EQ2 Vault haben das 21. "Ask SOE" Q&A veröffentlicht. Kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte:
- es wird ein neues und solides System zur Verwaltung der Gildendaten geben. Unter anderem lässt sich feststellen, in welchem Umfang ein Mitglied seinen Beitrag zum Erfolg der Gilde leistet.
- die neutralen Klassen, welche man in beiden Städten trainieren kann, sind: Guardian, Berserker, Warden, Fury, Wizard, Warlock, Troubadour und Dirge. Alle anderen Klassen kann man entweder nur in Qeynos oder nur in Freeport erlernen.
- die beiden Städte haben getrennte Märkte, allerdings gibt auch einen Schwarzmarkt, über den man Waren und Dienstleistungen aus der anderen Stadt beziehen kann – gegen einen beträchtlichen Aufpreis.
- die Frogloks bewohnen das "Castleview Hamlet" in Qeynos. Es wird eine bedeutsame Storyline geben, die sich mit dem Frogloks auseinandersetzt.
Im offiziellen Forum serviert uns Moorgard folgende Informationshappen:
- es wird Fliegende Teppiche als Transportmittel in EQ2 geben. Diese sind sehr teure Prestigeobjekte und schweben dicht über dem Boden. Sie funktionieren wie alle anderen Reittiere, folglich kann man mit den Fliegenden Teppichen keine Schluchten überqueren oder an Orte gelangen, an die man sonst nicht gelangen könnte.
- wenn NPCs in einer Sprache sprechen, die man selbst nicht versteht, hört man nur unverständliches Kauderwelsch und Text erscheint in rassespezifischen Schriftzeichen.
- Monk kann man nur in Qeynos werden. (Anmerkung: vor einigen Wochen hieß es noch, dass Monks in beiden Städten trainieren können)
Lesezeichen