Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Probleme mit DVD-Brenner

1. Standard Probleme mit DVD-Brenner

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem DVD-Brenner. Jedesmal, wenn ich eine DVD zum brennen einlege, zeigt mir der Brenner eine Maximalgeschwindigkeit von 1x an, obwohl es eine 4x DVD ist. Nehme ich die DVD raus, zeigt er mir wieder alle möglichen Geschwindigkeiten an. Bei CDs besteht dieses Problem nicht! Weiß da jemand, woran es liegen könnte? Es handelt sich bei dem Brenner um einen Artec VOM-12E48X. Treiber wurden keine mitgeliefert, sondern es werden die Standart Windows XP Treiber verwendet. Es gibt auch keine aktuellen Treiber zum Download.

Ich hoffe, es weiß jemand Rat!
    Over the hills and far away,
    he swears he will return one day.
    Far from the mountains and the seas,
    back in her arms again he´ll be.

Standard

Ich hatte nur mal das Problem dass er 4x Rohlinge immer 2x brennen wollte (aber anderer brenner - irgendein LiteOn) nach Firmware upgrade gings.....

Standard

Wenn er die DVD noch nie richtig erkannt hat könnte ein Firmware update helfen, danach werdem meistens mehr Medien unterstützt als vorher.
    Ist es nur bei einer bestimmten Marke so oder bei allen DVDs?

Wenn keine DVD/CD im Laufwerk ist zeigt er immer die max. geschwindigkeit des Brenners an (jedenfalls im WinOnCD ist es so).

4. Standard

Ich habe es bisher mit zwei verschiedenen Sorten von DVD probiert. Bei beiden gibt es das selbe Problem. Firmware Upgrade wollte ich ja machen, es gibt jedoch keines (habe jedenfalls keins gefunden...) :/
    Over the hills and far away,
    he swears he will return one day.
    Far from the mountains and the seas,
    back in her arms again he´ll be.