Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Powergamer kontra RP Spieler und andere

1. Standard

hahah ... was habe ich geschmunzelt beim lesen dieses threads 8)

in gewissem masse hast du Recht und ich kann all das nachvollziehen ... aber hey, ist es so hart eben dies in das RP Geschehen einzubinden ala
    (eigentlich sollte jetzt hier eine kurzgeschichte stehen, in Anlehnung an deine, nur halt anders, also die Bande EXP-Geiler Powergamer sollte halt RP-mässig betrachtet werden, trotz all dem OOC gerede hehe)

haha ich muss immernoch schmunzeln ... mehr davon 8)
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

2. Standard

ich wollte nur das man diese "überheblichen" RPer mal ein kleines bisschen versteht.

so untollerant sind viele ja nicht... ausnahmen gibt es überall.

jedenfalls hoffe ich das dies etwas verdeutlicht was einen RPer ein kleines bisschen aufregen könnte. ;)

gibt hierfür natürlich zig Bsp., aber dies hier viel mir halt auf die schnelle ein. :D

3. Standard

Zitat Zitat von Fenn
    krachbumtzoikasch!!!!!!! he reeeezen, tor ink.... shit!
    los man hau drauf. wo ist der caster...? der hat grad kein manna.....shit der mob killt mich... hey was machen die 2 deppen da????? ohman das sind rper die labern immer so shitig voll die looser heheheheheh den einen kenn icvh der war schon lvl 12 als ich 3 war und nun bin ich lvl 100xxx und der ist immernoch ein N00B. hehehehe
    Jo und wenns RPer wäre, würde es eben so aussehen:

---
    "Werter Herr Priester, könntet ihr zu eurem Gott beten, damit er euch die Kraft gibt, mich von den Toten zu erwecken."
    "Natürlich, mein werter Herr Magier. Mein Gott hat zweifellos die Macht, selbst einen wie Euch von der Schmack des Ablebens zu befreien".

**Auto-Respawn am Bind-Point weil Zeit überschritten**
    ---

"Holde Maid vom Orden der Tunare-Paladine, greifet doch diesen gar bösen Unhold an, der mit seiner mächtigen Stachelkeule mein Haupt ... aaaah"

**You have been killed by a Cutthroat Dervish**
    ---

"Ich werde mich nun auf machen um ein paar Untote in unseren Hinterhalt zu locken"
    "Geehrter Herr Ritter, ich muß leider mitteilen daß ich ausgesprochen erschöpft bin und nicht mehr über die nötige Zauberkraft verfüge, um die untoten Horden in..............."

** You have been killed by a Ghoul_01**
    ** Fenn has been killed by a Ghoul_03**
    ** ur'shak has been killed by a Ghoul_01**
    ** Cuilean has been killed by a Ghoul_04"

"....... Schlaf zu versetzten."

4. Standard

Um RP zu betreiben muss man sich nicht so hochgestochen unterhalten und daherreden, unter RP verstehe ich dass man seinen Char so spielt wie er auch ist

Ein sehr sehr sehr lesenswerter Thread dazu: Klick mich
    Kannich nur jedem ans Herz legen sich den durchzulesen und evtl. für später zu bookmarken damit mans nicht vergisst ;)

5. Standard

dein post hat was.. ohne zweifel ! ;)

nur... nicht die geschwollene sprache macht RP aus sonder das was der RPer tut und sagt. wobei wie gesagt man auch etwas weniger geschwollen sprechen kann.

wie im richtigen leben, da haust du dem "unhold" auch eins auf die "Mund ;) " sobald es ZEIT wird und nicht biss deine freundin dich darum bittet. nehme ich zumnindest mal an.

und bevor meine freunde dahingemeuchelt werden hau ich auch ohne aufforderung jener zu.

also so richtig RP-like eben. ;) :D

edit: einen post zu spät. ;)
    edit2: hab auch noch einen lesenswerten RP-Link.

6. Standard

Zitat Zitat von Galrikh
    Um RP zu betreiben muss man sich nicht so hochgestochen unterhalten und daherreden, unter RP verstehe ich dass man seinen Char so spielt wie er auch ist
    Das ist mir klar :D Das war eher als überzogene Antwort auf Fenns ebenso überzogene Darstellung der Powergamer zu verstehen.

Es gibt übrigens einen gewissen Bruchteil der RPer, die meinen, krampfhaft in irgend so einem hintervordeutschen Schrieb labern zu müssen. Die finde ich ehrlichgesagt etwas peinlich.

7. Standard

allerdings finde ich, das meine darstellung nicht unbedingt sooo sehr überzogen/unrealistisch ist.

und wie gesagt, ich meine damit nicht gennerell alle powergamer. es gibt auch welche die recht "nett" sind :D .

ich habe mich mit diesem post auch eher auf "warum kann es sein das RPer überheblich sind/werden" bezogen. um zu verdeutlichen das es eben schon einen grund dafür geben kann.

wobei ich mich nicht zu den sogenannten hardcoreRPer zähle.

ich bin eigentlich schon recht nett. *schleim* :D

8. Standard

Zitat Zitat von Fenn
    dein post hat was.. ohne zweifel ! ;)

nur... nicht die geschwollene sprache macht RP aus sonder das was der RPer tut und sagt. wobei wie gesagt man auch etwas weniger geschwollen sprechen kann.
    genau das ist es. Im Grunde machen wir hier ab und zu auch RP. Wenn wir ein bisserl die Waschlappen von Qeynos anmachen, dann ist es auch schon RP. Und wenn jemand so peinlich eingebildet labbert, dann kann es nur ein Hochelf sein, der kaum noch sehen kann, wo er hintritt, weil seine Nase so hoch steckt.

Standard

@ Fenn

Die wirklichen powergamer stören euch nicht beim rp. Du wirst sie wahrscheinlich kaum wahrnehmen, da sie eher ruhige Vetreter sind, nicht den ooc spamen und in ihren Gruppen/Zonen völlig unter sich bleiben. Ähnlich wie die hardcore-rp'ler.

Wannabe's die in oeffentlichen Kanalen ständig irgendwelches uber-gelaber ablassen gibt es in EQ1 auch und haben mit uns nichts zu tun.

10. Standard

:elf: freut mich :elf:

und... ich sagte ja nicht das ich nicht ab und an, je nach situation und stimmung nicht auch, zeitlich begrenzt ähnlich einem "IG arbeitstag", dem rausch des "powerlvlns" unterliege. :p

in einem logischen maße kann auch "powerlvln" (wie ein amateur wie ich es praktiziert ) mit RP begründet und auch gegenüber RPlern vertreten werden.
    da es zu einem, für mich zumindest, RP-hintergrund gehöhrt das ein char auch seiner arbeit (idr. eben lvln, craften...) nach geht.

und..., ich bin kein RP-heiliger, sicherlich nicht. nur auf lange sicht kann ich damit halt mehr anfangen, bzw. meine motivation daraus beziehen.

:elf:

Seite 3 von 3 ErsteErste 123