Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 39

Thema: Voice Chat

1. Standard

Zitat Zitat von Patrichkij
    Wenn man mit Freunden spielt, und dann einen Orc erlegen will , ist das ziemlich kompliziert eine gute Taktik zu entwerfen.
    Naja, wenn jeder seine Rolle und Fähigkeiten kennt, sollte das kein Problem sein. Das trennt letztendlich die Spreu vom Weizen.
    Ich würde dasuach net gerne machen, wenn man RP betreibt...
    Mir gehts primär gar nicht mal um RP... selbst mir als latentem Powergamer ist Atmosphäre wichtig.
    Offizieller Board-Gnom

2. Standard

Wie gesagt, lest euch meinen Post weiter oben mal durch und überdenkt das ganze mal, ob es nicht vielleicht doch ganz schön wäre, vor allem mit dem Voice- Masking könnte man da einiges machen. Da die Stimmberechnungen und auch Decodierungen clientseitig berechnet würden, würde außer dem verteilen auch keine größere Serverlast entstehen. Und bei heutigen Prozessorstandards würde auch das eigene Spiel nicht ausgebremst werden.

3. Standard

Zitat Zitat von hellclaw
    Wie gesagt, lest euch meinen Post weiter oben mal durch und überdenkt das ganze mal, ob es nicht vielleicht doch ganz schön wäre, vor allem mit dem Voice- Masking könnte man da einiges machen.
    Voice Masking produziert zumindest in Echtzeit noch keine brauchbaren Resultate und außerdem beinflusst es allenfalls die Frequenz, aber zur Sprache gehört viel mehr... nämlich Sprachmelodie, Aussprache usw. und das Zeug kann man nicht in dem Umfange masken, daß Tommy der Bodybuilder im Spiel wie Tine die Gnomenmagierin klingt.
    Offizieller Board-Gnom

4. Standard

Mal abgesehen davon was man durch Masking und co. alles machen könnte und was es doch für Vorteile beim Kämpfen geben würde chatte ich sowieso nicht gerne über Headset. Mir gefällt das klassische Tippen einfach besser. Auch wenn ich da halt ein paar Sekunden am Schreiben bin und nicht sofort mitteilen kann was ich denn sagen will. Und wie Cuilean schon sagte: Wenn man seine Klasse kennt kommt die Taktik wie von selbst.
    Over the hills and far away,
    he swears he will return one day.
    Far from the mountains and the seas,
    back in her arms again he´ll be.

5. Standard

Zitat Zitat von Xy´Pher
    Also generell wird man nur per externem Programm wie z.B. Teamspeak mit Headset kommunizieren können. Aber ich meine gehört zu haben, dass für irgendein MMORPG dieses Feature schon geplant ist. Ich weiß leider nich mehr welches (EQ2 und WoW warens nicht).
    Also ich hoffe mal nicht,das TS EQ2 erobert,weil ich absolut dagegen bin,wenn ich jemanden was erklären will mache ich es über MSN voicechat,aber dauernd das Gerede stört doch nur irgendwie,abgesehen davon dass man eh nichts versteht,wenn mehrere gleichzeitig reden oder schlechte Micros verwendet werden

Ganz abgesehen davon,dass alle immer über meinen Dialekt lachen :D

Euer Chronos
    Powergamer aus Leidenschaft

6. Standard

Zitat Zitat von Cuilean
    Zitat Zitat von hellclaw
    Wie gesagt, lest euch meinen Post weiter oben mal durch und überdenkt das ganze mal, ob es nicht vielleicht doch ganz schön wäre, vor allem mit dem Voice- Masking könnte man da einiges machen.
    Voice Masking produziert zumindest in Echtzeit noch keine brauchbaren Resultate und außerdem beinflusst es allenfalls die Frequenz, aber zur Sprache gehört viel mehr... nämlich Sprachmelodie, Aussprache usw. und das Zeug kann man nicht in dem Unfange masken, daß Tommy der Bodybuilder im Spiel wie Tine die Gnomenmagierin klingt.
    uh oh, dann hast du dir aber aktuelle Voice- Masking- Tools noch nicht angeschaut, und XBox- Live maskiert deine Stimme mit einer Verzögerung von 9 ms, also Quasi- Echtzeit, glaub nicht, dass das ins Gewicht fällt.

Mit aktuellen Voice-Masking- Tools kann sich ein Kühlschrank auch anhören wie ne Telefonsexstimme, man glaubt gar nich, was da alles möglich is... und jede Stimme bleibt aufgrund der eigenen als Grundlage trotzdem individuell.

//edit: Als ganz schlechtes Beispiel sei hier mal die Voice- Masking- Funktion erwähnt, die bei EAX- Karten in einem Tool mitgeliefert werden, die Ergebnisse sind noch nich sooo doll, aber funktionieren. Würde man sich entsprechend darum kümmern, würde man ne Wucht an Stimm- Maskierungen rauskriegen

7. Standard

Zitat Zitat von hellclaw
    uh oh, dann hast du dir aber aktuelle Voice- Masking- Tools noch nicht angeschaut, und XBox- Live maskiert deine Stimme mit einer Verzögerung von 9 ms, also Quasi- Echtzeit, glaub nicht, dass das ins Gewicht fällt.
    Und wir klingt das ganze?

Mit aktuellen Voice-Masking- Tools kann sich ein Kühlschrank auch anhören wie ne Telefonsexstimme, man glaubt gar nich, was da alles möglich is... und jede Stimme bleibt aufgrund der eigenen als Grundlage trotzdem individuell.
    In Echtzeit?
    Offizieller Board-Gnom

8. Standard

Also in XBox Live klingts echt gut, man versteht alles, solange der Mitspieler nicht nuschelt als hätte er ne Wolldecke im Mund. Liegt aber auch daran, dass mit XBox- Live hochwertige Headsets mitgeliefert werden.

Und die Tools bei EAX- Karten: Ja, auch in Echtzeit :D

Kommt noch n Pluspunkt dazu: Mittlerweile ist die Stimmerkennung in Software soweit vorangeschritten, dass jeder, der n bisschen seine Muttersprache beherrscht, auch verstanden wird, in einer begrenzten Anzahl an Befehlen. Wie geil wär es denn auch bitte, Quests mit einem eigenen, gesprochenen "Ja" anzunehmen, anstatt auf (JA) zu klicken? Wenn intelligente Gegner auf Beleidigungen reagieren und auch so gepullt werden könnten? Wenn man sich bei einer Online- Hochzeit, ein echtes "Ja" geben könnte? Wäre ein MMORPG von vornherein auf Sprachkommunikation ausgelegt, könnte man so einige Features dazupacken...

aber einen großen Nachteil hätte das ganze: Sprachen anderer Rassen müssten mit vorbereiteten VoiceOvers statt der normalen Sprachübertragung ersetzt werden, wenn man die Sprache nicht kennt, um das Flair einer fremden Welt zu erhalten. Das würde n bisschen von der ganzen Sache kaputtmachen.

9. Standard

Zitat Zitat von hellclaw
    Also in XBox Live klingts echt gut, man versteht alles, solange der Mitspieler nicht nuschelt als hätte er ne Wolldecke im Mund. Liegt aber auch daran, dass mit XBox- Live hochwertige Headsets mitgeliefert werden.

Und die Tools bei EAX- Karten: Ja, auch in Echtzeit :D
    Ich hätte genauer Fragen sollen: klingt es GLAUBWÜRDIG. Ein bisschen Sprache Verzerren ist nicht das Problem.
    Offizieller Board-Gnom

10. Standard

Glaubwürdig ja, auch wenn es nicht sonderlich viele Beispiele sind, ist es schon sehr gut und fühlt sich sehr "echt" an, aber das sind eben nur Beispiele, und die sind eben nur die Spitze des Eisberges.

Wählt man die Veränderung auf Frauenstimme, so kann man reden wie man will, die Stimme klingt immer sehr sehr weiblich (auch wenn man rülpst :p )
    Wählt man die Maskierung Riese, so hört man sich eben sehr "groß" an
    Wählt man "Roboter", naja, klingt man halt wie n Roboter.

Man dürfte wohl kein fertiges Lizenzprodukt kaufen, um Stimmen zu maskieren, sondern es müsste ein speziell auf dieses Rollenspiel zugeschnittenes Add- In sein.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte