Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: kampf in eq2

1. Standard

Tja, in EQ1 war es ohne weiteres möglich mehrere Charaktere auf einmal zu kontrollieren. Das spielen seiner "Rolle" in EQ1 war tatsächlich keine Hexerei. Die Entwickler mußten sich schon "spezielle" Zonen ausdenken, um den Spielern noch halbwegs ordentliche Herausforderungen zu bieten.

Ich hoffe, man ist in EQ2 mit EINEM Charakter SO SEHR beschäftigt, dass man keine anderen Charaktere nebenbei zur selben Zeit zocken kann

EQ2 soll "ganz anders werden" Glaube ich persönlich zwar nicht wirklich, aber EQ2 hat laut bisherigen Infos sicher einige Punkte, in denen es sich deutlich von EQ1 unterscheiden wird, wenn auch das Prinizp an sich sehr ähnlich geartet sein wird imo.

Die Sache mit den Buffs verunsichert mich auch ein wenig. In EQ1 war die "Bufferei" fester und unumgänglicher Bestandteil in jedem Kampf. Ohne Buffs war es kaum möglich ohne Quahl zu jagen und Raids fanden erst gar nicht statt, ohne dass genügend Clerics, Shamanen und Enchanter dabei waren. Die hatten auch genug zu tun, um die Nachfrage nach den beliebten Attributverbesserungen zu befriedigen. Was für den einen das angenehme Gefühl des "gebraucht werdens" auslöste, war für andere eine schweißtreibende Nerverei.
    Wenn in EQ2 Buffs nicht zwingend benötigt werden, weil man auch ohne sie gut jagen kann, mag das für Klassen, die ordentlich Schaden anrichten sehr erfreulich sein, aber was ist mit den "Supportern"? Wenn sie nicht mehr so dringend benötigt werden, wie es in EQ1 der Fall war, was ist dann ihre Rolle in diesem "neuen" MMORPG? Es wird beschrieben, dass effektive Gruppen zumindestens einen Tank, einen Heiler, einen Scout und einen Mage benötigen. Daraus glaube ich schließen zu können, dass SoE den "Supportern" sehrwohl eine wichtige Rolle in EQ2 zukommen läßt. Also werden sie das Jagen erheblich effizienter und interessanter gestalten, als es ohne sie der Fall wäre.
    Auch wenn es heißt, dass bei Kampfbeginn die zuvor aktiven Buffs "droppen", so werden die während des Gefechtes gezauberten "Unterstützungen" sehr wohl einen erheblichen Vorteil erwirken.
    Wahrscheinlich wird man in Gruppen auch Monster jagen, die erheblich höher im LvL sind, als der LvL-Durchschnitt der Gruppenmitglieder und da werden Buffs unumgänglich sein meiner Ansicht nach.

Wie gesagt, ich kann mir echt nicht vorstellen, dass SoE mehrere Klassen implementiert, die eine untergeortnete oder gar keine Rolle in EQ2 spielen werden. ;)

2. Standard

laut aussage von sony ist es wichtig mindestens einen der grundtypen (fighter, mage, priest, scout) in der gruppe zu haben...

Standard

Zitat Zitat von Wizz
    laut aussage von sony ist es wichtig mindestens einen der grundtypen (fighter, mage, priest, scout) in der gruppe zu haben...
    das wurde gerade doch erwähnt ;)

4. Standard

Zitat Zitat von Rowina

Bis Luclin war mein Main nen Enc ...
    Waren genug encs da ... konntest manchmal stunden auf gruppe warten. Keine Gruppe wollte 2 encs ... aber meistens hattest nach wenigen minuten schon ne gruppe. und wenn dann raus musstest, war mit der gruppe auch schluss .... Kurz, ich war der Held
    also da hast du irgendwas falsch gemacht.
    da ich auch chanter war (aber einer von denen die schon lange chanter waren bevor sie"cool" wurden) kann ich nur dazu sagen das 2 chantys in der gruppe ideal waren - so konnte 1 chanter sich voll aufs charm konzentrieren - der andere pullt nen mob mit tash, im camp root, mez, slow...und die party incl maintank haben wieder ein mob neben den aktuellen stehen - das mez teilen sich die 2 chanter wobei der erste primaer charm aufrecht erhaelt ( das hohe charm war ja ein ganz schoener manafresser).
    so habe ich immer mit nen anderen guildchanty gezockt wenn wir mal im selben team waren....man hat dann immer ein abartig gutes pet, und der tank vergeutet keine zeit mit pullen -> mehr dps -> effektiver xpen -> nur das zaehlt :D

5. Standard

Ich persönlich sehe dieser Buffänderung auch positiv entgegen.

Dann sind die sog. Supportchars wenigstens beim eigentlichen "Abenteuer" mal wieder mit dabei, und hocken nicht nur inner Stadt, im Akkord Buffs verteilend...

6. Standard

... so wie auch in SWG, wo die Doctors mittlerweile horrende Summen für buffs verlangen, und selber gar nicht mehr aus der Stadt oder dem Außenposten rausgehen. Erbärmlich.
    Allein schon deswegen ist EQ2 schonmal besser, Buffer sind gezwungen, mitzugehen, in Kämpfen dabeizubleiben usw. Was mich VIELLEICHT noch n bisschen stört, ist die Gruppenbeschränkung auf 6 quasi unter der Bedingung, dass mage, scout, fighter, priest (o.ä.) auf jeden fall drin sein sollten. Hoffe, dass auch andere Kombinationen ne echte chance kriegen (2 fighter, 2 clerics z.B.), weil man einfach nicht ausloten kann, wer welche Klasse macht. Will nicht 2 Stunden rumsitzen und auf den fehlenden Scout in der Gruppe warten, weil es fast keine in Norrath gibt :drohend:

7. Standard

Zitat Zitat von hellclaw
    Was mich VIELLEICHT noch n bisschen stört, ist die Gruppenbeschränkung auf 6 quasi unter der Bedingung, dass mage, scout, fighter, priest (o.ä.) auf jeden fall drin sein sollten. Hoffe, dass auch andere Kombinationen ne echte chance kriegen (2 fighter, 2 clerics z.B.), weil man einfach nicht ausloten kann, wer welche Klasse macht. Will nicht 2 Stunden rumsitzen und auf den fehlenden Scout in der Gruppe warten, weil es fast keine in Norrath gibt :drohend:

So wie ich das verstanden habe sind nur die ersten 4 slots mit je einem archtype zu besetzen und die letzten 2 können nach wunsch besetzt werden.Also sind je ein mage scout priest fighter und zb noch 2 fighter möglich.
    Also kann man sehr wohl 2 fighter und 2 priests haben.ich finde das prinzip gut,weil es so keine reine wizz gruppen geben wird,sondern eher mehr ausgeglichene adventure gruppen
    Powergamer aus Leidenschaft

8. Standard

Man kann die sechs Gruppenslots verteilen wie man lustig ist, es gibt keinen "Archetypenzwang". Allerdings werden Gruppen, die von jedem der vier Archetype einen dabei haben, die effektivsten sein. Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass alle anderen Kombinationen unspielbar sind.
    Offizieller Board-Gnom

9. Standard

dass es keinen zwang gibt, hab ich schon verstanden, ich dachte mehr daran, dass man der chancen halber immer wieder auf so ne Gruppenmischung angewiesen ist.

Das einzige Problem was ich eben wirklich sehe ist, dass es von einer Klasse, die man in der Gruppe haben SOLLTE (z.B. Scouts), vielleicht ein bisschen wenig im Spiel geben wird.

Fällt mir noch ein: Was, wenn die Pets in EQ2 relativ stark sind, oder wenn ein Conjurer/ Necromancer mehrere beschwören kann? Werden sie dann Fighter ersetzen können, also Tanks? Wie war das in EQ1?

10. Standard

Nein, den Maintank konnten pets nicht ersetzen und sollten das meiner Meinung nach auch nicht tun.
    (beziehe mich hier auf den Kampf gegen einen dicken Mob und keinen Mob den ein necro mit Pet solo legen kann)

Wenns ne Klasse gibt die unterbesetzt sein wird, dann sicher ma wieder die Heiler und Crowd Control'er - wie immer halt :D
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte