"Tell" ist genauso "unrealistisch" wie OOC und außerdem: ein MMORPG ist in erster Linie eine Spiel und keine Weltensimulation und auch kein soziales Experiment. Da muss "Realismus" (was auch immer das in einem Spiel mit Magie, Drachen und Elfen zu bedeuten hat) hinter wichtigeren Dingen hintenan stehen.
Also nein, ich täume ganz sicher nicht davon, daß MMORPGs "realistisch" sein sollen, weil ich Realismus in MMORPGs für einen komplett falschen Ansatz halte. Spaß machen sollen MMORPGs in erster Linie, sie sollen Interaktion und soziales Verhalten zwischen den Spielern fördern und sie sollen genügend Spieleinhalte bieten um nicht langweilig zu werden. Und ein flexibles, umfassendes und eben "unrealistisches" Kommunikationssystem ist dafür 100x wichtiger als die feuchte Träume einer mickrigen Minderheit, die ihren persönlich RP-Sandkasten haben wollen.
Nochmal, die Lösung für dich ist ganz einfach: schalte OOC aus und lass den Leute, die OOC reden wollen ihren Spaß. Das bricht Dir keinen Zacken aus der Krone. Ich respektiere, daß Du eine andere Meinung hast und dazu stehst. Allerdings ist meine Meinung, zu der ich ebenso stehe, daß Deine Meinung panne ist.
Lesezeichen