Da hier doch einige sind die auch auf asiatische Film-Kunst stehen, dachte ich mir mach ich mal nen Thread auf wo jeder so seine Erfahrungsberichte schreiben kann über seine Lieblingsfilme aber auch andere vorwarnen kann über echt schreckliche Billigkost. ich leg mal los
So Close geniale, edle Action mit 3 wudnerhübschen Hauptdarstellerinnen, selbst die Handlung ist sehr gut, absoluter Filmtipp (in deutsch erhältlich)
Ghosts stinklangweiliger Film, ist wie eine Mischung aus Scream (killertyp der in ultrabilligem Kostüm rumrennt und Leute killt, aber sowas von gestellt brrr) und Geisterschloss (alle in einem Hotel, und die müssen überleben) nur KOMPLETT ohne Spannung. Mein Anwärter für die goldene Schlaftablette der Worst Movies ever seen (nur Import)
Gen-X-Cops Actionkomödie vom Feinsten vom Kultactionregisseur Benny Chan. Action, Fun, halsbrecherische Stunts, einfach nur total geiles Actionkino (deutsch erhältlich, aber tut euch die Synchro nicht an, Original um Welten besser)
Gen-Y-Cops zweiter Teil von Gen-X-Cops, super Fortsetzung die gleiche Action und gleichen Fun bringt wie Teil 1 (auch deutsch erhältlich, aber Originalsynchro auch hier besser)
Big Bullet Horter Polizei-Action-Film, auch wieder von Benny Chan, sehr guter Film mit harter Action (meines Wissens nur Import)
Iron Monkey Asiatischer Kampfkunstfilm im Stil von Crouching Tiger, Hidden Dragon. Aber die Kampfszenen in diesem Film sind einzigartig. Ich hab sowas vorher noch nie gesehn, und ich hab schon viel gesehn. Absoluter Tipp wer auf asiatische Kampffilme steht (ab und an im Angebot bei www.play.com )
The Emperor and the Assassin / Der Kaiser und sein Attentäter Wer Hero ghesehn hat weiss um was es in diesem Film geht, aber dieser Film achtet nicht so sehr auf die Ästethik (tut er zwar auch aber nicht so krass wie Hero) sondern mehr auf die Story und die Verknüpfungen der ganzen beteiligten untereinander. Absolutes Meisterwerk, und falls die deutsche DVD Dolby Digital 5.1 - Ton hat, dann kaufen!! Der Sound ist der Wahnsinn, und die Synchro ist auch sehr gut
Brother Knallharter Asien-Mafia Film von Takeshi Kitano, Meisterregisseur!! Nichts für zarte Gemüter, aber nur die Importversion, die deutsche Version ist geschnitten bis zum geht nicht mehr
Battle Royal Knallharter, wirklich knallharter Film. So einen Film wie diesen hab ich noch nie gesehn. Big Brother, mal nicht für Weicheier. Jugendliche werden eingefangen, auf eine Insel gebracht, wer zum schluss noch lebt darf die Insel verlassen, überleben mehr, werden alle hingerichtet. Nur als Importversion ungeschnitten erhältlich, ausser man erwischt noch eine deutsche Collectors Box (Blechdose) dann kann man die kaufen, aber ansonsten Finger weg von der deutschen Version
Shaolin Soccer Saugeiler Film :D Ein paar Shaolin-Mönche formieren sich zu einem Fussballteam und räumen auf. Selbst als Fussballhasser (wie ich einer bin) kommt man um den Film nicht rum, einfach ne saustarke Komödie mit Spitzen Specialeffects. Ganz ehrlich, so stell ich mir eine Dragonball-Realverfilmung in etwa vor :D Deutsche version um 14 Minuten geschnitten (Handlung wurde entfernt, weil die meinen die wär nicht wichtig, naja wenn die meinen) ich empfehle Import
Das sind nur ein paar Filme, weil ich grad zu mehr keine Zeit hab
Falls es fragen zu Filmen gibt, nur zu, und nu dürft Ihr aber auch Filme vorstellen
PS: Sorry wegen rechtschreibfehler, hab das hier nur mal eben fix getippt, wird demnächst korrigiert ^^
Lesezeichen