Akzeptieren

Diese Website verwendet und setzt Cookies und teilweise auch Cookies von Diensten Dritter. Weiterführende Informationen erhalten Sie in der Datenschutzerklärung.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: auf der suche nach DEM mmorpg

1. Standard auf der suche nach DEM mmorpg

um es vorweg zu nehmen. ich bin mmorpg- newb.

ich spiele zwar seit nunmehr 8 monaten swg habe aber ansonsten keine erfahrung in der richtung.

von swg bin ich inzwischen zunehmend enttäuscht. der reiz der anfangserfahrung ist vorbei und das spiel offenbart immer mehr schwächen (naja vielleicht lässt sich mit der zeit auch nicht übertünchen, dass man kein sw-fan ist).

lange rede, kurzer sinn, ich suche ein anderes, ich suche DAS mmorpg für mich.

deshalb die frage an die experten hier: gibts sowas?

ein spiel ohne massengrinden
    mit gutem balancing
    mit mehr als einem alibi-pvp
    mit taktischen elementen (wie eroberungen etc.)
    wenn das spiel bereits besteht: mit einer rp-gemeinde, bei der sich das rp über ein rangsystem hinaus erstreckt?

ein spiel eben, dass für vielspieler konzipiert wurde und über eine treue fangemeinde verfügt?

bin gespannt!

[/b]

Standard

Shadowbane und Lineage2 hat bis jetzt soweit ich weiss das taktischte PvP und Sieges allerdings verging mir bei LA2 schnell der Dauerspass durch zu zähes lvling wie ich finde.
    Shadowbane mag ich immernoch auch wenn die Grafik nicht mehr so toll ist

3. Standard

So ein Spiel gibt es nicht und wird es nie geben. Das Rundum-Glücklich-Paket kann kein Spiel bieten, zumal ja jeder andere Vorlieben hat.

Einiges davon lässt sich nicht mal theoretisch Umsetzen. Ein Spiel für Vielspieler ohne Grinden?

Wie soll das denn gehen? Entweder man nimmt die Timesinks raus und beschleunigt das Leveln bis man nicht mehr "grinden" muss oder man verlangsamt die Charakter-Progression insoweit, daß es lange dauert bis man alles gesehen hat- und damit hat man wieder "Grinding".

Mehr als Alibi-PvP und mit taktischen Elementen? Wenn man DAS richtig machen will, dann geht das fast zwangsläufig auf Kosten der Balance in PvE.

Willkommen in der Realität, wo man sich in der Regel entscheiden muß, ob man ein gutes PvE Spiel (EQ z.B.) oder ein gutes PvP Spiel will (DAoC), je nachdem was einem wichtiger ist. Man muss sich entscheiden ob man ein Spiel ganz ohne Grind-Faktor, durch das man dann in 2 Monaten drei mal durch ist oder eines welches zeitaufwändig ist und dafür lange vorhält. Oder will man ein Spiel, welches wie UO möglichst viele Möglichkeiten für RP in einer Art "Sandbox" Umwelt bietet und dafür in Sachen Content eher drittklassig ist?

Alles kann man nicht haben.
    Offizieller Board-Gnom

Standard

kann dir da Realms of Torment empfehlen, ist zwar erst in entwicklung aber du solltest dir mal das spiel "anschauen" (FAQ, foren & das kompendium).
    eine TOP-RoT infoseite ist Mourning - News.

bis vor kurzem hätte ich dir auch noch Warhammer Online empfohlen, wurde mittlerweile aber eingestellt. leider. :D

5. Standard

Wobei man allerdings hinzufügen muß, daß die Versprechungen der Developer eigentlich fast immer nichts mit der Realität zu tun haben.

Insbesondere bei so kleinen Developement-Klitschen sind die Ressourcen doch eher begrenzt.
    Offizieller Board-Gnom

6. Standard

von Shadowbane rate ich ab, das spiel ist mittlerweile ziemlich tod. server werden immer leerer und die meisten foren sind verwaist (schreibt man das echt so?).
    mfg, Berme

Standard

ja RoT hmm kommt das nochmal raus? Ich mein nicht so schlimm mit verschieben wie WO aber naja ansonsten hat es durchaus nette Features

Standard

edit: @Cuilean
    da hast du wohl leider recht!

aber es ist wie immer, die schönste zeit ist die vor der beta. da kann man noch pläne machen.... :D

aber ich sag mal so, wenn die Dev's von RoT nur die hälfte *polemik :D " wahr machen, wird es ein oberkrasses spiel.

also im ernst, ich habe noch nie einspiel (auch im vorfeld) mit so eindrucksvollen ideen und problemlösungen wie hier (RoT) gesehen.
    natürlich hoffe ich das die Dev's so viel wie möglich davon wahr machen, aber was schlußendlich released wird wird man erst dann sehen. ;)

Standard

naja Shadowbane mit der Grafik von LA2 wär doch schon mal n krasses game.

10. Standard

ich muß auch sagen das SB trotz klassen ein hervorragende charentwicklung bietet, die beste die ich bis dato im PvP-bereich kenne.

und ich kenne auch kein spiel in dem so viele unterschiedliche klassen/professionen/runen ein so ausgewogenes charbalancing gesamtbild ergeben.

es hätte wirklich das zeug zu einem tiopspiel, wenn die Dev's und UBI ein bisschen mehr "will gutes spiel machen" hätten.

ist schade um das spiel.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte