Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 21 bis 22 von 22

Thema: Moorgard Roundup und Gamespot Developer Interview 7

1. Standard

Also ich kann mir nicht vorstellen das 256 gegenüber 128 MB Speicher wirklich etwas bringt. Wäre das erste Spiel Naja Beta abwarten.

Ansonsten kann ich nur www.geizhals.at empfehlen (auch für deutsche) um den besten Preis zu finden.
    Eine Radeon 9800 Pro mit 128 Mb Speicher ist um einiges schneller als eine Radeon 9600 XT mit 256 MB Speicher und kostet auch nur 180 Euro.

Tests bei www.hardware-mag.de oder www.tomshardware.de klären schnell auf....

Derzeit sind alle 256 MB Karten in jedem Spiel einen kleinen Tick langsamer als Ihre 128 MB Versionen. Liegt daran das die 256 MB eh nicht voll genutzt werden und die Grafikkarte hat mehr Speicher zum verwalten. Das Kostet einen winzigen Tick rechenzeit (0,1 FPS). Der Preisunterschied ist allerding immens

2. Standard

Zitat Zitat von Falcon
    Also ich kann mir nicht vorstellen das 256 gegenüber 128 MB Speicher wirklich etwas bringt. Wäre das erste Spiel Naja Beta abwarten.
    Doch. Wurde von den Devs mehrmalig bestätigt. Ich nehme an, daß man mit mehr Speicher detailiertere Texturen fahren kann.

Eine Radeon 9800 Pro mit 128 Mb Speicher ist um einiges schneller als eine Radeon 9600 XT mit 256 MB Speicher und kostet auch nur 180 Euro.
    Ja, die 9800 Pro ist deutlich schneller. Es hängt allerdings einiges davon ab, wie das Leistungsverhalten von EQ2 bezüglich des Texturspeicher genau ist. Wenn man aufgrund zu wenig Speichers das Spiel mit LEGO-Texturen fahren muß, dann bringt mir auch die tollste Geschwindigkeit wenig.

Derzeit sind alle 256 MB Karten in jedem Spiel einen kleinen Tick langsamer als Ihre 128 MB Versionen. Liegt daran das die 256 MB eh nicht voll genutzt werden und die Grafikkarte hat mehr Speicher zum verwalten.
    Das mag auf UT2003 usw. zutreffen, aber EQ2 ist auf SKALIERBARKEIT ausgelegt. Laut den Devs können selbst die absoluten High-End Rechner das Spiel nicht mit den höchsten Einstellungen flüssig fahren.

256mb haben exakt dann einen Vorteil, wenn 128mb zu wenig sind (do'h). Das mag bei fast allen aktuellen Spielen nicht der Fall sein, das bedeutet jedoch nicht, daß dies so bleiben muß. Und EQ2 wird auf jeden Fall die Möglichkeit haben, 256mb auszunutzen.
    Offizieller Board-Gnom

Seite 3 von 3 ErsteErste 123