Mir gefallen ebenfalls alle drei Teile sehr gut. Und dass diverse Gegenden in EQ2 Gemeinsamkeiten mit den Filmen aufweisen ist für mich nur ein weiterer Pluspunkt für EQ2 in meinem persönlichen Krieg zwischen WoW und EQ2 ;)
Mir gefallen ebenfalls alle drei Teile sehr gut. Und dass diverse Gegenden in EQ2 Gemeinsamkeiten mit den Filmen aufweisen ist für mich nur ein weiterer Pluspunkt für EQ2 in meinem persönlichen Krieg zwischen WoW und EQ2 ;)
Over the hills and far away,
he swears he will return one day.
Far from the mountains and the seas,
back in her arms again he´ll be.
Wsas meinst du mit der "Architektur" von Mordor ? Den schwarzen turm ? Die alte ruine / Feste wo sie Frodo hin verschleppt haben ???Dann die Architektur von Mordor hat einige Ähnlichkeiten zu Freeport. Mir sind da diese Spizen auf Dächern und Wällen aufgefallen, die es in Freeport ja auhc gibt.
Kann mir im moment ned Vorstellen, das eine Stadt aehnlichkeit mit Mordor haben koennt .... (da wuchs ja nich mal grass so richtig .)
Naja, siehs mal so, EQ2 ist eben kein Schlaraffenland. DIe kleinen Hobbits sind ja nur noch ned richtig fertig ! Man muss sie erst einfangen und ein bisserl maesten, das sie zu den Leckereien werden, als die sie bekannt sind ! :DIch will HOBBITS!!
CIao ...
Mästen ist eine gute Idee... Aber die Bezeichnung 'Leckereien' läßt mich Böses ahnen...
Eigentlich ist Isengart der ganze Ring, mit Minen und allen, man könnte das ganze also durch aus eine Stadt nennen.
Der Turm heist Orthanc.
Aber stimmt schon, Parallen zwichen Tolkien und EQ2 sind nicht zu leugnen =)
Find ich aber auch nicht so schlimm =)
Die Filme sind übrigens, meiner Meinung nach, nicht sooo der Hammer, im Vergleich zu den Büchern, trotzdem finde ich sie im Vergleich zu anderen Filme, ein echtes Meisterwerk in 3 Teilen.
Sie haben Tolkiens Vision sehr gut rüber gebracht, nur haben sie leider das ganze zu sehr zusammen gestaucht, sie hätten daraus 6 oder 9 Teile machen sollen, dann wäre es sicher die Beste Buchverfilmung aller Zeiten =)
Aber das ist nur mein Wunschdenken, sowas wäre nicht sehr wirtschaftlich und ich glaube die Schauspieler hätten das nicht am Stück durchgehalten (sollte es jemand noch nicht wissen, alle 3 Teile wurden an einem Stück abgedreht)
Übrigens sollten die Umbedingt auch noch The Hobbit verfilmen, das Silmarillion zu verfilmen wird wohl zu schwer sein (allein es zu lesen ist nicht einfach *g*) und zuwenige Leute kennen diese Geschichten um es für Produzenten interesant zu machen.
Vieleicht gut so =)
Ilion Sturmlied
-------------------
Mir fehlen zwar auch noch zu viele Sachen in den Filmen,
(z.B Tom Bombadil)
aber seit ich vor ner Ewigkeit das erstemal HdR gelesen hatte
hab ich mir solch einen Film gewünscht.
Und die extended Version is ja nochmal jeweils ca 30 min länger.
Ich mein ich hab irgendwo mal gelesen,
daß tatsächlich auch "der Hobbit" verfilmt wird,
kann aber auch ein Gerücht gewesen sein.
Nen Film über die Drachen Morgoths aus dem ersten Zeitalter wär ja auch lustig...
Oder über die Kriege der Zwerge gegen die Orks ,
z.B. die Schlacht von Azanulbizar. :D4
Ich fände eher den ersten Krieg der Elben gegen Morgoth gut, oder die Geschichte der Silmarill =)
Die Extendet Editions sind aufjeden Fall etwas besser (wann kommt eigentlich die SEE von Teil 3 raus?) aber trotzdem, als Fan der Bücher kommt der Film für mich an die nicht ran, trotzdem sind die Filme einfach nur Super =)
Und der erste Marrathon ist schon geplant sobald die Extendet Edition von Teil 3 in meinen Händen ist, geht es nach Düsseldorf zu nem alten Freund, der hat ne Projektor mit Spitzen soundsystem und dan wird dann mit ein paar Leuten alle drei extra langefassungen durch geguckt =)
Tom Bombadil fehlt mir nicht so umbedingt, er würde in meine Traum Verfilmung nur der Vollständigkeithalber reingehören.
Was mir irgendwie fehlt ist die Geschichte zwichen Eowen und Faramir.
Mir fehlt auch am Ende die Geschichte mit Saruman im Auenland etwas.
Obwohl ich da die Fassung aus einem US Zeichentrickfilm (NICHT der bekannte LotR Zeichentrickfilm, ein anderer den es nur auf Video gibt) noch etwas besser als die im Buch, da kommen Ritter von Gondor und Reiter von Rohan zur Hilfe und Sarumans Banditen sind plötzlich umzingelt von diesen =)
Aber so gibt es in Teil 2 die Anspielung darauf, daß Saruman etwas im Auenland zu schaffen hat (die Tabakfässer) aber das verläuft dann total im Sand.
Was mich am meisten stört, ist das alle drei Filme teilweise SEHR hecktisch sind, gerade teil 3 am Ende wird IMHO sehr schnell und unübersichtlich.
Auch ist die Armee am Ende von Teil 3 etwas klein, soviele können bei der Schlacht um Minas Tirith auch nicht gestorben sein =)
Aber die Filme haben auch gute Änderungen, z.B. finde ich es gut, daß die Elben bei Helms Klamm auftauchen (Eine meiner Lieblingszenen in Teil 2 *g*)
Ilion Sturmlied
-------------------
Also die Extendet von Teil3 kommt in ca. 8 Monaten raus.Zitat von Ilion Sturmlied
Von 1 & 2 gibts sie ja schon und ich find sie auch um einiges besser als dioe normalen Filme.
Ganz allg. finde ich die 3 Teil sind sehr gute FIlme aber an die Bücher komnmen sie natürlich nicht ran.
Da aber die Jugend von heute meist wenig mit Büchern anfangen kann, sind die Filme wenigstens etwas um ihnen diesen Stoff - wenn auch sehr lückenhaft und fürs breite Publikum angepasst (der ganze klimbim um Arven usw) - näher zu bringen.
Ich kann jedem nur empfehlen die Bücher zu lesen aber wenn es eine deutsche Ausgabe sein muß, dann bitte die erste Übersetzung nicht die die vor ca. 2 jahren neu raus gekommen ist (grasgrüne Bücher) .
Den bei der gibt es 1. einige inhaltliche Fehler und dann ist es meiner Meinung nach auch eine zu moderne Übersetzung (Sam nennt Frodo z.b. immer Chef anstatt Meister).
Für lesenfaule empfehle ich die Hörbücher von SWR3 SUPER gemacht!!
Dann auch gleich "der kleine Hobbit" mit anhören oder lesen.
(Dort wird erzählt wie Bilbo den Ring findet, naja und dann kommen noch verfressene Zwerge, riesen Spinnen, ein Goldschatz und natürlich ein echter Drache drin vor :D )
Ps. was mich an den Filmen am meisten stört:
Das mein alter Freund Tom Bombadil nicht drin vorkommt ;)
Hos omnes amicos habere operosum est, satis est inimicos non habere
möööööööööööööööööp stimmt net, kommt im NovemberAlso die Extendet von Teil3 kommt in ca. 8 Monaten raus.
Würd nur endlich gern mal wissen was diesmal für ne figur bei ist ^^ Und wieviel länger, man spricht ja bis zu 1 Stunde länger *sabber*
PS: Die sollten mal das Silmarilion verfilmen, danach geht jeder mit nem Hirnknoten ausm Kino :D
Stimmt die Schlußszuenen im Auenland fehlen echt,
fand ich grad so spannend wie dort die Landbüttel die Leute unterdrückt hatten...
Wo wir grad dabei sind,
für Comicfans gibts auch 3 super Comic-Bände
über den kleinen Hobbit gezeichnet von David Wenzel,
erschienen beim Alpha-Comic Verlag.
Die sind komplett koloriert und enthalten für einen Comic sehr viel Text. ;)
Echt empfehlenswert.
Lesezeichen