

6. Standard

Ich glaube, was besser ist, muß wirklich JEDER für sich selbst entscheiden. Mir z.B. gefällt die WoW Grafik bei weitem besser als die EQ2 Grafik, allerdings sehen das viele Leute wieder genau anders. Am Besten wäre es wohl, wenn es für beide Spiele einen Testaccount geben würde, gratis zum downloaden, aber ich fürchte, EQ2 wird dafür zu groß sein (wie groß WoW sein wird, darüber hab ich noch nix gehört). Und im Endeffekt kann das Spiel noch so gefallen, wenn es nicht zum Spielstil passt (und das weiß man leider vorher nie), dann kann man's vergessen. Auch ich muß hier Lineage2 anführen, sieht super aus, klingt super, spielt sich zu beginn auch ned schecht, aber dann 10+ wurde es mir zu langweilig als Tank, immer nur das selbe... irgendwie... schwer zu sagen, was dran schlecht war. Deswegen maße ich mir nicht mal für mich selber an zu sagen, EQ2 oder WoW wird mir besser gefallen, obwohl ich schon einiges über die beiden Spiele weiß. Ist irgendwie wie beim Essen, solange du keinen Fisch probiert hast, weiß dur nicht, ob er dir schmeckt und wenn er dir nicht schmeckt, kannst du davon nicht schließen, ob du Huhn magst.
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

7. Standard

Ich muss Aesculap recht geben

Und ich glaube sagen zu können das es zu WoW keinen test account geben wird schau dir mal die comms an

http://www.inwow.de/ und http://wow.gamona.de/ soll keine werbung sein aber die sind rein deutsch ^^

Und auf unseren markt hat es bliz nichtmal abgesehen die wollen mehr nach korea und usa

Was für ein spiel ich im endefekt spielen werde das kann ich jetzt noch nicnt sagen was aber fest steht das ich 100% beide anspielen werde und mich dann früher oder später für eins festlegen werde

8. Standard

ich selber werde mit sicherheit beide games zocken
    aber ich muss zugeben, das ich mich viel mehr auf eq2 freue
    (nur wegen eq2 hab ich momentan auf nichts anderes mehr so die richtige lust)

zur grafik: beide games gefallen mir das sehr gut, denn wow ist einfach mal was anderes und hat für mich etwas kultiges

was mich an eq2 so absolut faziniert, es wird in deutsch erscheinen
    dazu die sprachausgabe

Standard

Zum Thema Übersetzungen geht es da weiter:
    http://forum.everquestii.info/viewtopic.php?t=978

Heir geht es um EQ2 oder WoW ;)

10. Standard

Da ich mir beide Games auch angucken möchte und mit Spannung erwarte nehme ich mir auch mal Zeit für einen (leider anders nicht möglich) recht subjektiven Vergleich in manchen Punkten:

Grafik:
    Mhm... ein wichtiges Thema aber mittlerweile für mich gegessen, da ich beide Stile wirklich mag. Bei Everquest 2 gewinnt die Engine klar was technische Belange angeht, doch die Designer müssen noch was üben, z.b. sieht man oft genug blitzend polierte Rüstungen und Kleidung wie direkt aus der Waschmaschine ^^ Das fällt bei derartig detaillierter Grafik schon auf, und sollte noch was angepasst werden... aber wer weiss, vielleicht sieht man ja sogar Blut- oder Dreckflecken :D Bei WoW gibts dasselbe Problem, bloß fällt das bei dem sowieso übertriebenem Stil garnicht auf, Helden werden nunmal net dreckig :D
    Immerhin hat WoW auch viele Details in z.b. Häusern und soll auch auf schwächeren Rechnern ganz gut laufen.
    WoW punktet bei mir vorallem durch den eigenen Stil, da mir Warcraft 3 sehr gefallen hat aber paar mehr Polygone währen doch schon prima. Eq2 punktet weniger durch Stil als einfach durch brilliante Animationen und Models wie man sie vorher noch in keinem RPG sah. Gibt bei mir ein Unentschieden weil keines perfekt aber ziemlich genial ist (in meinen Augen)

Kampf: Zu wenig Angaben für einen Vergleich... Eq2 hat einige innovative Ansätze und WoW kann mit bewärtem aus vorigen Blizzard Spielen punkten. Unentschieden bis auf eine Sache die leider zum Nachteil von Eq2 ausgeht: Kein direktes PvP bei Release :/ Hingegen WoW mit motivierendem PvP Serversystem wo die Spieler über Wohl und Übel der eigenen Fraktion bestimmen können. Quasi Warcraft 4 ;)
    Aber immerhin ist PvP für Eq2 angekündigt für Post-Release und ein passives Fraktionssystem steht schon zur Verfügung (Gilden-/Städtekrieg durch Quests z.b.)

Klassen/Rassen:
    Also Eq2 gewinnt hier klar den Bereich der einzigartigen Charakter Erstellung aus 1000 Rassen mit 1000 Gesichtern und 10000 Haarfarben :D
    Ist auf jeden Fall löblich aber für mich, wenn man mal ehrlich ist, kein Kaufgrund... Ich würde sogar Guild Wars kaufen, wenn es nicht mehr Optionen gäbe für den Charakter als in der E3 Demo ;)
    Bei WoW nervt, dass man nicht die Körpergröße und Muskelfülle oder gar Körperfülle einstellen darf :/
    Die Auswahl an Rassen finde ich ziemlich ok, beinahe schon zuviel (Gnome). Bei Eq2 gehört diese Rassenfülle offensichtlich zum Stil, eigenwillig, aber kann man mit leben.
    Das Klassensystem von Eq2 ist ziemlich genial, gibts kaum was dran auszusetzen (höchsten die Frage, wieso man denn überhaupt in 4 Grundtypen teilt und net langsam von einem einzigen Grundtyp aus entwickelt, wahrscheinlich um gimps und Min/Max Charaktern vorzubeugen). Während bei WoW die Vielfalt leidet, da man schon sehr stark in ein Klassenkorsett gezwängt wird.
    Allerdings sind die WoW Klassen vom Spielstil ziemlich einzigartig und passen zum Fantasystil den man aus Warcraft kennt...
    Unentschieden da mir er Stil von Warcraft einfach so gut gefällt und ich dadurch die eingeschränktere Auswahl verschmerzen kann. (Diese muss bei den Klassen auch nicht unbedingt schlecht sein... immerhin werden so beinahe alle Class Only Items immer gut wegkommen ;) )

Crafting:

Laut neuestem Bericht von Gamespy wird das Craften in Eq2 auch richtig genial...
    Da kann WoW nicht ganz mithalten bietet aber schonmal ein motvierendes System da es wohl kaum zu langen Klickorgien kommen soll.
    Welches Crafting dann im Endeffekt für Casual- und Powergamer gleichermaßen und insbesondere für mich (son Zwischending von der Spielzeit her ;) ) am besten ist wird man wohl erst nach eigenem Spieltest sehen können. Diese Minispiel Idee bei Eq2 scheint spassig zu werden, aber obs einem nach ner Zeit auf die Nerven geht? ;)
    Bei WoW kann man gut Abenteuer mit Craften verbinden, das gibts bei Eq2 bisher nur als Ankündigung aber noch nicht bewiesen. Gibts bei WoW vielleicht dann auch zuviele Crafter oder bei Eq2 zu wenige? Wer weiss...
    Unentschieden :/

Jetzt fällt mir nur noch ein gravierender Punkt ein:

Lokalisierung und Termintreue:

Wenn Blizzardmitarbeiter nen Termin beim Arzt haben, kann der Arzt eigentlich schon beruhigt andere Patienten auf diese Termine legen, da er weiss, dass sie niemals eingehalten werden... -.-
    Mal abgesehen davon ist das Spiel in vielen Punkten gerademal oder garnicht Ansatzweise fertig (high lvl content, Lokalisation, PvP) und ich Rechne frühestens mit einem US Release von Weihnachten...
    Das ist 3-4 Monate nach Eq2 ABER Eq2 wird gleichzeitig in der ganzen Welt herauskommen :D
    Man SOE ihr Typen seit bissel komisch, gefällt mir aber, lasst sogar die Amis 1 Monat auf ihre Beta warten, damit unsere Beta gleichzeitig startet... :D dazu ist die Euroversion schon komplett übersetzt (Hammer bei der ganzen Sprache drin o_O )...
    Also wenn das Herbstrelease drin ist, dann ist das auf jeden Fall ein Punkt für Eq2 in meinem persönlichen Vergleich...

Im Endeffekt also wieder 1:1 und deshalb freue ich mich auf beide Spiele gleichermaßen und würde gerne Böses tun um eines von beiden schon fertig in meinen Händen zu sehen ;)

Nuja, ich bin ehrlich und mehr als subjektiv kann ich nicht sein, ohne zumindest beide Spiele mal ne Woche gezockt zu haben...
    Wenn jetzt beide Spiele im Laden stehen würden, so einfach jetzt, dann würd ich sicherlich nen Krampf bekommen und Tot umkippen oder am Ende ne Münze werfen müssen

Ich bin kein Warcraft-Freak oder Blizzard Fanboi, genausowenig habe ich jemals Everquest 1 gespielt, denn wenn einer von beiden Fällen zutreffen würde, würde es ziemlich sicher kein Unentschieden werden bei obigem Vergleich...

Das ganze ist jetzt mal eben so aus dem Handgelenk geschüttelt und deswegen ziemlich ungeordnet, hoffe aber, es hilft etwas über die eigene Meinung sicher zu werden.

Aber ich kann ja auch mal meine Prognose nach momentanem Wissensstand herausbringen: (mal angenommen ich komme in keine Eq2 Beta :( und die Euro WoW Beta fängt zu spät an)

-Everquest 2 Open Beta startet Anfang September da man sich mit dem Termin doch etwas verschätzt hat.
    -Oktober: Es gefällt mir und ich kaufe es mir bei Release.
    -November: Open WoW Beta startet, es zerreist mich innerlich, da beide Games so hammer sind wie ich mir es dachte. ( :D )
    -Dezember: WoW wird in USA und Korea verkauft, Euro WoW Beta startet. Ich entscheide mich gegen einen Kauf und zocke noch weiter munter Eq2 da die Euro WoW Beta erst angefangen hat aber recht anständige Lokalisation bietet.
    -Februar: Open Euro Beta für WoW fängt an. Ich dreh bald durch, da ich nun meine Leute in Eq2 für Tage sitzen lassen muss und mich nicht entscheiden kann.
    -März: Euro WoW wird verkauft. Ich atme tief ein und wieder aus, nehme eine dicken 2 € Münze und werf sie hoch in die Luft, fange sie wieder auf und überlege mir dann, vergessen zu haben auf Kopf oder Zahl eins der beiden Spiele festzusetzen :sauer:

in diesem Sinne...

Seite 3 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte