Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 97

Thema: WoW oder EQ2?

1. Standard

Ich finde auch, daß bei der Namensgebung Zahlen, Großbuchstaben
    und nicht zur Spielwelt passende Namen verboten werden müssen
    und auch sofort gelöscht, wenn jemand solchen Namen auffällt.
    Gerade bekloppte Namen zerstören meiner Meinung nach viel von der Spielatmosphäre,
    am schlimmsten ist mir das bisher in ´Lineage 2 aufgefallen,
    wo zum teil sogar dumme Kiddies mit Namen wie z.B. "Adolf Hitler" rumliefen, echt bescheuert sowas.

2. Standard

wenn sie so beknackte namen nicht im spiel haben wollen wird den betreibern nichts anderes übrig bleiben als regelmässig selber nachzuschauen welche namen im spiel sind. das würde zwar vor allem beim release viel zeit kosten, aber die auswirkung auf atmosphäre und ruf des spiels wären nicht unerheblich.
    mfg, Berme

3. Standard

Kein Filter kann alle unerwünschten Namen rausfiltern. Aber man kann einiges tun, um Mißbrauch zu erschweren:

1. Keine Zahlen und Sonderzeichen

2. Eine "Blacklist" mit Namen und Wortbestandteilen... aber das wird manchmal zu weit getrieben. So war z.B. in DAoC Euro der Name "Tanalune" nicht möglich, weil das Wort "anal" drin vorhanden ist.

3. Großschreibung nur am Wortanfang erlauben. Das hält zwar die Leute nicht davon ab, "Satznamen" wie z.B. Ichbindertollehecht zu wählen, aber das ist dann wenigstens optisch nicht ganz so störend wie IchBinDerTolleHecht.

Inwieweit man tausende Spieler ingame kontrollieren kann, ist fragwürdig.

4. Standard

Cuilean, das wird man nie zu 100% kontrollierne können, aber mit nem ansich "verbotenen" Namen lebt es sich bestimmt schwerer ;)
    NTSC ist der amerikanische Videostandard und steht für Never The Same Color !
    Die Moral von der Geschicht', PAL hat man oder nicht.

5. Standard

Zitat Zitat von Cuilean
    Inwieweit man tausende Spieler ingame kontrollieren kann, ist fragwürdig.
    Nicht nur fragwürdig, es geht nicht. Als GM kann man nur die gemeldeten oder die einem zufäliig über den Weg laufen "nerfen".
    Thodian

6. Standard

Gibt allerdings ganz witzige kulturelle Unterschiede.

Z.B. hat sich ein Ami aus meiner Gilde in EQ damals einen Zweitchar angelegt mit dem namen "Mongo".

Als ich ihn dezent drauf hingewiesen habe, dass er seinen Char gerade mit einem abfälligen Begriff für an Down Syndrom leidende Menschen benannt hat, wusste der nicht, wovon ich Rede.

Scheinbar ist "Mongo" als Schimpfwort nur in Australien, UK und Europa üblich, während das in den USA ein Name ist, der durchaus vorkommt.

7. Standard

Zitat Zitat von Berme
    Zitat Zitat von Thodian
    Zitat Zitat von Orphelia
    Zitat Zitat von Berme
    Zitat Zitat von Ilion Sturmlied
    Trtozdem, WoW und EQ2 werden sich die Spitze der MMORPG Charts Teilen müssen.
    und das ist gut so, zumindest solange die community-aufteilung bleibt wie sie im moment ist ;)

ps: danke @ Orphelia, echt nett dass du deine schriftfarbe geändert hast
    für nen leckren Frosch tu ich doch fast alles ;)
    Wollen wir gruppen und Berme jagen, der hat doch 2 Schenkel, das reicht für uns beide.

unfair! will net gejagt werden
    ausserdem kann ich mir gar nicht vorstellen dass ich schmecke ;)

klar schmeckst du, bist doch noch jung und saftig

Jetzt ma ohne spießig zu sein -

Meiner Meinung nach, sollten die Betreiber eines ORPGs eine Möglichkeit schaffen um besonders unpassende oder RL bekannte Namen (die natürlich meist auch unpassen sind z.B. Helmut Kohl würde ich verbieten, Willi Schneider nicht) zu melden.
    z.B. eine extra Email einrichten o.ä.

Ich bin dafür lieber einen namen zu viel als einen zu wenig zu verbieten.
    *duck*

Egal ob MaWegDa oder Gaaandalf oder Rudi Völler .... ... ...

Für Leute die echt zu wenig Fantasie haben um sich einen Namen aus zu denken, gibts ja immer noch diese Automatikfunktion und ich muß sagen, ab und an kommt da auch ma was nettes bei raus.

Wenn man schon öfter ORPGs gezockt hat, hat man ja meist eh schon einen oder mehrere Namen die man immer nutzt.
    Finde man sollte durch Taten auffallen und nicht durch den komischsten oder doofsten Namen.

Punkt :D

8. Standard

stimmt irgendwie!
    aber nicht, dass man dann meinen namen verbietet
    zum thema:
    ist eigentlich schon bekannt, welche Spielewelt grösser sein wird? kennt man überhaupt schon eine genauere Zahl in Quadratmeter? oder etwas ungefaires. wie z.b.: etwa so gross wie die schweiz oder so gross wie der bundesstaat Texas(na das wäre aber genug )

9. Standard

das mit der größe is ja verdammt relativ....

da kommts viel auf die geschwindigkeit mit der man geht/reitet an...denke nicht dass man das im vorfeld vrgleichen kann, also bevor man sich das Feeling in der Beta holt

10. Standard

hmm ich denke WoW wird DAS mmorpg. das muss man einfach so sagen denn WoW hat einfach alles was man sich wünschen kann und noch viel mehr. so viel innovative ideen coole sachen und natürlich eine geile grafik. ich will nich sagen das EQ2 schlecht ist, ganz im gegenteil, es ist garantiert auch einfach nur genial aber an WoW ran zu kommen ist denke ich ziemlich schwer. aber vielleicht täusche ich mich ja, von WoW is sehr viel bekannt und von EQ2 noch nicht. vielleicht erleben wir ja noch die ein oder andere überraschung
    Chaos ist auch eine Art von Ordnung, nur komplexer.

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte