Ja, Moin erstmal!
Bin der Neue
Darf mich kurz vorstellen :
Komme aus Hamburg, bin MMROPG-geschädigt seit UO ... d.h. seeehr lange. Hab vieles ausprobiert ..... UO, AC, EQ1, SWG, DAoC, CoH.... war in vielen Betas .... AC1, AC2, DAoC, SWG, LineageII, Horizons, SB (ich hab bestimmt einige vergessen)....
Aktuell verteibe ich mir die Zeit mit CoH. (ich möchte jetzt kein Statement über andere Games abgeben, das würde dann doch zu weit führen )
Ich lese in allen Foren immer wieder über das Pro und Contra zu WoW und EQ2. Ich glaub diese Betrachtungen sind eigentlich hinfällig. Jedes dieser Teile hat Stärken und Schwächen die jetzt zu diskutieren mühselig ist, da noch keiner (naja fast keiner) EQ2 lebend gesehen hat.
Also vertreiben wir uns die Zeit mal mit einer provokativen Frage :
1.) Gibt es eine bessere Lösung als XP für (speziell) Monster vermöbeln ?!?!
die XP-Schiene war ja nun in AC1 ins Extrem getrieben, da man jedes Pünktchen in einen beliebigen Skill packen konnte (AC war ja nun das Lieblingsspiel für MathematikStudenten)
- Ich sach ma so: wäre nicht ein reines Skill-basiertes System gerechter?
2.) Wie weit können sich die Stats eines Chars im Laufen des Spieles ändern, d.h. mit Levelansteig gesteigert werden??
-Ich sach ma so: Es ist unsinnig, das alle Chars einer Rasse/Klasse mit den gleichen Werten anfangen. Es gibt nun mal solche und solche, die Starken - die Schwachen, die Doofen - die Intellies.........
aber es ist auch voll daneben, daß Char 1 mit sagen wir mal STR 10 anfängt und plötzlich im Lvl 50 STR 300 hat ...... das wäre unlogisch.
Ich sagte es ja, nur Fragen um die Wartezeit zu überbrücken.......
p.s. : die Beta-Seite sagt immer noch ...... bald verfügbar .....
http://eq2players.station.sony.com/d...t.vm?page=Beta
Lesezeichen