Ein neues Preview wurde auf Gamespot veröffentlicht. Dieser handelt v.a. von den Dungeons in EQ2, hier die Zusammenfassung, in dern Details das Original in Englisch:
- Runnyeye Citadel ist ein Dungeon mit Goblins, Minotauren, Evil Eyes und Warboars. Diese sehen vom Gesicht wie Schweine aus und wurden durch Goblins versklavt.
- Wie erwartet werden die Dungeons in EQ2 nicht identisch sein mit den Dungeons von EQ1.
- Kämpfe in Dungeons werden mehr Erfahrungspunkte geben als Kämpfe in der offenen Umgebung. Sie werden auch interessanter sein dank besserer KI und dem höherem Rang der Mobs.
- Die KI in EQ2 wird von einem "combat brain" bestimmt. Dieses beinhaltet mehrere Persönlichkeiten und Taktiken, darunter das Angreifen des nächsten Gegners oder des schwächsten Zieles, Rufen nach Hilfe, usw. Manche Gegner werden nur in einem Schwarm angreifen, wobei sie unter einem Führer stehen. Wird dieser Anührer besiegt, so kämpfen die anderen individuell und unorganisiert.
- Manchmal wird man auch die Befehle der Gegner gar nicht verstehen, v.a. bei den exotischen Rassen. Wenn der eigene Char also kein orkisch kann, wird er die Anweisungen eines Orkführers nicht verstehen.
- Mobs werden nicht nach Levels eingestuft, sondern nach ihrem Rang.
- Anschliessend wurde eine kleine Erklärung zu locked encounters und instanzierte Bereiche abgegeben.
- Der Dschungel von Ferrott, der frühere Heim der Oger, verbleibt bei den Lizardmen. Diese sind blind, da sie ihre Augen herausgestochen haben um ihren Gott zu ehren.
- Bei Veröffentlichung wird es ungefähr 100 versch. Zonen geben, die von der Landmasse grösser sein wird als in EQ1. Im Verlauf des Spieles werden sogar weitere Zonen hinzugefügt.
zu den Kommentaren
Lesezeichen