Wers nicht lesen will is selber SchuldZitat von Galrikh
----
oki nu an alle die es doch lesen....
hmm also ich kann meine Schrift gut lesen....nutzt ihr vielleicht einen anderen Boardstyl ?
Also ich meinte mit "abheben" = als Gruppe (Gilde) abheben, man sieht von weitem schon zu welcher Gilde man gehört.
Aber ich muß zugeben das es nicht soooo super nach EQ passt, in DAoC find ich es toll und ich fand es schon in UO super wenn wir da mit 20 Leuten und alle gleiche Rüstung / Hemd / farbe usw los gezogen sind ...da hat wappen echt gefehlt. Aber da wars halt weniger Fantasy und mehr echtes Mittelalter (von Magie abgesehen)
Im grund ist es mir egal ob es auf dem Umhang Schild oder der brust ist, obs in Farbe is oder Schwarz obs gestempelt oder eingelassen ist.
Einfach ausser dem Gildennamen über dem kopp ein anderes Erkennungszeichen.
Z.B. wäre das halt auch toll wenn dieses Zeichen dann an Fahnen vorm Gildenhaus stehen würde (oder an der Wand)
Den der Protzfaktor der in EQ sehr wichtig ist, wird in EQ wohl noch durch den Gildenprotzfaktor gesteigert ...welche Gilde is die bekanntestge, bekommt andere Reittiere, Rüstungen...große Gildenhäuser usw.
Was die Umhänge angeht, da geht es mir einfach darum das es sie schonmal in einem Game gab, eben in DAoC, ok dieser Buckel der bei manchen (komischerweise nicht bei allen chars) zu sehen ist, ist nicht soo hübsch aber ansich find ich die Umhänge toll, vorallem die neuen jetzt.
Was die Umsetzung angeht, da kenne ich mich ehrlich gesagt nicht aus, aber wenn die Ruckentextur wegfällt hat man doch auch wieder bisschen was gespart, ok ich denke das ein Umhang komplizierter ist aber wie gesagt, kein Plan von.
Ist aber auch nicht wirklich nötig, nur weil ich Autofahre muß ich kein Auto bauen können
BTW finde ich man kann ruhig über sachen labern, ob sie nu möglich sind oder nicht - egal - träumen is erlaubt :D
PS. diesmal ohne Farbe (aber ich such mir noch ne andere aus, weiss is einfach langweilig ;) )
Lesezeichen