Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Atmosphäre in EQ2

Standard

Kennt jemand noch die dunklen Zonen im Wald vor der Stadt Khorinis aus Gothic 2? Da wo die Skelette und Höhlen sind. Oder die Stelle mit dem Steinkreis.

2. Standard

Au ja, daran erinner ich mich auch noch gern *schauder*. Oder an die "Haunted Village"- Episode aus NWN, oder an das Waisenhaus bei Thief3.

BTT: Ich bin guter Dinge, was die Optik angehen wird, mal ganz abgesehen von den Screens. Es heißt doch, die Zonen seien alle "handgearbeitet", also alles wurde von Hand positioniert, und nicht mit nem "Landschaftsgenerator" wie man das bei SWG oft vermuten möchte. Insofern denk ich schon, dass man stellenweise das Gefühl kriegt, man stünde im Schwarzwald oder im tiefsten Dschungel

Standard

Für mich ist die Grafik eigentlich zweitranig, vorallem aber sollte die Atmosphäre stimmen. In EQ1 waren die Sonnenuntergänge anfangs sehr stimmungsvoll, jedoch empfand ich es nach einigen Spieltagen eher kitschig und nicht besonders abwechslungsreich. Auch mal über das schlechte Wetter lästern zu können ist für mich wichtig. Oder Beispielsweise bei Abenddämmerung und Nebel orientierungslos durch dichte Wälder zu schleichen mit der Gefahr, auf Gegner zu treffen denen man bei guter Sicht lieber ausweichen würde. Alles eigentlich Natureinflüsse, die bisher in nur sehr wenigen Spielen gut umgesetzt wurden.

Sich an der Natur erfreuen, auch mal entspannen zu können und die schöne Aussicht geniessen. Von weiter Entfernung Details erkennen zu können. Kleine Höhlen die als Unterschlupf für üble Mobs dienen. Lager von Banditen und Ruinen in denen Geister ihr Unwesen treiben. Es gibt tausend Dinge die man hier auflisten könnte, aber für mich ist die Naturverbundenheit der Spieler und die Natur selbst der wichtigste Faktor.

Auch mal ein Tier das sich zu töten lohnen würde aus ethischen Gründen leben lassen.

Lebendige dynamische Städte, in welcher jeder Bürger seine Aufgabe hat. Was ich bisher von EQ2 bezüglich Städte gesehen habe übertrifft meine bisherigen Erwartungen.

Bisher hat mir die Atmosphäre von Gothic 2 am besten gefallen.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234