Aus dem offiziellen Forum:
Jede Klasse hat nur ein Hauptattritbut, außer Bards und Crusaders. Interessant. Wobei man hier natürlich über das Wort "Power" spekulieren kann und wie wichtig die weiteren Stats sind.Zitat von Moorgard
Aus dem offiziellen Forum:
Jede Klasse hat nur ein Hauptattritbut, außer Bards und Crusaders. Interessant. Wobei man hier natürlich über das Wort "Power" spekulieren kann und wie wichtig die weiteren Stats sind.Zitat von Moorgard
Ich geh mal davon aus, dass es beim
Shadowknight Str Int und beim
Paladin Str Wis sein wird
Schattenglanz
eine tolle Nachricht finde ich es nicht. MWill eigentlich was komplexes. Aber als ich mir das Inventar da angeguckt habe mir den ganzen Resis, dann bin ihc wieder beruhigt. Nicht vergessen sollte man die ganzen Fähigkeiten, Spells, Arts
Die anderen Stats sind die nicht nutzlos, die beeinflussen die Resistenzen, die angeblich eine wichtige Rolle spielen sollen.Zitat von gracjanski
Dieser etwas minimalistische Ansatzpunkt hat so seine Vorteile, inbesondere was die Lootverteilung angeht - da überläßt man als Krieger schonmal größzügig dem Rogue das +AGI Item, weil es ja für einen selbst eher sekundär ist.
Außerdem ist das ganze irgendwie durchsichtiger als bei EQLive oder DAoC, wo sich Jahre nach Release die Leute immer noch streiten, was welche Stats genau bringen (ok, bei EQ ist es mittlerweile raus: fast gar nichts). Das ist sicher geil für Statistiker und LogFile-Parser Fans aber den Otto-Normalspieler beeindruckt das wenig.
Mein Orger Beserker braucht eh nur Str. :D2
Aber ganz ehrlich als DaoC neu war habe ich mir auch beim Warden und Barde doch etwas arg gegrübelt für was welche Stat nützlich war.
Vor allem wenn dort noch sinnlose Stats als Sekundärblub beim LevUp gesteigert wurden.
ich würde eine etwas "anspruchsvollere" attributsverteilung schon begrüßen.
sehr einfallsreich ist das nicht gerade.
und ...wenn sich die "comm" nicht im klaren ist, welche attributsverteilung bzw. attributcombo nun die effektivste ist
(in einem vernünftigen, realistischen ramen), kann ja dem spiel und der individualität der chars nur gut tun. mM.
Ich denke bei der ganzen Sache geht es darum, welche stats die Resource POWER beeinflussen. Also das Ding, dass für Specials und Zauber verwendet wird.
Ich bin davon überzeugt, dass die anderen stats auch ihren Nutzen haben werden.
Also auch ein Kämpfer wird die anderen physischen stats wie Agi brauchen nur power wird aus seiner Str errechnet. Da die crusader ja auch zaubern fliest noch int oder wis mit ein.
Schattenglanz
Das ist gut möglich, allerdings wird das aus dem Zusammenhang im Thread nicht ganz ersichtlich. Mit "power" könnte in diesem Fall auch ganz allgemein die Kampfkraft gemeint sein.Zitat von Schattenglanz
Warum komme ich immer mehr zu der Meinung, dass EQ2 nicht mehr viel mit Everquest gemeinsam hat ?
SoE hätte einen anderen Namen wählen sollen, um Verwechselungen auszuschliessen. So etwas wie EQ light vielleicht.
Was hast Du denn erwartet? Ein glorifiziertes Grafikupdate von EQLive? Alter Wein in neuen Schläuchen? Dass dies nicht der Fall ist, haben die Devs ja die letzten 12 Monate lang gebetsmühlenartig wiederholt.Zitat von Gundahar
EQ2 hat eine andere Zielgruppe. EQLive ist und bleibt das Spiel für die Leute, für die 50-Mann Raids den Gipfel des Gameplays darstellen. EQ2 ist das Spiel für Leute, die eher Gruppen-Gameplay und kleine Raids spaßig finden.
Gerade bezüglich der Stats kann man es ja gar nicht mehr schlechter machen als EQLive (Stats = fast keine Auswirkung außer INT/WIS bei Castern and +HP/Mana).
Es ist ein MMORPG, das sich in der Welt Norrath abspielt und dem selben Grundprinzip wie EQ folgt: Focus auf PvE, Leveling und Loot sammeln. Der Name EverQuest 2 passt da recht gut.SoE hätte einen anderen Namen wählen sollen, um Verwechselungen auszuschliessen. So etwas wie EQ light vielleicht.
Was nicht passt ist der Name EQLive. Das Spiel EverQuest ist mit der SoV Expansion gestorben. Die hätten das Spiel an diesem Punkt in EverRaid umbenennen sollen, denn mit dem Gameplay von Classic und Kunark hat das ganze beim besten Willen nicht mehr viel zu tun. Da sollte EQ2 näher dran sein.
Ich glaube, daß Du bei Deinen Vorlieben wohl eher mit "Vanguard: Saga of Heroes" glücklich werden wirst, dem neuen MMORPG von Brad McQuaid. Schau mal hier:
http://www.vanguardsaga.com/
Lese am besten das FAQ durch, da bekommst Du einen guten Eindruck, in welche Richtung das Spiel gehen wird. Release ist wohl mit etwas Glück Ende nächsten Jahres. Brad McQuaid hat bereits angekündigt, daß es natürlich wieder die "guten", alten 6-8 Stunden Raids geben wird. Einen kleinen Trailer kann man hier runterladen.
Lesezeichen