was versteht man denn unter no-drop Item?
was versteht man denn unter no-drop Item?
ein no drop item ist ein item, dass man nicht mehr an andere spieler weitergeben kann, sobald man es aufgenommen hat. ein transfer an NPC ist aber noch möglich, falls es sich um benötigte quest items handelt.
Naja was bringt das? ^^ Es ist ja doch wirklich nicht so, dass das das RP stört ^^
Einiges... es verhindert z.B. daß Items becampt werden um sie bei Yants oder IGE für Geld zu verkaufen... oder daß Items für den 10. Twink becampt werden während andere Spieler es für ihren Main brauchen. Außerdem verhindert es die Überflutung des Marktes mit Items.Zitat von Riddick
In EQ2 gibts ein ähnliches, aber aufgeweichtes System. Items können weitergegeben werden bis sie auf den Charakter "attuned" werden. Zu diesem Zeitpunkt werden sie dann "no drop". Die Lösung ist gar nicht mal so doof. Wenn man ein Item lootet kann man es Verkaufen und wenn der Käufer es benutzt, verschwindet es dauerhaft vom Markt. Damit wird der Inflation vorgebeugt ohne daß man gleich den ganzen Aspekt des Itemshandels aus dem Spiel nimmt.
ja... nicht immer, aber es kann...!Zitat von Riddick
deshalb...
dh. doch das es das NICHT gibt!Zitat von Cuilean
man kann also Items egal wie "rare" sie sind beliebig oft weiter geben.
...leider kenn ich die verhältnisse auf diesem "RP-server" nicht, noch war ich je in EQ zu gange.
aber immerhin hab vor einiger zeit ja auch schon mal was von spezial-rule servern gehört.
Ja, richtig. Reden wir eventuell aneinander vorbei?Zitat von Fenn
neinnein... :D
deine posts verstehe ich schon richtig...*hoff* ;)
ich meinte damit eigentlich Riddick, da ich die posts so verstanden habe, das er nun meint auf "Firiona Vie " sei dies nun so.
da er auf die antwort von Drozzee mit der aussage:
antwortete.Es ist ja doch wirklich nicht so, dass das das RP stört ^^
hmmm komplifiziert... :D
ich entwirre mal ...
drozzee meinte, wenn items NO DROP sind stört das das RPing nicht, wohingegen du, cuilean ihm erklärt hast warum man no drop eingeführt hat ^^
m0wl ;)
...............................
Warlock - Valor - Feral Fires
von mir aus sollen sie RP-server aufstellen, habe ich gar kein problem mit. aber ich werde wohl nicht auf so einen server gehen. ich mache gerne mal RP (mehr oder weniger ;) ), aber sobald es durch die server-struktur zum zwang wird verzichte ich dann lieber. richtiges RP geht eh nur beim PnP (und vielleicht im bett :p )
mfg, Berme
Falls es in EQ2 so wird, wie in EQ1, dann funktioniert das ganze ein wenig anders... Dort gab es verschiedene Kanäle, wie in den meisten anderen Spielen, von denen jeder eine einegene Funktion hatte. Der OOC-Channel war eben für OOC-Sachen, der Auction-Channel zum Verkaufen usw. Nur /say und /yell (= automatischer Hilferuf mit Richtungsangabe) hatten begrenzte Reichweiten. Die einzelnen Kanäle konnte man einfach abschalten und hat somit z.B. kein OOC mehr gehört.Zitat von hellclaw
Lesezeichen