Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Schmecken Froschschenkel?

1. Standard

stimmt, da könnte man gleich auf nem server namens 'kochtopf' anfangen ;)
    mfg, Berme

2. Standard

ich versteh wohl sowieso nicht, was an 8g Fleisch so delikat sein soll ...
    m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

3. Standard

Als Rache fuer die Froesche die mich hier schon den ganzen Sommer ueber des naechtens vom Schlafen abhalten -Zitat: "Gruack !! Gruack !!"- koennt ichs mir wohl schon vorstellen denen mal am Schenkel zu knabbern

4. Standard Rezept von icook.de

Rezept von icook.de

Froschschenkel gebraten mit Knoblauchsauce

Zutaten für 4 Portionen

Zucker: 1.5 Teelöffel
    Pflanzenöl: 2 Esslöffel
    Glasnudeln: 50 Gramm
    Zwiebel, gehackt: 1 kleine
    Maismehl, mit etwas: 1 Esslöffel
    Nuoc Mam Sauce, oder: 2 Esslöffel
    Paar Froschschenkel,ca. 450g - geputzt: 4 groß
    Stengel Zitronellgras, eine - Stunde in warmem Wasser - eingeweicht u feingehackt: 1
    Rote Chilischoten, frische in Ringe geschnitten: 2
    Frühlingszwiebeln, in Ringe - geschnitten: 2
    Knoblauchzehen,zerdrückt: 2
    Zerdrückten Knoblauchzehe: 1
    Hühnerfond, oder: 225 Milliliter
    Kokoscreme, oder: 100 Milliliter

Zubereitung
    Froschschenkel in mundgerechte Stücke hacken und unter kaltem Wasser abspülen, damit keine Knochensplitter mehr im Fleisch sind. Trockentupfen und in den Kühlschrank legen.
    Zitronellgras, Chilischoten, Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Zucker, Salz und die Hälfte der Nuoc Mam Sauce mit dem Mixer oder der Küchenmaschine zu einer feinen Paste zerkleinern. Mit der Paste die Froschschenkel einreiben und zugedeckt noch einmal 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
    Glasnudeln in warmem Wasser 30 Minuten einweichen. Abtropfen lassen und in fünf Zentimeter lange Stücke schneiden.
    Öl im Wok bei mittlerer Hitze heiss werden lassen. Zwiebel sautieren, bis sie weich ist; dann Froschschenkel hinzufügen und gut bräunen. Von Zeit zu Zeit wenden. Das dauert etwa drei Minuten. Hühnerfond angiessen und aufkochen. Hitze reduzieren, zugedeckt 15 Minuten köcheln lassen.
    Deckel vom Wok nehmen und Kokoscreme, Maismehl und restliche Nuoc Mam Sauce hinzufügen. Gut rühren, während die Sauce eindickt. Noch einmal 15 Minuten köcheln lassen.
    Glasnudeln in den Wok geben und Mischung aufkochen. Vom Herd nehmen, mit schwarzem Pfeffer bestreuen und mit Korianderzweige garnieren.
    Sofort mit Reis, Reisnudeln oder französischem Weissbrot servieren. Es ist ratsam, zu diesem Essen eine Alternative anzubieten, weil einige Zyniker nicht glauben wollen, dass Froschschenkel ähnlich wie Huhn schmecken.

Mahlzeit!
    URDAR

5. Standard

öhm.
    esst lieber nen döner ;)
    mfg, Berme

6. Standard

Machen wir uns nen froschdöner wuahahaha

7. Standard

klingt aber lecker...

8. Standard

gibt scheinbar doch DELIKATE frösche...

m0wl ;)
    ...............................
    Warlock - Valor - Feral Fires

9. Standard

durch das ganze froschgeplänkel bekomme ich auch hunger, aber wenn ich mir bermes füße so vorstelle

, dann bleib ich lieber bei der kuh

Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
    Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
    truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
    ■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde

Seite 2 von 2 ErsteErste 12