Gamespy hat im Zuge seiner 4 Tage Everquest 2 Coverage ein Interview mit Chris Cao , dem Lead Designer von Everquest 2 geführt.
Hier nun eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte.
- Die Wahl der Stadt wird Einfluß darauf haben zu welchen Zonen man Zugang hat und welche Gegenstände man erringen kann aber den größten Einfluß auf einen Spieler hat sie dadurch, daß man, je nach Wahl, nur Zugang zu bestimmten Professionen hat.
- Die Vorteile von Gilden werden sich hauptsächlich ums Prestige drehen: Schönere Reittiere, größere Häuser, spezielle Titel, spezielle Kleidung und besondere Aufgaben sind nur ein paar Beispiele für Belohnungen die Spieler durch den Dienst an ihrer Stadt erlangen können. - Es wird viele Quests geben, die sich um den Kalten Krieg zwischen Freeport und Qeynos drehen werden.
In diesen Quests wird es um Spionage, Sabotage und das Stehlen von Stadtvorräten gehen.
- Das Entwicklungs Team wird PvP erst angehen, wenn sie mit dem „Kern“ des Spiels, also das Player vs. Enviroment System, zufrieden sind.
- Es wird acht Maschinen zum Herstellen von Gegenständen (z.B. Schmieden, Schneidertische, Alchemiesets) geben, an diesen werden Spieler ihre Produkte „fine tunen“ können, was immer damit gemeint ist.
- Spieler werden viele Möglichkeiten haben ihr Haus, bzw. ihr Zimmer, zu verändern, z.B. mehrere tausend Einrichtungsgegenstände.
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