Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: kampf in eq2

1. Standard kampf in eq2

Allso ich habe mir eben das mit dem kämpfen in eq2 durchgelessen und auf 1 oder 2 fragen gestossen

Allso da steht das wenn man in einen kampf geht alle buffs verschwinden ? wie macht man das dann bei grossen raids gibt es raid gruppen wie in eq1 wo dann die buffs bleiben oder gibt es gar keine richtigen big boss mobs wo man 30 bis 50 man brauch um den zu legen

zum zweiten wenn mal ein npc flüchten geht wie sieht es dann aus wenn gruppe 1 der 2 gruppe helfen will heilen buffen auserhalb der gruppe geht ja nicht was macht man dann muss man untätig zusehen wie die andere gruppe whiped oder gibts da eine möglichkeit ?

2. Standard Re: kampf in eq2

Zitat Zitat von Protector
    Allso ich habe mir eben das mit dem kämpfen in eq2 durchgelessen und auf 1 oder 2 fragen gestossen

Allso da steht das wenn man in einen kampf geht alle buffs verschwinden ? wie macht man das dann bei grossen raids gibt es raid gruppen wie in eq1 wo dann die buffs bleiben oder gibt es gar keine richtigen big boss mobs wo man 30 bis 50 man brauch um den zu legen

zum zweiten wenn mal ein npc flüchten geht wie sieht es dann aus wenn gruppe 1 der 2 gruppe helfen will heilen buffen auserhalb der gruppe geht ja nicht was macht man dann muss man untätig zusehen wie die andere gruppe whiped oder gibts da eine möglichkeit ?
    Die maximale Raidstärke ( bei Release ) wird 24 sein. Damit will sich SOE das balancen erleicherten und die Kämpfe spannender machen. Es wird also kein "Zergen" mehr geben, zumindest nicht in dem Sinne wie das bisher der Fall war.

Im Prinzip gibt es nur eine Möglichkeit. Der "Lock" des Encounters wird von der Betroffenen Gruppe / Raid freigegeben. Dann kann auch eine andere Gruppe eingreifen. Sollte diese Gruppe den Mob finishen bevor er einmal an einem Spot zurück war und sich voll regeneriert hat, gibt es weder XP noch Loot.

Es ist also wirklich nur möglich einen Encounter zu legen wenn du und deine Gruppe ihn bei 100% gelocked hast und ihn legst. Gebt ihr ihn frei, ist Sense. Das gilt auch für alle die einen Mob angreifen der nicht bei 100% ist. Hauptsächlich dient dies auch dem Balancing, aber aber dem Ausmerzen von Powerleveling, Killstealing und Exploiten.
    Thodian

Standard

zum buffen: Vor einem Kampf bis tdu ja wahrscheinlich gebufft. wenn du nun Mobs angreifst, sind diese Buffs weg und du wirst sie neu casten müssen im Kampf.

Dadurch wird man nicht mehr so auf Buffs angewiesen sein wie in EQ1 und die Mobs werden bei gleichem Level nicht mehr viel mehr HP und so ein Zeug haben. Vo reinem Kampf werden die beiden Parteien eben gleiche Chancen haben. Und im Kampf wird man sich die Frage stellen, soll ich jemande Buffen oder angreifen oder was auch immer. INEQ1 war man dauernd gebufft.

4. Standard

FInde ich persönlich sehr gut, genau das selbe Problem gibts in SWG, da laufen auch alle nur noch voll buffed rum. Hach war das noch schön in UO; da gabs sowas quasi überhaupt nicht ;)

Aber so wies EQ2 handhaben wird ist es glaub ich echt am besten.

5. Standard

Das ganze klingt für mich als Main Healer/Buffer extrem gewöhnungsbedürftig... aber wir werden sehen, ob das eine gute oder eine schlechte Änderung ist...
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

Standard

stimmt da bin ich auch schon gespannt, aber ich denke damit wird das Buffbot User Syndrom schon im Keim erstickt. Bin auch gespannt wie sich das im game spielt

Standard

Richtiges balancing würde bedeuten die mobs darauf abzustimmen, das der Spieler sich bei diesen mini-raids immer am limit bezüglich lvl, gear, buffs, klassenmässiger Zusammensetzung bewegen und alle Möglichkeiten nutzen muss, die ihm das game zur Verfügung stellt. Dabei spielt es eigentlich keine Rolle, ob die Raidforces nun auf 54 oder 24 Mann begrenzt sind, aber ein guter Ansatzpunkt wäre gewesen, bei Minimierung der notwendigen Ressourcen dafür mehr auf player-skills zu setzen, bsw. in dem man endlich auto-target und auto-attack entfernt.

Für mich klingt das EQ2 Konzept immer noch nach Trivialisierung, wo jeglicher content für alle zugängig sein muss und es jedem Spieler möglich sein soll, die verfügbaren encounter zu legen. Wenn das der Fall ist und es keine Herausforderungen für spätere Ubergilden geben sollte, wird das Spiel genauso scheitern wie SWG.

8. Standard

Zitat Zitat von Gundahar
    Richtiges balancing würde bedeuten die mobs darauf abzustimmen, das der Spieler sich bei diesen mini-raids immer am limit bezüglich lvl, gear, buffs, klassenmässiger Zusammensetzung bewegen und alle Möglichkeiten nutzen muss, die ihm das game zur Verfügung stellt. Dabei spielt es eigentlich keine Rolle, ob die Raidforces nun auf 54 oder 24 Mann begrenzt sind, aber ein guter Ansatzpunkt wäre gewesen, bei Minimierung der notwendigen Ressourcen dafür mehr auf player-skills zu setzen, bsw. in dem man endlich auto-target und auto-attack entfernt.

Für mich klingt das EQ2 Konzept immer noch nach Trivialisierung, wo jeglicher content für alle zugängig sein muss und es jedem Spieler möglich sein soll, die verfügbaren encounter zu legen. Wenn das der Fall ist und es keine Herausforderungen für spätere Ubergilden geben sollte, wird das Spiel genauso scheitern wie SWG.
    Gundahar, sorry... aber begreife es endlich : Dieses Spiel ist nicht für Spieler wie dich mit deinen Anforderungen, und denen deiner Gilde. Es soll kleineren Gruppen / Gilden mit weniger Zeit ähnliche Möglichkeiten bieten wie den Ubergilden mit Tonnen von investierter Zeit in EQLIve.

Deshalb wird das Konzept doch nicht scheitern, sondern jeder kann sich nun endlich dort austoben, wo es besser passt. Das wird für dich in EQLive sein oder WoW, und für andere eben in EQ II. SWG ist auch alles andere als gescheitert, das Spiel hat viele Subscriber. Es ist halt nur für Spieler wie dich nicht das richtige. Aber bitte hör doch mal auf alles schlecht zu machen und von vornherein als falsch und gescheitert zu bezeichnen, nur weil es den Ansprüchen der Powergamer und Ubergilden nicht genügt. Everquest II war dazu nie gedacht und wird die offene Lücke schließen. Wenns nach mir geht ist EQLive seit Luclin gescheitert... weil ich mit meiner Zeit keine Chance mehr habe. Dieses Urteil würdest du doch nie teilen oder ? Und mit Recht : Für dich und die ganzen Ubers ist es erst richtig gut geworden. Für meinesgleichen kommt nun EQII, was eben kein Everquest 2.0 sein wird und wo es die althergebrachte Kompetition nicht geben wird, dafür andere. Vielleicht ist diese trivial, aber dadurch nicht schlecht. Wir werden uns halt in diesem Spiel dann nicht treffen wie in EQLive, du in Ubor-POP/GOD-IchbinsotollweilichsovielZeithabundsonstnichtsvorh ab-Gear und ich mal eben in FirstTierPoP/LDON Gear.

Du wirst dein Glück weiter in EQLive finden, und ich vielleicht mit vielen anderen in EQII.

Also bitte Schluß damit zu vergleichen was nicht zu vergleichen ist und was für andere Zielgruppen geschaffen wurde.

Übrigens : Ich ( und viele andere ) haben SWG nicht wg. des "fehlenden Endgames" aufgehört, sondern wegen des PvP Anteils, der viel ausschlaggebener war und ist als es erwartet wurde. Und wegen der vielen Balancing-Probleme. Aber das war nicht SOEs Schuld, sondern die von Lucasart die das Spiel draussen haben wollten.
    Thodian

9. Standard

Kann das nur Unterstreichen, btw habe ich zum Thema "scheitern eines MMORPG" im Offtopic einen Thread eröffnet
    seht doch da mal rein ;)

10. Standard

Allso erstmal hi gund dachte du springst in lineage 2 rum :D

Zum 2 ein spiel wie eq2 das eigendlich nicht auf pvp ausgelegt ist sondern auf mob farming egal ob nun für tradeskills oder um zu leveln sollte schon ein end game haben und wenn ich ehrlich bin stehe ich eigendlich auf fette raids deshalb kommt mir der 24 man max raid ein bissel dürftig vor und ich glaube gilden die mal die grosse von 50 man und mehr ereicht haben werden wir irgendwan recht geben ist irgendwie einfach kacke wenn man raiden geht und dann mussen dann 8 man wegbleiben weil sie nicht mehr in den raid passen :drohend:

Auserdem hat das irgendwie nix mit über zu tun wenn man in einem spiel vieleicht ein paar sachen haben möchte die nicht jeder hat und jeder mit rumläuft

Aber nochmal zum kampf system allso ich finde die suportklassen werden durch dieses system praktisch auf das nur noch heilen reduziert was eigendlich schade ist

Aber wenn ich ehrlich bin freu ich mich auf den start der beta und die fülle der infos die dann fliesen werden ^^

Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte