Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Atmosphäre in EQ2

1. Standard Atmosphäre in EQ2

mich würde mal interessieren was ihr von der uns gebotenen atmospäher haltet, ob ihr etwas vermisst oder sonstiges der gleichen.

ich bin da zum beispiel der meinung es fehlt das "magische in der luft" irgendwie ist das in WoW enthalten und ein wenig mehr davon könnte ich mir gut in EQ2 vorstellen.

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

2. Standard

Mhh ich finde die Enginge auch eher "steril" .. aber ich muss das Spiel zuerstmal in "echt" gesehen haben um zu Entscheiden wie die Atmosphäre für mich persönlich ist.

3. Standard

Momentan finde ich die WoW-Grafik auch noch stimmiger. Die Everquest-Engine gefällt mir jedoch in dem Punkt besser, dass sie einfach realistischer wirkt. Ich warte für ein abschließendes Urteil auch noch darauf, bis ich EQ2 das erste mal selbst erlebt habe. WoW habe ich zwar selber noch nicht gespielt, jedoch konnte man sich bei NBC Giga ja ein bereits recht gutes Urteil über die Grafikleistung bilden. Die Videos von EQ2 lassen meines erachtens jedoch noch etwas zu wünschen übrig.
    Over the hills and far away,
    he swears he will return one day.
    Far from the mountains and the seas,
    back in her arms again he´ll be.

4. Standard

NBC machen aber ein ganz schoenen Hype um WoW
    Ob es mir in nen Game gefaellt haengt bei mir net primaer von der Grafik ab, mehr was das Dungeondesign und Anspruch an den Playerchar her gibt. Beispiel Guk (altes Guk) - genial da, irgendwie bedrückend, wandernde Mobs - konntest nach jeder Ecke auf ne Überaschung stossen (gab da auch Fallen, rutschige Wege usw) so was und andere Sachen machen für mich ein cooles Feeling aus - man muss halt immer gefordert sein.
    Das mir allemale lieber als eine Umgebung wo ich auf ner Wiese stehe und in 100m Entfernung ein Goblin sehe, ich Hin renne, den umhaue ...100m weiter steht der naechste usw - auch wenn die Grafik da Videoqualitaet hatte waehre das nix fuer mich
    Was ich bei Giga bisher von WoW gesehen habe und die spielen ja verdammt oft, tendiert es dort eher zur 2. Variante *gaehn* - is aber jetzt ein sehr subjektiver Eindruck da ich selbst an der Beta net teilnehme.

5. Standard

Guk war einfach nur geil. Mein absolutes Lieblingsdungeon... da habe ich tierisch viel Zeit verbracht - glücklicherweise war meine Gruppe levelmäßig vorne dran, so daß ich Guk genießen konnte, bevor der Pöbel den Ort überrannt hat. :D

Gute, stimmig aufgebaute Dungeons die alleine schon durch ihre Architektur, Aufbau und Mobs eine "Geschichte erzählen" sind absolut wichtig. Ein Dungeon ist MEHR als eine Höhle mit Monstern drin und nur wenige Outdoor Areas können die Atmosphäre eines Dungeons bieten.

Daran hat z.B. DAoC mit seinem Billigdungeons gekrankt... das wurde mit der ersten Expansion zwar deutlich besser (die "Epic" Dungeons waren sehr geil), aber unterm Strich immer noch jämmerlich im Vergleich zu EQ.

Bezüglich WoW... bisher sind AFAIK noch keine World Dungeons implementiert, gibt nur ein paar instantiierte. Was ich bisher von den Dungeons in WoW gesehen habe, hat mich ja ehrlich gesagt nicht umgehauen, aber mal sehen was da noch kommt.

Bezüglich der Atmosphäre... das läßt sich schlecht beurteilen bevor man das Spiel an sich mal gespielt hat - Screenshots und verwaschene 640x480 movies lassen da noch keine echte Beurteilung zu. Da spielen sehr viele Faktoren mit rein. Bei EQ2 z.B. muß man erstmal abwarten ob die Motion-Capture-Emotes in Verbindung mit der Sprachausgabe der Atmosphäre zuträglich sind oder eher wie ein billiger B-Movie rüberkommen.

Ich muß zugeben, daß ich mal beim Freund eines Freundes meines Cousins :D diese geleakted WoW Alpha begutachtet habe. Sieht alles nett aus, aber das "magische" wollte da nicht so recht aufkommen. Fand das alles irgendwie etwas fad, allerdings bin ich auch eher jemand, der sich am Comic-Stil stört. WoW sieht für mich nicht wie eine Fantasywelt aus, sondern einfach nur wie ein quitschbuntes Mickey-Maus-Heft und da mag bei mir so recht keine Stimmung aufkommen.

6. Standard

Mhh stimmt die Sandbox Version von WoW... ich habe bisher dem Reiz widerstanden sie mir zu besorgen und wenigstens einmal auszutesten.
    Aber irgendwie wäre es wohl mit fehlendem NPC Respawn und anderen Dingen sowieso nicht so das Wahre.

7. Standard

Ich bitte nicht weiter auf die Sandbox Version von WoW einzugehen, jeder weitere Thread damit wird gelöscht oder zumindest editiert!

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

8. Standard

für mich ist atmosphärisch nur eines relevant ... dass ich nicht irgendwann aus meiner Trance erwache und denke

"wtf ... ich laufe hier auf billig animierten Texturen, die alle gleich aussehen" (Run durch Desert of Ro / Plains of Kanara nach ca 2Jahren)

solange die gesamte Welt überzeugend wirkt (und die städte und landschaften tun dies in der Tat, und die NPC auch wirklich EINGEBUNDEN werden in diese Welt (und nicht wie Züge auf einer Schiene fahren) dann wage ich zu behaupten, diese Welt überzeugt mit Atmosphäre ;)
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

Standard

Die Atmosphäre kann man erst dann beurteilen, wenn man es gespielt hat. SWG z.B. hatte eine sehr schöne, auch wenn es sonst öde war.

btw ich habe lGuk gehasst. Mein Lieblingsdungeon oldworld war SolB

10. Standard

Wenn ich nur die Screenshots der beiden Spiele vergleiche (bin leider in keiner Beta), dann würde ich sagen, WoW hat etwas Feenhaftes, Märchenhaftes. Bei EQ muß ich imemr daran denken, daß irgendein 3D Künstler stunden lang an dem Bild gesesssen ist und es keine ingamegrafik ist (zumindest glaub ich nicht, daß das Spiel bei mir so aussehen wird ;D )... da fehlt irgendwie das Leben drinn. Anders kann ich es nicht beschreiben. Wenn man allerdings nur Screenshots ansieht, auf deinen keine Maxln zu sehen sind, dann wirkt EQ2 gleich um einiges besser, nicht mehr so... gekünstelt.
    Aber von Screenshots her kann man halt nur wenig sagen. Ist wie mit den Fotos in den Reiseprospekten, wenn der Fotograph gut war, sieht's um einiges besser aus als in Wirklichkeit...
    Take heed and listen
    For the Truth
    That lies herein
    Welcome to the World of Magic

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte