Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Rp-Server?

1. Standard

Wobei man natürlich nur das OOC nicht mehr hört das auch im OOC Channel gesprochen wurde, leider halten sich da die wenigsten dran :(
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

2. Standard

genau das hab ich eben gemeint, dass sich die wenigsten dran halten, OOC- Kram nur im OOC- Channel auszuplaudern.... :(

3. Standard

Ich gebe zu, dass manche einem mit Dauer-OOC mächtig auf den Geist gehen können...

Aber andersrum würde man doch manchmal genauso gerne alles RP-Gequatsche (oder Ge-Emote) abschalten können, oder hattet ihr das noch nicht? :D

Hab letztens bei SWG mit meiner Band auf ner Hochzeit gespielt...hätt ich jedesmal nen Euro bekommen, wenn jemand per Emote "sanft, freundlich, herzlich, verliebt, verträumt" oder sonstwie "gelächelt" hat, bräuchte ich nicht mehr arbeiten zu gehen ;)

So oder so gehen einem ab und an andere Spieler auf den Sack, das lässt sich nicht verhindern.
    Und eigentlich find ich das absolut in Ordnung so...noch schöner wär's allerdings, wenn man dann in Felucca wär und grausige Rache nehmen könnte :D
    /nostalgie off

4. Standard

Hmm RP- eine Wissenschaft für sich meiner Meinung nach

Ich betreibe es auch wahnsinnig gerne,nur übertreiben es viele Spieler oft damit,mitten in einem Kampf gehören zb keine "Liebsszenen"

Doch stört mich das viel weniger als dieses dumme OOC Gequatsche von einigen Spielern. Sachen wie: HI ... super das du auch EQ spielst,wo warst denn solange haben dich schon vermisst hier Antwort: ja habe etwas Daoc gespielt ...usw...usw
    Warum wollen soviele nicht kapieren das man sowas im tell macht,und warum braucht man überhaupt nen OOC chat? die Marktrufer im Mittelalter hörte man auch nicht im ganzen Reich sonders etwas weiter als das Marktgelände.
    Ich würde es begrüssen,wenn man nur das hören kann,was auch realistisch ist.
    Wenn ich im 10km von der Stadt entfernten Wald auf Monsterjagd bin,interessiert mich alles andere als:
    /ooc verkaufe langschwert für 100g
    /ooc kann mir wer sagen wo ich den NPC ... finde
    /ooc verkaufe Mithrilharnisch für 10000g
    usw usw
    auch wenn einige nun sagen: schalte OOC doch aus,stellt sich für mich die Frage,ob die Leute lieber nicht doch etwas spielen möchten das realistisch wirkt.
    Powergamer aus Leidenschaft

5. Standard

Zitat Zitat von Chronos
    auch wenn einige nun sagen: schalte OOC doch aus,stellt sich für mich die Frage,ob die Leute lieber nicht doch etwas spielen möchten das realistisch wirkt.
    Viele Leute verbringen verdammt viel Zeit in MMORPGs, oft mehr als 4 Stunden pro Tag, und dann will man eventuell mal mit einigen anderen Leute über ein OOC Thema reden.

Sorry, aber ich halte Deine Einstellung, daß Leute, die mal gelegentlich im Spiel über weltliche Dinge reden wollen, doch bitte was anderes spielen sollen, für den Gipfel der Arroganz.

Und ja, der Einwand bleibt bestehen: wenn Du den OOC-Channel, der ja explizit für OOC-Kommunikation gedacht ist, nicht lesen willst, dann schalte ihn ab, anstatt anderen Leuten vorschreiben zu wollen, was sie mit wem zu reden haben.

MMORPGs ziehen eine breit gefächerte Spielerschaft an und nur die wenigsten haben es drauf aus dem Stegreif schriftliches RP zu veranstalten. Etwas Toleranz von Seiten der tendenziell manisch-intoleranten RP-Gemeinde würde dem Miteinander im Spiel gut tun. Selbst das krasseste L33t-Kiddie stört weniger als der ewig motzende RPer, der sich darüber aufregt, daß andere seinem persönlichen Standard nicht genügen und nicht alles nach seinen Vorstellungen läuft.

Werdet endlich mal erwachsen.
    Offizieller Board-Gnom

6. Standard

MMORPGs ziehen eine breit gefächerte Spielerschaft an und nur die wenigsten haben es drauf aus dem Stegreif schriftliches RP zu veranstalten. Etwas Toleranz von Seiten der tendenziell manisch-intoleranten RP-Gemeinde würde dem Miteinander im Spiel gut tun. Selbst das krasseste L33t-Kiddie stört weniger als der ewig motzende RPer, der sich darüber aufregt, daß andere seinem persönlichen Standard nicht genügen und nicht alles nach seinen Vorstellungen läuft.

Dein Wort in Gottes Ohr, Cuilean. Manchmal will man eben auch die Leute kennenlernen, die HINTER den Chars stehen, deswegen ist OOC- Chat eigentlich durchaus erwünscht, mit nem rein anonymen Haufen zu spielen bringt auf Dauer garnüscht und gibt dem Spiel eine unangenehme Anonymität, dann kann man auch gleich n Offline- RPG spielen.

7. Standard

Zitat Zitat von hellclaw

Dein Wort in Gottes Ohr, Cuilean. Manchmal will man eben auch die Leute kennenlernen, die HINTER den Chars stehen, deswegen ist OOC- Chat eigentlich durchaus erwünscht, mit nem rein anonymen Haufen zu spielen bringt auf Dauer garnüscht und gibt dem Spiel eine unangenehme Anonymität, dann kann man auch gleich n Offline- RPG spielen.
    Stimme ich dir voll zu, ausserdem hoffe ich auch wieder auf nette RL Gildentreffen *g*
    Is immer super spannend vorallem gibts da immer tolle überaschungen*g*
    Erinner mich da an einen Fall von einem Spieler der oft Events geleitet hat, war ein ganz scharfer Hund bei dem alles perfekt sein mußte , man is sich sachon fast wie bei der Armee vorgekommen :D naja dann war RL Gildentreffen und so ein kleiner dünner 18jähriger kommt da zur Tür rein - und alle dachte "oh Gott" wie wird der wohl ausschaun - lederklamotten, 100 Tattoos usw - und dann sowas hihi

8. Standard

hehe, da ist die überraschung dann echt groß, aber schließlich ist Rollenspiel ja dafür da, aus seiner eigenen Haut rauszugehen und mal werganz anders zu sein. Am krassesten find ich da immer noch die männlichen Spieler, die Frauen spielen, und diese Rolle dann fast noch perfekt, da macht man sich manchma schon Gedanken...

Aber irgendwie bringt doch jeder einen Teil seiner Persönlichkeit in seinen Char ein, kann mir einer sagen, was er will, 100%ig kann man nicht seinem eigenen Charakter entfliehen

9. Standard

Nein 100%tig sicher nicht aber ich denk mir halt immer - wenn ich so sein möchte wie ich in RL bin, dann kann ich auch gleich im RL bleiben ;)

10. Standard

Zitat Zitat von Cuilean
    Zitat Zitat von Chronos

Sorry, aber ich halte Deine Einstellung, daß Leute, die mal gelegentlich im Spiel über weltliche Dinge reden wollen, doch bitte was anderes spielen sollen, für den Gipfel der Arroganz.
    Sorry Cuilean ich glaube da hast du etwas falsch verstanden.Ich meinte nicht dass die Leute die OOC machen wollen etwas anderes spielen sollen,ganz im Gegenteil.
    Ich meinte nur das OOC nicht realistisch zu den anderen Chats ist, und da alle von träumen das MMORPGs realistisch sein sollen,man OOC doch in vielen Dingen wo er verwendet wird,eher durch Tells ersetzen sollte.

Und arrogant bin ich sicher nicht,es ist nur meine Meinung und dazu stehe ich auch
    Powergamer aus Leidenschaft

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte