Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 33

Thema: Atmosphäre in EQ2

1. Standard

oh, ich mag auch was dazu sagen

Have sehr lange DAOC gespielt und mir gefiel es von der Atmosphäre damals sehr gut. Habe vor 1 Monat noch mal einen kurzen Blick in das Spiel geworfen, ob ich wieder anfangen soll, habs dann aber gelassen, weil das Etwas nicht mehr überspringen wollte.

Auch bei EQ2 habe ich die Angst, dass die Atmosphäre nicht ganz stimmig ist. Derzeit spiele ich LineAge2. Dort wird immer bemängelt, dass man ausser Rumkloppen nichts machen muss. Stimt nicht ganz, aber fast. Ursprünglich wollte ich LA2 auch nur als "Übergangslösung" bis EQ2 oder WoW rauskommt. Aber das Spiel macht mir immer mehr spass! Die Grafik ist die reinste Wucht und die Atmo stimmt überdies. An jeder Stelle sieht es anders aus, die Blumen und Grashalme wehen im Wind und die Gegner sind sehr schön gestaltet. Manchmal lauf ich einfach durch die Gegen und schau, auf was für neue Gegner ich wieder treffe ...

genug zu LA2

.. ich mach auch diese "Knuddelgrafik" von WoW sehr gut leiden. Meine Frau spielt Ragnarok. Ja lacht nur, aber die Atmo dort ist wirklich klasse! Es gibt dort kaum Spieler die sich "Ichhaudichweg" o.ä. nennen. Auch das ganze Spielgefühl ist durch die wirklich sehr gute Musik extrem geil.

Wenn EQ2 etwas von diesem Flair reinbringt und viele grüne Wiesen (ja, die mag ich ) und abwechslung im Design reinbringt, kanns was werden..

Warten wirs ab

Alex

edit: was mir grade eingefallen ist:
    Eines der wichtigsten Aspekte in Sachen Atmo ist die Möglichkeit, dass es keine 2 Charaktere gibt, die gleich aussehen! Das war damals bei DAOC so genial. Man konnste seine Rüstungen auch einfärben. Das Hat Farbe ins Spiel gebracht und wirklich jeder sa anders aus.
    Daher verspreche ich mir sehr viel von EQ2 in der Richtung, da ich ja sogar meinen Körper anpassen kann.
    Dazu ist es wichtig, dass ich auch Rüstungen, Helme, Gegenstände usw wirklich am Körper sehe ...

2. Standard

die EQ Atmosphaere am Anfang aufm Hauptkontinent (Faydark war ich als kleiner fast nei) war einfach super ....
    EC, WC HHK Swamp , Black Burrow, Sola / SolB ... das war stimmig fand ich. Kunark setzte die sache dann fort .... , und velious fand ich von der atmosphaere her auch noch ok ...
    Wo die designer aus Mangel an ideen viel kaputt gemacht haben, war Luclin. Mond ? Auserirdische ??? Bitte ? Die grafik war ok, aber einige Designs ueberhaupt ned :p aber ned alle. Sanctus seru und Katta Kastellum fand ich klasse.

Und seitedem gehts mit der Atmosphaere in EQ immer stetig bergab find ich. Planes sind irgendwie zu abstrakt, zu sehr aufs gemedesign angepasst, keine richtige welt irgendwie, nur noch schlachtplaetze mit nem neutralen korridor(POT) dazwischen

Und die Kroenung ist GOD, Golems, mutierte eidechsen (nicht mal drachen), zu viele geister ..... glaub die Designer schaun zu viel horror und SF filme. Trotz der tonnen an mobs in den zonen sind sie irgendwie ned so lebendig wie EC / WC zu seiner zeit. Man hat den eindruck das die mobs da einfach nur auf den player warten ... und ned ihr eigenes zeugs machen ... Naja, vielleicht werd ich auch nur zu alt :geist:

Ich will Drachen, von dem mich ein holder Ritter (aehm naja, nen Paladin tuts notfalls auch) befreien kann
    Fuer EQ2 wuerd ich mir wirklich mehr Fantasy Design wuenschen ... mehr menschliche Gegner / Ogger / trolle ... drachen, kobolde .... und mehr so zonen wo gewisse lokalitaeten wie festungen, doerfer, bewachte bruecken etc vorhanden sind. Ned so wie GOD, ne zone und per zufallsgenerator tonnen an mobs einfach verstreut ....

Ciao ...

3. Standard

Also meine anfängliche Meinung über eine sterile Welt in EQ2 habe ich mittlerweile über den Haufen geworfen, die Screens, auf denen man sich innerhalb eines Waldes befindet und überall Leben ist (Rehe, Schmetterlinge, Lichtstrahlen, die durch das Blätterdach dringen), vermitteln durchaus einen exzellenten Eindruck von Atmosphäre, solange im Spiel das ganze sich auch ansehnlich animiert bewegt und nicht wie ein Stilleben wirkt Mittlerweile wirkt auch die Grafik wie aus einem Guss, nicht wie eine Fotomontage mehrerer halbwegs talentierter 3D- Grafiker von der Grundschule für Kommunikationsdesign.
    Ich denke, dass mit Hilfe der Sprachausgabe und anständig geskripteter Quest mehr Leben in das Spiel reingebracht werden kann als irgendwo sonst.
    Den Rest Atmosphäre müssen einfach wir Spieler reinbringen, da wir immer noch Zentralelement sind! Leute mit bescheuerten Namen kotzen mich auch an, man sollte sie mit namefiltern belegen können (z.B. "Namen mit Zahlen nicht anzeigen" :p )
    SWG hatte genau diesen sterilen Look, den ich befürchtet hatte, außer Mobs und Spielern gab es in diesem Spiel NICHTS, was sich bewegt hatte, zumindest nichts, was irgendwie erwähnenswert wäre. Hoffen wir, dass EQ2 in dieser Hinsicht vieles besser macht...

Noch was zum Thema Atmosphäre: Weiß nicht, wie viele Leute von euch zufällig vielleicht Thief 3 gespielt haben, aber es gibt einen Level in dem Spiel, in welchem eine exzellente Gruselgeschichte erzählt wird, und das ohne großartige Wahnsinnsgrafik, sondern vielmehr mit atmosphärischen Geräuschen und exzellenten Charakteren. Man hat ne echte Gänsehaut bekommen, ein ähnliches Gefühl hat mich auch bei Neverwinter Nights beschlichen, als es um die Befreiung des Geisterdorfes ging...
    Was ich damit sagen will ist, dass die Atmosphäre durch solch kleine Geschichten immens aufgewertet werden kann, wie geil wäre es bitte, wenn man eine komplette Geistergeschichte mit seiner Gruppe in einem instanzierten Gebiet erleben könnte? Mit einer Sprachausgabe, die Gänsehaut macht und mit einem optischen Design, das die ganze Geschichte entsprechend unterstützt, und natürlich mit einer guten Geschichte wäre das ein Thema, über das viele Foren über Wochen hinweg berichten würden! :D2

4. Standard

Für mich persönlich spielt die Grafik eher weniger zum Auswahlkriterium eines Spiels.Viel wichtiger ist für mich,das das Game einem Spieler sehr viel bietet und das man immer etwas unternehmen kann.

WoW hat eine sehr comichafte Grafik,wobei man sich fragen muss ob man dieses bunte Treiben sich lange ansehen kann.Ich denke,eine real wirkende Welt sollte nicht übertrieben bunt sein.

Eher entscheidend für mich ist der SOUND :D
    Wenn die NpCs Rufe am Marktplatz von sich geben,oder in einem Dungeon das Gemurmel von enfernten Monstern zu vernehmen ist.Oder das Tiere in der Wildnis Laute von sich geben,Vögel zwitschern,Elefanten in der Herde trompeten usw

Auch machen die Spieler selbst sehr viel Atmosphäre,wenn sie sich schöne Namen überlegen und etwas RP betreiben(ich hasse Namen wie: IchbinderKing ) solche Leute bekommen von mir keine Antworten auf irgendwelche Fragen.Sowas stört die Atmosphäre eines Spiels gewaltig.

Super finde ich natürlich auch wenn sich die Npcs Spielerchars usw per Emotes bewegen.NPcs sollen ev salutieren,winken,Handküsse edlen Rittern zuwerfen,miteinander kommunizieren uvm

Ich für meinen Teil möchte die EQ2 erst testen und wage zu glauben dass es mich umwerfen wird
    Powergamer aus Leidenschaft

5. Standard

Ich halte ebenfalls den Sound für wichtiger als die Grafik, jau

Aber für eine richtig gute Atmosphäre, ein gutes "Feeling", muss natürlich alles stimmen. Und da hilft keine noch so gute Technik mangelhaftem Inhalt auf die Sprünge...sie ist vielmehr das i-Tüpfelchen "auf" dem Inhalt

Standard

Die Grafik/Animationen ist/sind schon sehr stimmig, was man auch durch den aktuellen Trailer vermittelt bekommt.

Einziger Wermutstropfen ist wohl die Vegetation. Ich mag dichtes Gestrüpp und dichte Wälder, so wie in Gothic 2. Das hieße aber, dass noch mehr Rechenleistung notwendig ist, um so viele Objekte auf einmal darzustellen.

Sobald die Hardware dafür ausgelegt sein wird, sind dichte Wälder, usw. natürlich denkbar.

Standard

Rowina spricht mir 100%ig aus der Seele

Was ich noch zur EQ2 Atmosphäre sagen möchte ist, dass ich mich darauf freue wie perfekt alles wahrscheinlich werden wird und das mit den NPCs die winken und sowas alles total toll finde, aber worauf ich mich noch am aller meisten freue ist dieses nach Hause kommen. Wo ich Bauchschmerzen habe ist Neriak...das kenne ich wie kein anderes Fleckchen in EQ1 aber das soll ja alles nicht mehr so sein wies mal war. Ich hatte mir vor einiger Zeit erhofft da durch vielleicht die Ruine von Neriak gehen zu können...alles wäre da wo es hingehört aber eben zerstört, überall lägen Geröll und sowas rum, das wärs gewesen, aber naja. Jetzt hoffe ich hier und dort auf irgendwas zu treffen wo ich mich erinnern kann "das sah früher mal so und so aus".
    Ich weiss, dass alles anders ist aber das muss ich selber sehen. Was wenn zum Beispiel noch dieser halb Stunden M***** diesen ewig langen Pass runter da ist. Erm von Highhold nach irgendein Karanas. Als ich als kleine Darkelfe da runter bin war ich lvl 10 (also noch ganz klein) und mächtig aufgeregt und naja damit verbinde ich halt noch so einiges. Also wenn ich auf sowas wiedertreffe, einfach ein Stück Gegend was ich kenne, ich glaub ich würd heulen :p Ist ja egal was es ist, aber irgendein Fleckchen welches ich wiedererkenne, ja, darauf hoffe ich irgendwie und das würde für MICH ganz viel Atmosphäre ausmachen.

P.S. Den Mond können se zerfetzt haben, das ist mir egal...da fing es an, das se EQ1 zerstört haben.

8. Standard

Für mich würde LEBEN im Spiel Atmosphäre ausmachen:

Schmetterlinge, die rumflattern, Rehe, die wegspringen, wenn man näher kommt, wippen der Bäume im Wind, Fische in Teichen, NPCs in Städten, die ihrem Tagwerk nachgehen (so wie in Gothic 2), Fensterläden, die an Häusern klappern, Stadtwachen, die einem sagen "Tut mir leid, nach 10 Uhr abends kommt hier keiner mehr rein" :D

Ne Menge Kleinigkeiten also, die dem Spiel Sterilität nehmen, und ich meine auch, ne Menge dieser Elemente schon mal auf Screenshots gesehen zu haben *schwärm*

Standard

Zitat Zitat von hellclaw
    Für mich würde LEBEN im Spiel Atmosphäre ausmachen:

Schmetterlinge, die rumflattern, Rehe, die wegspringen, wenn man näher kommt, wippen der Bäume im Wind, Fische in Teichen, NPCs in Städten, die ihrem Tagwerk nachgehen (so wie in Gothic 2), Fensterläden, die an Häusern klappern, Stadtwachen, die einem sagen "Tut mir leid, nach 10 Uhr abends kommt hier keiner mehr rein"
    Bis auf die Sache mit den Fensterläden (denke ich mal), wird es alles geben. Doch mir reicht die Anzahl der Bäume und des Gestrüpps nicht aus. Das muss so aussehen wie im Schwarzwald, in der Eifel bzw. Erzgebirge. :D

10. Standard

genau meine Meinung hellclaw
    Die kleinen Sachen machen die Atmosphäre, dass es einfach so ingame ist wie man es sich auch in Real Life vorstellt

Wie z.B. bei DAoC der Iarnwood, das war die beste Zone im game und ich hatte immer Angst wenn ich da drin war. Man betritt einen Wald der total düster ist, massig engstehende Bäume hat und das Getier da drin hatte ne aggro-range das war schon nimmer normal. Und wenn man da mitten in den Wald rein musste damit man zu dem Dungeon dort drin kommt das war immer ein Gänsehauterlebnis sondersgleichen, auch noch nach dem 20ten Mal da rein gehn. Ich war immer total angstgebadet bis ich dann beim Dungeon war, da konnte man dann wieder kurz aufatmen. Sowas versteh ich unter Atmosphäre

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte