Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Interview mit Chris Cao auf Gamespy

1. Standard Interview mit Chris Cao auf Gamespy

Gamespy hat im Zuge seiner 4 Tage Everquest 2 Coverage ein Interview mit Chris Cao , dem Lead Designer von Everquest 2 geführt.
    Hier nun eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte.

- Die Wahl der Stadt wird Einfluß darauf haben zu welchen Zonen man Zugang hat und welche Gegenstände man erringen kann aber den größten Einfluß auf einen Spieler hat sie dadurch, daß man, je nach Wahl, nur Zugang zu bestimmten Professionen hat.

- Die Vorteile von Gilden werden sich hauptsächlich ums Prestige drehen: Schönere Reittiere, größere Häuser, spezielle Titel, spezielle Kleidung und besondere Aufgaben sind nur ein paar Beispiele für Belohnungen die Spieler durch den Dienst an ihrer Stadt erlangen können. - Es wird viele Quests geben, die sich um den Kalten Krieg zwischen Freeport und Qeynos drehen werden.
    In diesen Quests wird es um Spionage, Sabotage und das Stehlen von Stadtvorräten gehen.

- Das Entwicklungs Team wird PvP erst angehen, wenn sie mit dem „Kern“ des Spiels, also das Player vs. Enviroment System, zufrieden sind.

- Es wird acht Maschinen zum Herstellen von Gegenständen (z.B. Schmieden, Schneidertische, Alchemiesets) geben, an diesen werden Spieler ihre Produkte „fine tunen“ können, was immer damit gemeint ist.

- Spieler werden viele Möglichkeiten haben ihr Haus, bzw. ihr Zimmer, zu verändern, z.B. mehrere tausend Einrichtungsgegenstände.
    Ilion Sturmlied
    -------------------

Standard Re: Interview mit Chris Cao auf Gamespy

Zitat Zitat von Ilion Sturmlied
    - Es wird viele Quests geben, die sich um den Kalten Krieg zwischen Freeport und Qeynos drehen werden.
    In diesen Quests wird es um Spionage, Sabotage und das Stehlen von Stadtvorräten gehen.

- Spieler werden viele Möglichkeiten haben ihr Haus, bzw. ihr Zimmer, zu verändern, z.B. mehrere tausend Einrichtungsgegenstände.

Geil, genau solche Quests wollte ich haben, Qeynos vs. Freeport, hehe. Und nicht kloppe Monster x und hole mir y *zur konkurrenz von Blizz rüberschiel*

3. Standard

*droooooooooool*

Au fein au fein ... besonders auch
    Die Vorteile von Gilden werden sich hauptsächlich ums Prestige drehen: Schönere Reittiere, größere Häuser, spezielle Titel, spezielle Kleidung und besondere Aufgaben sind nur ein paar Beispiele für Belohnungen die Spieler durch den Dienst an ihrer Stadt erlangen können.
    wenn das richtig hinhaut, wird man - was ich sehr mag - Monster kloppen und Quests gut mixen können!

Aber
    - Das Entwicklungs Team wird PvP erst angehen, wenn sie mit dem „Kern“ des Spiels, also das Player vs. Enviroment System, zufrieden sind.
    macht mir etwas Sorgen, hoffentlich werden sie nach der Beta mit dem PvE zufrieden sein ^^

4. Standard

Zitat Zitat von Kairens

Aber
    macht mir etwas Sorgen, hoffentlich werden sie nach der Beta mit dem PvE zufrieden sein ^^
    Nur um Missverständnisse auszuräumen : Ausser "zustimmungspflichtigen" PvP wird es nichts anderes auf den Standard-Servern geben, das wurde bereits mehrfach gesagt. Für PvP wird es dann Spezial-Server geben, irgendwann.

Ich persönlich finde es sehr gut, dass SOE seine Kräfte zunächst auf das PvE legt und erst später, wenn alle Probleme mit PvE beseitigt sind, sich um die "PvP-Minderheit" kümmert. Blizzard macht es anders und die Boards schwappen über von Beschwerden etc. Auch hier scheint SOE aus den EQ1 Erfahrungen ( und SWG was bestimmte Auswirkungen angeht - dort ist PvP ja ein wesentlicher Bestandteil ) gelernt zu haben.

/cheers SOE.
    Thodian

5. Standard

Also das PvP System ist allerdings auch das einzige was ich auszusetzen habe, alle anderen News hören sich verlockend an!
    Weil irgendwie gehört ein spielbares PvP schon zu nem massive multiplayer dazu...
    Das sie erst das PvE vervollständigen wollen, ist eine gut verpackte Entschuldigung, einen wesentlichen Aspekt bei Release erstmal komplett wegfallen zu lassen.
    Naja, 1. solls ja noch nachkommen und 2. ist die entschuldigung einigermaßen zu verkraften, weil der Rest ja ziemlich genial wird!

6. Standard

ist schon lange bekannt, dass es kein pvp geben wird und so schlecht finde ich es nicht. Denn bei pvp gibt grosse Probleme mit dem ausbalancieren und es zieht eine gewisse Kundschaft an, die einer Community eher schaden, als dienen. Ich sag nur Schwanzvergleich.

7. Standard

Zitat Zitat von Innoruk
    ist schon lange bekannt, dass es kein pvp geben wird und so schlecht finde ich es nicht. Denn bei pvp gibt grosse Probleme mit dem ausbalancieren und es zieht eine gewisse Kundschaft an, die einer Community eher schaden, als dienen. Ich sag nur Schwanzvergleich.
    Wobei der Faktor "Schwanzvergleich" bei der EQ'schen Itemsammelei auch nicht zu unterschätzen ist.

8. Standard

Ob mit oder ohne pvp es gibt immer Leute,
    die "besser" als andere sein wollen.

Ich persönlich finde, daß etwas pvp zu nem MMORPG gehört,
    weils einfach mehr Spaß macht.
    Allerdings mag ich nicht so sehr "freies" pvp wie z.B. in Lineage 2,
    sondern eher "geregelte" Kämpfe von Gruppen (Realms / Gilden ) gegeneinander.
    Gerade mit den beiden verfeindeten Lagern bei EQ2 bietet sich das an
    und ich hoffe es wird auch vernünftig umgesetzt.
    Nur Duelle find ich etwas öde...