Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Moin erstmal, XP-Frage und Char-Tuning

Standard Moin erstmal, XP-Frage und Char-Tuning

Ja, Moin erstmal!

Bin der Neue

Darf mich kurz vorstellen :

Komme aus Hamburg, bin MMROPG-geschädigt seit UO ... d.h. seeehr lange. Hab vieles ausprobiert ..... UO, AC, EQ1, SWG, DAoC, CoH.... war in vielen Betas .... AC1, AC2, DAoC, SWG, LineageII, Horizons, SB (ich hab bestimmt einige vergessen)....

Aktuell verteibe ich mir die Zeit mit CoH. (ich möchte jetzt kein Statement über andere Games abgeben, das würde dann doch zu weit führen )

Ich lese in allen Foren immer wieder über das Pro und Contra zu WoW und EQ2. Ich glaub diese Betrachtungen sind eigentlich hinfällig. Jedes dieser Teile hat Stärken und Schwächen die jetzt zu diskutieren mühselig ist, da noch keiner (naja fast keiner) EQ2 lebend gesehen hat.

Also vertreiben wir uns die Zeit mal mit einer provokativen Frage :

1.) Gibt es eine bessere Lösung als XP für (speziell) Monster vermöbeln ?!?!

die XP-Schiene war ja nun in AC1 ins Extrem getrieben, da man jedes Pünktchen in einen beliebigen Skill packen konnte (AC war ja nun das Lieblingsspiel für MathematikStudenten)

- Ich sach ma so: wäre nicht ein reines Skill-basiertes System gerechter?

2.) Wie weit können sich die Stats eines Chars im Laufen des Spieles ändern, d.h. mit Levelansteig gesteigert werden??

-Ich sach ma so: Es ist unsinnig, das alle Chars einer Rasse/Klasse mit den gleichen Werten anfangen. Es gibt nun mal solche und solche, die Starken - die Schwachen, die Doofen - die Intellies.........
    aber es ist auch voll daneben, daß Char 1 mit sagen wir mal STR 10 anfängt und plötzlich im Lvl 50 STR 300 hat ...... das wäre unlogisch.

Ich sagte es ja, nur Fragen um die Wartezeit zu überbrücken.......

p.s. : die Beta-Seite sagt immer noch ...... bald verfügbar .....

http://eq2players.station.sony.com/d...t.vm?page=Beta

2. Standard Re: Moin erstmal

Zitat Zitat von Lograin
    Ja1.) Gibt es eine bessere Lösung als XP für (speziell) Monster vermöbeln ?!?!

die XP-Schiene war ja nun in AC1 ins Extrem getrieben, da man jedes Pünktchen in einen beliebigen Skill packen konnte (AC war ja nun das Lieblingsspiel für MathematikStudenten)

- Ich sach ma so: wäre nicht ein reines Skill-basiertes System gerechter?
    Also erstmal hallo und willkommen bei uns

Möchte erstmal nur auf den Punkt dort eingehen. Die Vorteile davon kennst du als Ex UO Spieler (bin auch einer) sicher selber. Auch in SWG ist das ganze ähnlich geregelt, es gibt quasi keine festen Klassen wie in anderen Spielen und man kann sehr frei seinen Char entwicklen und sogar wieder umbauen,

der Nachteil aber ist für alle die Leute die den meisten Spass daran haben den Char zu entwickeln und das sehr extrem tun(Powergamer) das sie meist ziemlich fix ihr vorgegebenes Ziel erreichen und ihnen dann nachdem sie den Char vieleicht noch paar mal umbegaut haben sehr schnell langweilig wird.

Ich denke es hängt auch vom Spielertyp ab welches System besser ist.

So da es hier nicht um EQ2 direkt geht verschieb ich das dann mal is Offtopic

Standard

Einverstanden

4. Standard

da sag ich doch auch mal 'hallo'

ich persönlich finde die reinen skill-systeme wie zb in ac und swg eher schlecht, level gefallen mir besser, macht mir irgendwie mehr spass den char an sich zu entwickeln und nicht nur einzelne skills.
    mfg, Berme

5. Standard

hallo,

um auf deiner frage zurückzukommen ob man es evtl. besser machen kann mit der XP bei Monster vermöbeln, ich wüsste nicht wie außer vielleicht das man für jeden kill ne belohnung bekommt, aber selbst das erhält man in form von Loot.. also für mich is XP die einzigste möglichkeit.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

6. Standard

in einem spiel mit dem ansatz von EQ2, wo das land zerstört ist, könnte man mit dem 'entdecken' neuer zonen, pro neuer zone eine einmalige xp-belohnung bekommen.

bei MMORPGs fehlt halt doch leider immer noch der RPG-faktor, den man PnP ausspielen kann, lösen von rätseln und XP durch interaktion mit NPCs...