Also, des funzt so, jeder kann jetzt die Geschichte in seinem ermessen weiterführen und hier drunter posten. Da kommen bestimmt sehr gute Varianten heraus. Ich hab deswegen in der ichform geschrieben, damit jeder der Erzähler sein kann. Bitte keine doppelposts und viel Spass damit. Ich hoffe ihr macht zahlreich mit. Bin schonmal auf das Ergebnis gespannt :D
Die Elementare
Kapitel 1 - Der Erddrache Mytoca und ich
Mytoca führte mich zu der See der Stürme, dessen Wellen sanft am Ufer von der Insel Antar plätscherten. Dort rollte er sich ein und forderte mich auf mich hinzusetzen.
“Was geschieht hier?“, fragte ich ihn.
“Wir werden hier warten!“
“Auf wen den?“
“Habe gedult!“
Sichtlich gelangweilt setzte ich mich seufzend hin und wippte ungeduldig mit meinen Füssen. Je länger wir warteten, um so schläfriger wurde ich. Da stupste der Drache mich vorsichtig an.
“Es hat begonnen!“
Wolken waren aufgezogen und verdunkelten den Himmel. Die Wellen brandeten nun hochaufspritzend auf den Strand oder donnerten gegen die Felsen. In der Ferne konnte ich eine Bewegung wahrnehmen. Irgendetwas schien auf der Wasseroberfläche zu gleiten. Zunächst nur ein Punkt am Horizont wuchs es mit jeder verstreichenden Sekunde an. Verunsichert schmiegte ich mich an Mytoca, als ich erkannte, welch ein Wasserdrache dort auf dem Meer tobte. Ein hellblau schimmernder Koloss, auf dem sich die Sonnenstrahlen, die durch die Wolkenlöcher drangen, spiegelten und aus dessen Nüstern Rauch kam. Schliesslich spiee er eine riesige dunkelblaue Feuerflamme aus seinem Rachen. Sein schrei war furchteinflösend, der von den Felsen wieder auf die weite See getragen wurde. Ein Drache stand dort, in dem sich das Element Wasser vereinigt hatte.
“Schau hin, Mywathan begrüsst dich.“
Blitze zuckten vom Himmel und ein schaurig kalter Hauch lag über Norrath. Ich fror so sehr, das meine Zähne laut aneinander klapperten.
“Wer ist das Mytoca?“
“Mywathan ist der Wasserdrache und einer meiner Geschwister, der jüngste von ihnen. Er verkörpert den Urozean und die Mächte des Wassers. Ich hindoch, bin sein Gegenstück und bin die Verkörperung des Landes und trage die kräfte der Erde in mir. Ein jeder von uns, kann nur von einem Elementarstein gebändigt werden. Einen hast du schon, den Erdelementar, drei sind im ganzen Land noch verstreut und es gilt sie zu finden. Zuerst sollst du den Wasserelementar suchen. Wenn du das geschaft hast, werde ich dich zu meinen Schwestern führen. Du musst allerdings als erstes das Element*****wert Ascaron dein eigen nennen. Den zwei oder mehr Elementare kannst du ohne es nicht bei dir führen, sonst würde die Macht der Götter dich in das Reich der Ewigkeit ohne Wiederkehr tragen. Also ziehe los mit deinen Gefährten um das Abenteuer zu meistern. Ich werde dich auf der Suche unterstützen und hast du Fragen, werde ich versuchen dir zu helfen.“
Mytoca lachte leise und der Drache umfing mich schützend mit seinen Schwingen.
“Du brauchst keine Angst zu haben, den du und deine Gefährten stehn unter meinem Schutz.“
Ich lief einen Weg hinauf, um diesen unwirklichen Ort entkommen zu können. Mytoca tappselte schmunzelnd hinterher. Als wir oben auf dem Hügel angekommen waren, hatten die Wolken sich verzogen und die Sonne schien nun wieder fröhlich herab.
“Puh, das war aber unheimlich!“
“Ziehe nun los, du hast noch eine lange Reise vor dir!“
Kapitel 2 - ???
...
Lesezeichen