Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Voice Chat

1. Standard

skype ist n Hammerprogramm zur Internet- Telefonie, frisst aber leider noch viel zu viel Bandbreite, ist also nur für DSL- Nutzer attraktiv. Meinereiner wohnt inner WG mit nem Kumpel, der auch EQ2 spielen wird, und wenn dann beide spielen UND skype anhaben wird's wohl in Lags ausarten.

Dass die Technik für ingame- Voice- Chat noch nicht soweit ist, liegt daran, dass sich noch nicht genügend Leute mit der ganzen Sache beschäftigt haben. der Voice- Chat in Counter- Strike und UT 2004 ist nichts anderes als ein besserer Testlauf, VoiceChat in XBox Live sind der erste erfolgreiche Versuch, dass so etwas auf einer standardisierten Plattform möglich ist, jetzt fehlen eben nur noch ein paar Pioniere, die das konsequent umsetzen und einbauen.

Ich hab mir die Seite von Vanguard mal angesehen, sieht so aus, als wollten die wirklich Voice- Chat im MMORPG fest verankern. Allerdings wird auch dieses Spiel wieder nur ein Experiment, in dem Voice- Chat als Zusatzfunktion angeboten wird, weil es Konsolenspieler und PC- Spieler in einer Welt vereint. MMORPGs der vierten Generation werden Voice- Chat und Spracherkennung dann das erste Mal erfolgreich einsetzen, und es wird funktionieren, allerdings ist bis dahin dann auch schon Windows- Longhorn draußen und wir sitzen alle vor stickstoffgekühlten 5-6 GHz 64bit- Dual- Core- Rechnern mit 12 GB RAM und mit ATI XV800 XT Ultra mit 1024 MB Grafikspeicher. Dann sollte das auch klappen :p

2. Standard

Zitat Zitat von Xy´Pher
    ..... Und wie Cuilean schon sagte: Wenn man seine Klasse kennt kommt die Taktik wie von selbst.

sorry fürs offtopic:

Aber ist es dann nicht eher bekannte Routine denn Taktik?

@topic:
    Voice Chat mit nem Kumpel ist ja ganz lustig, so wie mit telefon nur halt übers internet. Wenn ich mir aber jetz vorstell ich sitz da vorm rechner und chatte mit euch und meine Frau kommt rein und blubbert mich an und jeder kann das dann mithören würd ich mich in meiner intimsphäre doch recht eingeschränkt fühlen, der klassische textchat ist mir da um einiges lieber, vorallem weil es doch viel anonymer wäre.

3. Standard

Zitat Zitat von Wreezz
    Zitat Zitat von Xy´Pher
    ..... Und wie Cuilean schon sagte: Wenn man seine Klasse kennt kommt die Taktik wie von selbst.
    sorry fürs offtopic:
    Aber ist es dann nicht eher bekannte Routine denn Taktik?
    Nicht unbedingt. Wenn jeder seine Fähigkeiten und Aufgaben kennt, kann er in unvorhergesehen Situationen richtig handeln, ohne daß ihm jemand anders dazu Anweisungen geben muß.

Wenn ich mir aber jetz vorstell ich sitz da vorm rechner und chatte mit euch und meine Frau kommt rein und blubbert mich an und jeder kann das dann mithören würd ich mich in meiner intimsphäre doch recht eingeschränkt fühlen, der klassische textchat ist mir da um einiges lieber, vorallem weil es doch viel anonymer wäre.
    Naja, es ist wohl anzunehmen, daß Voice Chat wie in vielen anderen Spiele auf Knopfdurck aktiviert würde, also ähnlich wie ein Funkgerät - wenn die Taste nicht gedürckt ist wird nichts gesendet.
    Offizieller Board-Gnom

4. Standard

Kann man optional dazuschalten, die Tastenaktivierung, andererseits sind die Mikrophone von heute aber genau genug, nur dein eigenes Geseier aufzunehmen, es sei denn, deine Frau brüllt wie sonst was ;)

5. Standard

Zitat Zitat von hellclaw
    andererseits sind die Mikrophone von heute aber genau genug, nur dein eigenes Geseier aufzunehmen, es sei denn, deine Frau brüllt wie sonst was ;)
    Was, wenn man so drüber nachdenkt, bei mal wieder ausuferndem Gezocke gar nicht sooo unwahrscheinlich ist... :D

6. Standard

Zitat Zitat von Mailvaltar
    Zitat Zitat von hellclaw
    andererseits sind die Mikrophone von heute aber genau genug, nur dein eigenes Geseier aufzunehmen, es sei denn, deine Frau brüllt wie sonst was ;)
    Was, wenn man so drüber nachdenkt, bei mal wieder ausuferndem Gezocke gar nicht sooo unwahrscheinlich ist... :D

naja, such dir doch einfach eine Frau die mitzockt naja aber wenn ich mir deinen Avatar so ansehe *duck* :D
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

7. Standard

Zitat Zitat von Orphelia
    naja, such dir doch einfach eine Frau die mitzockt naja aber wenn ich mir deinen Avatar so ansehe *duck* :D
    Hast mich erwischt, ich seh wirklich so aus :D2

8. Standard

Zitat Zitat von Mailvaltar
    Zitat Zitat von Orphelia
    Hast mich erwischt, ich seh wirklich so aus :D2

Na dann möcht ich dir nicht im dunkeln begegnen
    Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere

9. Standard

Zitat Zitat von Orphelia
    Na dann möcht ich dir nicht im dunkeln begegnen
    We will see...HRHRHR
    ;)

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234