stimmt, da könnte man gleich auf nem server namens 'kochtopf' anfangen ;)
stimmt, da könnte man gleich auf nem server namens 'kochtopf' anfangen ;)
mfg, Berme
ich versteh wohl sowieso nicht, was an 8g Fleisch so delikat sein soll ...
m0wl ;)
...............................
Warlock - Valor - Feral Fires
Als Rache fuer die Froesche die mich hier schon den ganzen Sommer ueber des naechtens vom Schlafen abhalten -Zitat: "Gruack !! Gruack !!"- koennt ichs mir wohl schon vorstellen denen mal am Schenkel zu knabbern
Rezept von icook.de
Froschschenkel gebraten mit Knoblauchsauce
Zutaten für 4 Portionen
Zucker: 1.5 Teelöffel
Pflanzenöl: 2 Esslöffel
Glasnudeln: 50 Gramm
Zwiebel, gehackt: 1 kleine
Maismehl, mit etwas: 1 Esslöffel
Nuoc Mam Sauce, oder: 2 Esslöffel
Paar Froschschenkel,ca. 450g - geputzt: 4 groß
Stengel Zitronellgras, eine - Stunde in warmem Wasser - eingeweicht u feingehackt: 1
Rote Chilischoten, frische in Ringe geschnitten: 2
Frühlingszwiebeln, in Ringe - geschnitten: 2
Knoblauchzehen,zerdrückt: 2
Zerdrückten Knoblauchzehe: 1
Hühnerfond, oder: 225 Milliliter
Kokoscreme, oder: 100 Milliliter
Zubereitung
Froschschenkel in mundgerechte Stücke hacken und unter kaltem Wasser abspülen, damit keine Knochensplitter mehr im Fleisch sind. Trockentupfen und in den Kühlschrank legen.
Zitronellgras, Chilischoten, Frühlingszwiebeln, Knoblauch, Zucker, Salz und die Hälfte der Nuoc Mam Sauce mit dem Mixer oder der Küchenmaschine zu einer feinen Paste zerkleinern. Mit der Paste die Froschschenkel einreiben und zugedeckt noch einmal 30 Minuten in den Kühlschrank stellen.
Glasnudeln in warmem Wasser 30 Minuten einweichen. Abtropfen lassen und in fünf Zentimeter lange Stücke schneiden.
Öl im Wok bei mittlerer Hitze heiss werden lassen. Zwiebel sautieren, bis sie weich ist; dann Froschschenkel hinzufügen und gut bräunen. Von Zeit zu Zeit wenden. Das dauert etwa drei Minuten. Hühnerfond angiessen und aufkochen. Hitze reduzieren, zugedeckt 15 Minuten köcheln lassen.
Deckel vom Wok nehmen und Kokoscreme, Maismehl und restliche Nuoc Mam Sauce hinzufügen. Gut rühren, während die Sauce eindickt. Noch einmal 15 Minuten köcheln lassen.
Glasnudeln in den Wok geben und Mischung aufkochen. Vom Herd nehmen, mit schwarzem Pfeffer bestreuen und mit Korianderzweige garnieren.
Sofort mit Reis, Reisnudeln oder französischem Weissbrot servieren. Es ist ratsam, zu diesem Essen eine Alternative anzubieten, weil einige Zyniker nicht glauben wollen, dass Froschschenkel ähnlich wie Huhn schmecken.
Mahlzeit!
URDAR
öhm.
esst lieber nen döner ;)
mfg, Berme
Machen wir uns nen froschdöner wuahahaha
klingt aber lecker...
gibt scheinbar doch DELIKATE frösche...
m0wl ;)
...............................
Warlock - Valor - Feral Fires
durch das ganze froschgeplänkel bekomme ich auch hunger, aber wenn ich mir bermes füße so vorstelle
, dann bleib ich lieber bei der kuh
■ Molgam Network alles Rund um MMORPGs.
■ Webdim Media, Webdesign, CMS und mehr!
■ truefun.de, Wahrer Spaß - Bilder, Babes, Videos, Games, Witze und anderes!
■ Gilden: VSoH - Die Aggronauten || EQ2 - Die Gemeinde
Lesezeichen